Erfahrung mit WQHD auf echtem 4K Monitor?

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

besitzt jemand von Euch einen "echten" 4K Monitor ("4096 x 2160", NICHT "3840 x 2160") und konnte damit Erfahrungen sammeln im Bezug auf den Umgang mit UHD- bzw.- WQHD-Auflösungen bei Spielen? Wie verhält sich Euer 4K-Monitor bei solchen Auflösungen? Durch die größere Anzahl an Pixeln in der Breite dürften ja entweder schwarze Balken links und rechts entstehen bzw. das Bild "unschön gestreckt" werden - oder wie ist das bei Euch?

Gruß
 
..hab keinen, aber was ich an Laborscreenshots gesehen habe, sieht unbrauchbar aus. Verwaschen, unscharf. Ein NoGo.
 
Das ist auch meine Vermutung - bislang habe ich noch keine Erfahrung an einem "echten" 4K Monitor sammeln können, daher die Frage in die Runde. Bieten spiele dann automatisch auch eine 4096x2160 Auflösung an oder ist bei 3840x2160 Schluss?
 
Zurück
Oben