Erfahrungen Android TV/LG WebOS?

sheng

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.235
Hallo CBler,
Ich bin auf der Suche nach gutem Rat.
Für das Wohnzimmer soll kurzfristig ein 48" OLED Fernseher her.
Die Wahl steht zwischen einem Philips und einem LG.
Das wichtigste an der Sache ist für die Nutzerin das OS, also Übersichtlichkeit und gute Bedienbarkeit.
Philips hat hier Android TV was meines Wissens nicht mehr ganz frisch ist (Nachfolger Google TV?)
LG hat ja das WebOS.
Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es aus eurer Sicht gute Gründe für oder wider eines der beiden?
Freue mich auf jegliches Feedback.

Modelle zur Wahl:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/philips-48oled708-a2963016.html?hloc=at&hloc=de

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-oled48c37la-a2904723.html?hloc=at&hloc=de

Grüße
Sheng
 
sheng schrieb:
Das wichtigste an der Sache ist für die Nutzerin das OS, also Übersichtlichkeit und gute Bedienbarkeit.
Da hat WebOS diese Nase vor AndroidTV
sheng schrieb:
Philips hat hier Android TV was meines Wissens nicht mehr ganz frisch ist (Nachfolger Google TV?)
Ist dasselbe, GoogleTV ist nur ein Launcher, eine andere Oberfläche, die wiederum bei allen als Update gekommen ist


Philips kauft man eigentlich nur wenn man Ambilight ohne Bastelarbeit will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen LG (OLED48A29) und bin mit WebOS sehr zufrieden. Bei meinen Eltern auf einem OLED55E7N läuft es ebenfalls gut, wobei das System da schon etwas träge ist.

Beim Ausprobieren im Mediamarkt habe ich auch schon gemerkt dass Android TV im Vergleich ziemlich schlecht läuft. Ich würde dir daher den LG ans Herz legen.
 
Gsonz schrieb:
Bei meinen Eltern auf einem OLED55E7N läuft es ebenfalls gut, wobei das System da schon etwas träge ist.
naja, bei dem Alter, die Hardware ist heutzutage potenter, und hat für einen aktuellen Neukauf nicht mehr relevant
 
Ich habe mich wegen AndroidTV explizit für einen Philips OLED entschieden.
Läuft bisher auch super. Speziell ging es mir um die Apps Plex und SmartTube. Plex bspw. hat oder hatte wohl Probleme mit bestimmten Codec Konstellationen und wird stiefmütterlich behandelt was Updates/Support angeht unter WebOS.

Es gab bisher auch glaube ich 4 Updates und das Ambilight ist ein schönes Feature.
Ungewünschte Apps hab ich deaktiviert oder sogar deinstalliert (via ADB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben