Erfahrung mit gebrauchten Laptops bei eBay?

Hazardeur

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
2
Hi!

Will mich mal kurz fassen: macht es eurer Meinung nach Sinn, sich bei eBay nen Laptop für 300,- zu kaufen, wenn man nicht grade das aller neueste will und nach einem gebrauchten Notebook sucht? D.h. ich weiß schon dass man dort was von der Nennleistung bis zu 1.2 GHz und 30 GB HD bekommt, aber ob das dann so das wahre ist...?

Vielen Dank!

le Hazardeur
 
Wieso nicht man kann mit einem biligen Notebook nahe zu alles machen wie mit einem für 2000Euro teuren auch so lange man nicht vor hat was damit zu zocken.

Bilige und nicht schlechte Notebooks gibts sonst auch bei www.ricardo.ch
 
meinen ersten laptop habe ich auch bei ebay gekauft.
mit garantier.
das ding lief und läuft immernoch - nur nicht mehr bei mir :)
also wenn du den richtigen verkäufter findest, gibt es eigentlich nichts was dagegen sprechen würde.
 
Es gibt einige Verkäufer, die verkaufen auch immer merere gleiche geräte bei ebay. die sind dann mit übnernamegarantie.

ein kollege hat sich ein gebrauchtes NB aus einem leasingvertrag gekauft. da es es abgeholt hat (30km entfernt) konnte es sich aus mehreren eins raussuchen, rechnung dazu, docking station usw.

es war ein tecra 9000 mit 1Ghz und 20er Platte. Hat aber auch noch 500 Euro gekostet, aber ist ein feines gerät....

es war irgendso ein shop bei stuttgart
 
Hm... das hört sich ja nicht schlecht an.
Habt ihr aber ne Ahnung, auf was man achten sollte? Z.B. dass man sich am Besten ein NB mit möglichst funktionstüchtigem Akku raussuchen sollte weil die Dinger einzeln relativ teuer sind, wüsste ich selbst noch, aber genauer kenne ich mich eben nicht aus - was ist noch wichtig, damit ich nicht Geld für ein Gerät rauswerfe, das mir dann doch nix bringt weil es nach ein paar Tagen kaputt ist?
 
Halt auf jedenfall ein markgengerät (ibm, toshiba, HP) von einem verkäufer, der mehrere zu verkaufen hat z.B. aus einer leasingrückläuferaktion
 
Zurück
Oben