Erfahrung Samsung Rückabwicklung Kauf

luckyluke123

Newbie
Hallo Zusammen!

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Rückabwicklung des Kaufes bei Samsung gemacht.
Ich habe bei meinem Notebook ein Problem mit einem Displayschanier, was immer etwas knarzt und schon zweimal relativ erfolglos in der Reparatur war und jetzt habe ich über meinen Händler eine Rückabwicklung des Kaufes veranlasst.

Wie kundenfreundlich ist Samsung dabei?
Hat jemand Erfahrungen gemacht, dann kann er sie gerne äußern.:)

Gruß,
LuckyLuke

die rückabwickling macht meines wissens dein händler. egal, von wem das produkt ist.
er hat es dir verkauft und ist dann dafür "haftbar".

soomon schrieb:
die rückabwickling macht meines wissens dein händler. egal, von wem das produkt ist.
er hat es dir verkauft und ist dann dafür "haftbar".

Hallo der Händler ist eine Laden in Aachen der von Samsung Laptops bezieht und vergünstigt an Studenten verkauft.
Ich habe das Gerät heute an diesen Laden per Post geschickt, die meinten ihre Technikabteilung leitet das dann an Samsung weiter.
Mein Geld bekomme ich leider erst nach 6-8 Wochen, das erscheint mir echt lange.
Nach deiner Information müsste ich ja eigentlich schon das Geld bekommen, nachdem die Technikabteilung das Gerät an Samsung weitergeleitet hat, oder nicht?

Doc Foster schrieb:
Dein Vertragspartner ist der Verkäufer, von daher ist Samsung irrelevant.

Ahha. So aus der Ferne den Kaufvertrag telepathisch gelesen? Hier in Uni nähe gibt es einige Händler, die bei studentischen Sonderkonditionen nicht im eigenen Namen, sondern im Namen des Herstellers verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
als ich meinen laptop damals hab zurückgeben lassen hat das auch ziemlich lange gedauert. die schicken den halt wieder zu samsung, die werden den wieder prüfen und dann geht das wahrscheinlich einen bürokratischen weg. kann schon sein, dass es länger dauert, bis das abgewickelt ist.
was genau dir da rechtlich zusteht weiß ich allerdings nicht.

Hm, dann werde ich mich wohl oder übel gedulden müssen.
Problem ist natürlich, dass ich auf einen Computer angewiesen bin und keinen alten habe und daher mir Inder Zwischnzeit einen neuen zulegen müsste. Das Geld dafür habe ich natürlich trotzdem.
Kann ich mir den Laptop jetzt kaufen? - Nicht, dass Samsung dann nach 8 Wochen Probleme macht oder so!?

Zurück
Oben