Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte nachfragen, ob jemand mit der Decoderstation 3 in Kombination mit dem Teufel Concept G Erfahrungen hat bezüglich des Klanges?
Habe an meinem Notebook nur eine Audigy 2 NX und glaube, da ist noch mehr rauszuholen...
Was meint ihr?
Ich habe die Decoderstation 3 in Verbindung mit dem Concept E Magnum, die ich über Koaxial-Digital (Creative Xtreme Music) ansteuer. Vorher war eben der Verstärker vom Subwoofer angeschlossen.
Den Klangunterschied merkt man aufjeden Fall, gerade bei optisch digitaler Übertragung beim DVD-Player.
Kannst du dir so vorstellen, dass die Höhen- und Mitteltöne besser rauskommen und der Bass nicht so ächzt - das war so immer das kleine Manko am E Magnum.
Das G ist natürlich nun eine Stufe höher, vllt ist dort auch besserer Verstärker verbaut.
Ich würde die Decoderstation einfach mal testen, Teufel hat nicht umsonst ihre Testphasen. Solltest dich dann allerdings auch ein wenig mit dem Handbuch auseindersetzen - anschließen und dann urteilen ist bei solchen Geschichten leider zu vorschnell.
Ja wie ist das z.B. mit den Einstellungen in der Soundkarte??
Wie zum Beispiel Bassumleitung, muss ich das zum Beispiel anstellen, damit ich Bass habe oder macht das die Decoderstation von sich aus??