Erfahrung mit R9 280X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brösl

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich möchte mir gerne zu meinem neuen System natürlcih auch eine neue Grafikkarte zulegen. Es gäbe da drei Möglichkeiten, wobei mein Favorit die R9 280x wäre (macht einfach auf dem Papier ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als der GTX770-Konkurrent und die watt- und geldbeutelhungrige 290 aus dem eigenen Haus)

Jedoch muss ich auf ein wahrscheinlich leidiges Thema zu sprechen kommen: die Artefakte und sonstigen Grafikprobleme.
in vielen Foren liest man ja davon, jedoch stelle ich fest wurden diese Beiträge fast alle bis Anfang März verfasst. Danach, so scheint es mir, nix mehr

Jetz meine eigentliche Frage: sind die Artefaktprobleme jetz behoben? oder ratet ihr mir doch lieber zu einer der anderen beiden Karten? (Budget wäre zwar da aber nur ungern ausgereizt)

Hab nämlich keine Lust meine Karte zigg-mal hin- und herzuschicken

Ich kenne mich mit den R9 nicht aus, aber ich habe eine GTX 770 Phantom von Gainward und diese ist einfach wunderbar! Leise - Kühl - und Leistungsstark - Ist eine Kaufempfehlung!

Konnte meine neue Asus DC2 TOP R9 280X bisher nur in Diablo 3 testen. Da hatte ich noch keinerlei Bildfehler. Auch nicht nach 2-3 Stunden.

Müsste es mal bei anderen Spielen testen. Glaube das Aufwendigste was ich da habe ist Metro 2033 und Witcher 2.

Also ich kann sagen seit dem ich die 280x habe hatte ich noch NIE Probleme mit den Treiber oder Artefakte oder sonst was und ich spiele auch gerne mal 4-5 STD am stück.

​Aktuell nutze ich den 14.3 Beta und als ich die Karte bekommen habe den 13.12 genutzt.

Getestete Spiele: Crysis 3, CS GO, Metro 2033 und Last Light, AC Black Flag, Eurotrucksimu 2, Tomb Raider sowie Sleeping Dogs und BF 3/4.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bloß eine Hellseher-Kugel hätte!

Einfach mal nicht so viele gedanken machen. Grafikkarte bei einem seriösen Shop kaufen und einbauen und freuen.