Erfahrungen 880/890er (Tests?)

Royber

Lieutenant
Hi,
also ich suche immernoch das passende MB.
Nun gibt es bei Mindfactory gerade leider nciht mehr das AsRock 890GX.

Ich wollte eigentlich iwann CF ggf machen und kann mich so zwischen den Gigabyte 890GPA, ASUS 89GTD/USB3.0 und AsRock 890GX/880G nicht entshceiden.

Preislich sind sie alle ähnlich, nur soll zB beim ASUS kein Platz für eine zweite GraKa sein (habe ich in einer Erfahrung wohl gelesen).

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

Danke

Roy

PS:
restl. Komponenten 5770
X2 @ X4 (deswegen sollte auch Core Unlocker drauf sein, also schlecht für Gigabyte rev. 1)
2x2GB RAM

schon einmal ans asus crosshair formula IV gedacht? super mainboard mit cf unterstützung! kann ich definitv empfehlen und ist auch super zum übertakten.

Das Gigabyte 890GPA-UD3H ist sehr ordentlich. Aber wenn du CF machen willst, dann SOFORT und nicht später!

Also ich kann dir von meiner Seite momentan das Gigabyte nahe legen.

Folgende Punkte überzeugen imho derzeit bei Gigabyte:

+ Sehr gutes Design und Layout durchgehen im ganzen Sortiment
+ Optisch etwas differenzierend zu den üblichen dunkel/dunkel Designs der anderen
+ Seit etwa 2-3 Jahren baut Gigabyte laufend seine Marktstellung auf Grund von bester Qualität aus
+ Gigabyte tauscht bzw. repariert defekte Hardware binnen 21 Tagen im Schnitt
+ Die Website und der Support bei Gigabyte lassen eigentlich keine Wünsche offen man findet immer die aktuellen Treiber und Updates sowie Informationen aller Art
+ Die Ausstattung der Mainboards ist immer sehr gut
+ Das Preis/Leistungsverhältnis bei Gigabyte stimmt einfach

Ich habe selber bereits das Gigabyte 890GPA-UD3H in Verwendung und bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Qualität!

MfG
mrhide

also das crosshair ist mir zu teuer.

hab grad nen angebot fürs asrock 890gx gefunden für nur 98 euro!

und wenn ich in meine zusammenstellung das gigabyte nehme, komme ich gleich bei 30 euro mehr raus über geizhals. das ist herb.

warum ist der fx besser?! ich meine auch ohne onboard grafik etc.

Nimm das Gigabyte Board. Das ist das beste von den von dir genannten. Und es hat doch auch in beiden Revisions das "Auto Unlock" Feature. Warum also deine Bedenken?

ambiorix85 schrieb:
wenn cf dann den 890fx chipsatz

So und nicht anders wenn CF geplant ist

Royber schrieb:
..

warum ist der fx besser?! ich meine auch ohne onboard grafik etc.

Weil der 890FX (vorher der 790FX) Chip der einzige ist der bei 2 Grafikkarten 2x16 Lanes bietet.
Das tun alle anderen nicht, die haben dann nur noch 8 oder 4 Lanes am PCIe

Also die zehn Prozent machens echt nicht!

Also denk echt übers Gigabyte nach, ist aber immerhin 12-15 Euro teurer asl das AsRock oder ASUS. Ist es das wert?

Zurück
Oben