Erfahrung mit GPU umbau

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Guten Tag.

Also ich hab mir eine Wakü gegönnt jedoch bräuchte ich mal eure hilfe.

Hier das Referenzdesign meiner 5850 (das untere)
Compare.jpg

Nun hab ich ne Frage, muss ich die Lüftersteuerung der Grafikkarte im Bios abschalten? oder ist das garnicht notwendig ?

MFG

Sollte an sich nicht notwendig sein deine Grafikkarte kann ja keinen Lüfter mehr erkennen da keiner mehr verbaut ist.

Da musst du überhaupt nichts umstellen oder ausschalten, mal abgesehen davon gibt es im BIOS des PCs überhaupt keine Option die den Lüfter einer Grafikkarte betrifft. In das BIOS der Grafikkarte kommt man ohne Tools so überhaupt nicht rein, man kann es auch nur runterladen, ändern und dann neu einspielen. Einfach den Wärmetauscher der Wasserkühlung drauf und gut, mehr gibt's nicht zu beachten.

Dr. MaRV schrieb:
Da musst du überhaupt nichts umstellen oder ausschalten, mal abgesehen davon gibt es im BIOS des PCs überhaupt keine Option die den Lüfter einer Grafikkarte betrifft. In das BIOS der Grafikkarte kommt man ohne Tools so überhaupt nicht rein, man kann es auch nur runterladen, ändern und dann neu einspielen. Einfach den Wärmetauscher der Wasserkühlung drauf und gut, mehr gibt's nicht zu beachten.

Ganz genau ;)

schöne erklärung aber wenn du magst kannste ja nen gehäuse lüfter mit pwm dranhängen :D

Mfg Riggler

Edit: öhm hast du schon probiert ob dein kühler draufpasst. weil das obere pcb ist ref und deins ist nunja mal garnicht im referenz layout.

check das erstmal ab

Zuletzt bearbeitet:
hehe dann viel spaß mit deiner karte und den lüfterlosen geräuschen.

Mfg Riggler

Zurück
Oben