Erfahrung NEC MultiSync 90GX²?

Bolde

Cadet 4th Year
Hallo,

zuersteinmal muss ich gestehen, dass ich sogut wie keine Ahnung von TFTs habe. Bin denoch gerade auf der Suche nach einem guten Gerät (19") das max. 350€ kostet.

O.g. TFT wurde mir empfohlen.

Hier im Forum habe ich schon die ein oder andere Alternative gesehen. Leider bin ich auf keine Erfahrungsberichte bezüglich o.g. Monitor gestosen.

Kriterien die er erfüllen sollte:
Sehr gutes Bild
19"
geeignet für Spiele
max. 350€

Aktuelle Tests konnte ich im I-Net leider nicht finden (meistens ziemlich veraltet).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG :)

P.S. Hätte da noch "eine" Frage. Sind aktuelle TFTs auf eine Auflösung von 1280 ausgelegt?
Wie verhält sich das Bild wenn ich eine andere Auflösung wähle. Mein jetziger Monitor verzerrt das Bild dann. D.h. das es z.B. auf beiden Seiten gewölbt oder zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bolde schrieb:
Hätte da noch "eine" Frage. Sind aktuelle TFTs auf eine Auflösung von 1280 ausgelegt?
Wie verhält sich das Bild wenn ich eine andere Auflösung wähle. Mein jetziger Monitor verzerrt das Bil dann. D.h. das es z.B. auf beiden Seiten gewölbt oder zu klein ist.

Ja die 19" Bildschirme (nicht Widescreen) sinf auch 1280x1024 ausgelegt, höhere Auflösungen sind nicht möglich, niedrigere Können entweder interpoliert werden (Qualität nicht so gut da einem Bildpunkt nicht ein Pixel des Bildschirms entspricht) oder die Auflösung wird 1/1 dargestellt, jedoch mit schwarzem Rand außen rum.

evtl. mal bei www.prad.de in den Testberichten stöbern oder direkt im Forum schauen. Dort schreiben normale User (Endverbraucher) auch gerne einige Tests über TFTs...Daher habe ich auch meinen NEC Multisync

Hi,
leider findet man kaum Tests für diesen Monitor.
Könnt Ihr mir vlt. eine gute Alternative empfehlen. 19" ca. 350€?
Wäre super. Möchte nicht unbedingt einen Monitor kaufen, von dem ich nur etwas gehört habe, aber keine Tests etc. gesehen habe.

MfG

Zurück
Oben