Enttäuscht von Lapstore(.de). Kauf 05/2024 – 13 Reparaturen, keine Reparatur/Ersatz mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wegen irgendeinem softwareprob?
das ist simply ridiculous.

lass machen, oder verbessere deine windows skills oder belege einen kurs oder organisiere dir privat jemanden, der es dir interaktiv lernt.

weil du bist als kunde schlicht der alptraum.
du hast dem händler kosten netto in mehrfacher höhe der umsatzsumme brutto bereitet.
daß der akku alt is, is klar, bei krabbelkisten preisklasse.
undansonsten muß die hardware funktionieren, die optik wird halt dem preis entsprechend sein.
aber software?
lächerlich!
oder glaubst, du kaufst den admin mit um kein geld?

Alleine über die insgesamt angefallene Arbeitszeit (Support + Techniker der daran herum geschraubt hat), dürfte der Store mittlerweile mit deinem Fall weit mehr Verlust gemacht haben, als das gebrauchte Notebook überhaupt wert ist. Dass man nach 13 Einsendungen(!), vermutlich unzähligen Mails und Telefonaten irgendwann mal den Stecker zieht und einsieht, dass man da wohl keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden wird ist absolut nachvollziehbar.

Klar ist das ärgerlich für dich, aber mehr wäre an der Stelle mmn. auch nicht zu erwarten gewesen. Schon garnicht für ein Gerät an dem der Händler (ohne all den Aufwand) vermutlich eh nur maximal 50€ verdient hätte. Die meisten Händler hätten das vermutlich schon spätestens nach der zweiten oder dritten Einsendung gemacht.
Helpless12 schrieb:
Ich sage NICHT dass der Shop schei*ße ist, sondern ich nur ein wenig traurig bin, dass es nach den Reparaturen nicht geklappt hat!
...
Kam das so in der Fragetellung rüber?
Schon ein wenig. Du machst hier meinem subjektiven Eindruck nach rein den Händler verantwortlich welcher (auch hier wieder subjektiver Eindruck), überdurchschnittlich viel Aufwand betrieben hat, beim Versuch dich zufrieden zu stellen. Wir sprechen hier über ein fast 10 Jahre altes Gerät (bzw. die Baureihe) die mittlerweile einfach unzuverlässig werden können, insbesondere was de Akkus angeht. Da kann der Händler selbst nicht viel dafür. Zumal mir bei:
Helpless12 schrieb:
Nach einer Reparatur Problem mit Windows
-der leichte Verdacht aufkommt, dass es sich hier auch zumindest ein Stückweit um ein Layer 8 Problem handeln könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teichrose
Helpless12 schrieb:
Da ich aus Angst noch einmal Pech mit Lapstore zu haben einen anderen Händler ausprobieren möchte.
Du hättest aus unseren Beiträgen herauslesen sollen, dass du eben kein Pech mit dem Händler hattest.
Höchstens mit dem Gerät, wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helpless12
whats4 schrieb:
aber wegen irgendeinem softwareprob?
das ist simply ridiculous.

lass machen, oder verbessere deine windows skills oder belege einen kurs oder organisiere dir privat jemanden, der es dir interaktiv lernt.

weil du bist als kunde schlicht der alptraum.
du hast dem händler kosten netto in mehrfacher höhe der umsatzsumme brutto bereitet.
daß der akku alt is, is klar, bei krabbelkisten preisklasse.
undansonsten muß die hardware funktionieren, die optik wird halt dem preis entsprechend sein.
aber software?
lächerlich!
oder glaubst, du kaufst den admin mit um kein geld?
Um die Optik gehts mir ja weniger.
"Interaktiv lernt". Bei einem Problem der mir selber bisher noch nie untergekommen ist und die Google-Lösungen auch nicht geholfen haben? Und ich niemanden sonst dafür kenne?

Klar, ich lasse mir ankreiden, dass ich nicht vorher in einem Forum gefragt habe.

Aber ich habe zu dem Zeitpunkt nicht einzig allein, dass Gerät damals zurückgeschickt wegen dem WIN-Problems, sondern auch wegen dem Akku.
Akku alt, richtig. Muss aber den Richtlinien entsprechen die sie selber setzen, oder? (80%, damals noch mindestens 85%)
Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

Arboster schrieb:
Du hättest aus unseren Beiträgen herauslesen sollen, dass du eben kein Pech mit dem Händler hattest.
Höchstens mit dem Gerät, wenn überhaupt.
Stimmt.
Pardon.

13 bearbeitete Einsendungen? Der Händler gehört in die Hall-of-Fame! Kenne keinen Händler der das nur ansatzweise gemacht hätte. Nicht einmal bei teureren Neugeräten. Da wird Kundenservice offenbar echt groß geschrieben. Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teichrose und japanology
Wegen 179€ so einen Aufriss? Deine 179€ sind nach 2 Jahren halt nicht mehr das Wert, was sie mal waren...daher musste nun etwas mehr ausgeben...bist du so klamm?

Xes schrieb:
der leichte Verdacht aufkommt, dass es sich hier auch zumindest ein Stückweit um ein Layer 8 Problem handeln könnte.
Hatte versucht selbst das Problem zu lösen.
Habe ich schon mal gerade irgendwo geschrieben:
Lasse mir ankreiden nicht hier oder wo gefragt zu haben. Aber nicht weil ich es zurück geschickt habe, das es damals um das WIN ging und ein anderes Problem zeitgleich.
Ergänzung ()

Stanzlinger schrieb:
Wegen 179€ so einen Aufriss? Deine 179€ sind nach 2 Jahren halt nicht mehr das Wert, was sie mal waren...daher musste nun etwas mehr ausgeben...bist du so klamm?
Für einen Studenten, der zu Hause (finanziell) aushelfen muss, Studiengebühren (auch wenn es nur jede 6 Monate ist) zahlen muss und halt "nur" einen Nebenjob hat, dann reicht dies halt nunmal manchmal nicht aus.
Zudem da Weihnachten nu auch ist.
Ist halt manchmal alles nicht soooo einfach :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
was tut man in deutschland, wenn man sich interessiert, aber zwenig leut kennt?
richtig!
vereinsmeierei natürlich. nicht unnaheliegend, in de, oder?

Helpless12 schrieb:
Ist halt manchmal alles nicht soooo einfach :)
Jo, ich finde, dafür solltest du dich nicht rechtfertigen müssen.

Es gibt ganz einfach n Haufen Leute, für die sind 10€ mehr im Monat ein durchaus relevanter Betrag.

"ja dann geb ich halt 350€ anstatt 190€" aus funktioniert eben nicht bei jedem, auch wenn man finanzieren KÖNNTE, zahlen muss man den Betrag dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, DTFM, Arboster und eine weitere Person
Wir halten Fest. Ein Thread mit viel Wind um nichts! Ist wie bei Threads "Hauptsache ich schreibe was, damit ich Aufmerksamkeit bekomme".

@Helpless12: An die Moderation melden wenn du den Thread schließen lassen willst. Melden-"Knopf" ist ja unter jedem Beitrag zu finden, einfach deinen Beitrag im Eingangspost oder diesen "melden" und dann so was schreiben: "Haben fertig, kann geschlossen werden, danke. ^^" o.ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben