Erfahrung mit HP LP1965 19" TFT?

~Lunes~

Commodore
Hallo zusammen,

ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem guten 19" Allround TFT. Der Monitor ist zum Großteil für Internet/Office Anwendungen gedacht, wobei ich auch häufig Ego-Shooter und Rennspiele (HL2, UT, NfS usw.) zocke.

Mir ist die Problematik der unterschiedlichen Paneltechnologien bewußt und tue mich vielleicht gerade deswegen bei meiner Auswahl sehr schwer.

Nun hätte ich mich fast für den LG L1970HR auf Grund seiner sehr kurzen Reaktionszeit, seinem Design und für ein TN Panel relativ guten Farbwiedergabe entschieden. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Monitor selbst in seiner höchsten Position extrem nieder ist und somit das Bild nur wenige cm über dem Tisch anfängt. Da ich gerne einen TFT hätte, den ich optimal auf meine Bedürfnisse einstellen kann, bin ich leider wieder von ihm abgekommen und stehe nun wieder bei Null.

Jetzt bin ich auf den LP1965 von Hewlett Packard aufmerksam geworden, der laut Datenblatt genau meinen Anforderungen entsprechen dürfte. Jetzt meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Gerät bzw. weiss wo dieser schon getestet wurde? Bei meinen Recherchen im Internet habe ich leider noch keine Tests bzw. Kundenmeinungen finden können. Hat jemand Erfahrungen wie er bei Spielen abschneidet? Wie ist das Reaktionsverhalten?

Für Vorschläge anderer Monitormodelle mit ähnlichen Leistungsdaten bin ich gerne offen, vielleicht hab ich ja den ein oder anderen übersehen.

Viele Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag,
Lunes

Hallo,

Ich hatte mal den HP L1940T, auch ein 19" Model von HP. Und ich war überhaupt nicht zufrieden.
1. war er zum Ego-Shooter spielen nicht geeignet, hatte sehr viele Schlieren.
2. gab er die ganze Zeit ein extrem hohes Pfeifen von sich, das nervte sehr. Auch wenn er abgeschaltet war endete das Pfeifen nicht. Ich musste immer denn Strom abschalten um in der Nacht schlafen zu können:) .
Also ich würde persönlich kein HP mehr kaufen, da denke ich bist du mit dem LG besser dran. Ist aber meine persönliche Meinung:) .
Ich wollte mir in letzter Zeit auch einen 19" kaufen, wäre der hier gewesen. Hab mir nun aber einen 22" (Acer AL2223w) bestellt.

b0tzEl

Hi,

danke für deine Antwort. Hört sich ja nicht so dolle an :-/

Ich bin auf den HP Monitor aufmerksam geworden, nachdem ich über größere Modelle wie den 2065 und 2465 nur Gutes gelesen habe. Kann man nur hoffen, dass sie bei den neueren Modellen diese Schwachpunkte ausgebessert haben.

hallo.

wenn du einen guten test über 19er tft´s brauchst dann solltest du dir mal die aktuelle PCGamesHardware anschauen. das sind aktuelle 19er getestet worden.

so long

Danke für den Tipp!

Hast du zufällig die Ausgabe gerade rumliegen und könntest mir die top platzierten Modelle nennen? Danke.

1. LG 1953TR
2. DELL 1907FP
3. Phillips 190X7FB

Spartipp: Benq FP93GS 190,-€

kauf dir am besten die ausgabe, da kannste alles nachlesen

mfg smudo

Vielen Dank!

Den Dell hatte ich mir auch schon angeschaut, wobei der derzeitige Preis von 337 € für ein TN Panel doch recht hoch ist. Allerdings finde ich das Design und die Ergonomie der Dell Modelle absolut top!

So wie es ausschaut, scheint ja noch niemand Erfahrungen mit dem HP gesammelt zu haben :(

Das hier ist schon auf Englisch -

http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/19inch-8_12.html#sect0 :)

Ich zitiere:
"...The single serious drawback of this model – its rather sloppy color reproduction setup – can be corrected by means of a calibrator if you have one..."

Wie geht das ? Ein Hardware-Calibrator kostet 200$ !!! Aber Ich denke es gibt auch Software, die das machen kann, oder ?

Hat jemand bisher das gemacht - "Calibration eines Monitors" ( Ich weiss nicht was das auf Deutsch heisst ..) ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben