Was du von vornherein wissen solltest ist das du eine Kreditkarte brauchst für die Reparatur Abwicklung, war jedenfalls bei MIR so.
Fand und finde ich nach wie vor schwachsinnig, ist aber anscheinend so.
Ich wollte mal mein Nexus 7 einschicken weil die Platine einen schaden hatte. War mit einem sehr freundlichen Service Mitarbeiter verbunden der mich dann aber am Schluss nach ner Kreditkarten Nummer fragte.
Ja ich dann so ÄHHH, Kreditkarte? Für eine Reparatur?
Ja wenn ich keine hätte, könne er mir nicht weiterhelfen und ich müsse mich in dem Fall an ASUS wenden.
Was sich im nachhinein als etwas dumm rausstellte, weil (war jedenfalls beim meinem N7 so) wenn das Gerät beim Hersteller in Reparatur war, nimmt Google Reparaturen nicht mehr an, weiß der Geier wieso.
Bei Asus wurde bei mir einmal die Platine und einmal der Akku gewechselt, bei Google SAGTE man mir wenn ich es zu Ihnen geschickt HÄTTE, würde ich ein neues Gerät bekommen.
Wie gesagt sind das meine Erfahrungen und die Abwicklungen wie ich sie erlebt habe mit den Aussagen vom Service, vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen oder Aussagen bekommen.
Die Abwicklung war immer Reibungslos und es gab nix zu meckern. (Bis auf die Tatsache das ich eine KK brauchte und Google das Gerät nicht mehr zur Reparatur selbst angenommen hat)
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen