Erfahrungen G.Skill RGB Software

GimmeYes

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
75
Hallo,



da Armoury Crate ziemlich viel Leistung zieht, wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit der G.SKIll RGB software gemacht habt.

Funktioniert damit alles wie es soll? Oder macht die Probleme?

(Für den G.Skill Tri. Neo (16-16-16-36) RAM)

mfg
 
Mal ne Frage, was für einen Tower hast du?
Zu deiner Frage:
Wird der PC zum Arbeiten oder zum reinschauen verwendet?
 
Ein Asus Board ... soso.

Ich hab es aufgegeben. Bei mir läuft leider nicht alles mit OpenRGB <- kannste ja mal probieren.

Ansonsten hab ich alles runtergeworfen und ein Rainbow an.
Nicht meine erste Wahl, aber das System ist eben weniger verseucht.
 
Makso schrieb:
Mal ne Frage, was für einen Tower hast du?
Zu deiner Frage:
Wird der PC zum Arbeiten oder zum reinschauen verwendet?
Phanteks 719 /schwarz/Anthrazit/

Würd auch gern ma reinschauen :D
 
Naja es geht eigentlich vom verbrauch her.
Zur Gskill software kann ich nur sagen das die bei mir damals nur 3von 4 Riegeln steuern lies, keine ahnung warum. Habe es danach nie wieder probiert
 

Anhänge

  • 1626422296689.png
    1626422296689.png
    35,7 KB · Aufrufe: 195
RaptorTP schrieb:
Ein Asus Board ... soso.

Ich hab es aufgegeben. Bei mir läuft leider nicht alles mit OpenRGB <- kannste ja mal probieren.

Ansonsten hab ich alles runtergeworfen und ein Rainbow an.
Nicht meine erste Wahl, aber das System ist eben weniger verseucht.
RaptorTP schrieb:
Ein Asus Board ... soso.

Ich hab es aufgegeben. Bei mir läuft leider nicht alles mit OpenRGB <- kannste ja mal probieren.

Ansonsten hab ich alles runtergeworfen und ein Rainbow an.
Nicht meine erste Wahl, aber das System ist eben weniger verseucht.
Ja, am liebsten würde ich die 4x8 GB RAM verkaufen und mir ein non RGB holen


Allerdings bin ich für den Marktplatz noch zu frisch im Forum.
Und auf ebay kleinanzeigen checkt niemand, warum der RAM jetzt mehr als andere Modelle kostet.

( MB ist übrigens das Crosshair Hero 8)
 
minimii schrieb:
@GimmeYes Nochmal ich.
Kannst auch nachrüst RGB Kühler nehmen, die lassen sich dann über den normalen Header steuern.

Und kosten net viel.
Hab ich vor kurzem gemacht mit meinem.

Wobei...nen Trident mit den schicken Kühlern umrüsten...der eine oder andere würde hier schreien :D

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...m-coolmoon-argb-leiste.2020027/#post-25655877
haha,
danke, aber da muss ich ablehnen. 😃

Das wäre dann schon fast gegen die Glory der MasterRace🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich hab eine Frage zu dem Thema:
Gibts die Möglichkeit beleuchteten RAM dauerhaft auszuschalten? Per Software gehts einmalig, nach Neustart leuchtet der Kram wieder.
 
BIOS sollte doch die Möglichkeit haben AURA einfach AUS und gut ?
 
RaptorTP schrieb:
BIOS sollte doch die Möglichkeit haben AURA einfach AUS und gut ?
Ja: Das Board ist dann tot, der RAM aber nicht.
 
Zurück
Oben