Erfahrung mit LapStore.de

Zuletzt bearbeitet: (Aus erzieherischen Gründen nur noch der Google Link.)
Dieses Google von dem man immer mal wieder was hört liefert unter: "Lapstore erfahrungen" einige interessante Ergebnisse
 
A Ware: Wie aus dem Ei-gepellter T60 und T41 (200€)
B Ware: X61 (230€) der scheinbar mal als Hitzekachel im Spaceshuttle genutzt wurde, Preis war zum Kaufzeitpunkt dementsprechend gering.


Beim T60 ist das Mauspad kaputt gegangen, aber auch erst nach einem Jahr. Am T41 ist ein Serienfehler "Flexing" aufgetreten, dafür kann Lapstore nix. Das X61 läuft immernoch, auch wenn es mitlerweile noch schlimmer aussieht.

Jedoch waren alle beiliegenden Akkus höchstens noch für 40 minuten gut. Aber die Geräte waren auch ca. 4-6 Jahre im gebrauch.
Ich würde Empfehlen einen neuen "Lenovo original Akku" mitzukaufen, wenn die Akkunutzung wichtig ist. Die "OEM-Akkus" sind KEINE original Akkus und eher einer Wundertüte. Das geht soweit, das die dank mangelnder passform auch einfach herausfallen.


Falls du einen Gebrauchten Laptop kaufst, der nicht nur ein Ersatz sein soll, oder ein Gerät was man auch mal auf der Arbeit liegen lassen kann, dann beachte folgende Kriterien:

Mindestens:
-LED-Beleuchtetes Display
Spart nicht nur Strom (Akku) sondern verliert im gegensatz zum vorgänger "CCFL" auch nicht mit der Zeit seine Leuchtkraft. Bei alten Laptops musst du dann teilweise die Helligkeit auf Anschlag haben, um noch was zu sehen.

Wünschenswert:

Mindestens Intel Core i5 der 2. Generation aufwärts


Wichtig:

Suche vorher nach Serienfehlern die die Baureihe deiner Geräte betrifft. (Z.b. Nvidia Bug bei Laptops von 2006-2009)
 
Alternative wäre "NBWN.de" (Notebooks wie neu)
Ich selbst habe dort aber noch keine Erfahrung gesammelt.
 
Zurück
Oben