Erfahrungen mit Blokada unter Android

Plumpsklo

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.379
Hallo,

Ich habe mir eben Blokada auf mein Note 9 geladen. Ich war die aufdringliche Werbung auf manchen Seiten Leid. Nur CB schafft es, mich nicht zu nerven. Von daher habe ich die auch direkt ausgegliedert vom Blocken.

Wie sind die Erfahrungen mit Blokada? Auswirkungen auf Akkulaufzeit irgendwie großartig vorhanden?

Kann man dieser App allgemein trauen?

Danke schon einmal.
 
Du hast wohl auch den Beitrag von @Wilson_Fisk gesehen? :D

Habs mir auch eben installiert, ich werds einfach mal ein paar Wochen testen.
 
Ich habe dafür AdAway, da braucht man aber root dafür.
Hier muss halt ständig ein lokales VPN offen gehalten werden, das klappt auf jedem Gerät, wird aber sicher den Akku mehr belasten.
Wie stark sich das bei deinem Gerät auswirkt, wird dir keiner vorhersagen können.
 
Hi,

naja, solche Werbeblocker auf VPN/DNS Basis gibt es schon länger, allerdings soweit ich weiß bisher nicht komplett OpenSource.

Ich verwende allerdings auch lieber AdAway, auch wenn es Root benötigt. Dauerhaft ein VPN/DNS am laufen zu halten, nur um Werbung zu blockieren ist nicht meine Lösung.

VG,
Mad
 
War ein Tipp eines Kollegen. Hab auch erst seit kurzem laufen, aber das Erste was geblockt wurde, war crashlytics (e.crashlytics.com, reports.crashlytics.com). Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen ;)
 
Ich bentuze es schon länger auf meinen Android Tablets (Nexus 7, Galaxy Tab S2) und Smartphones (bq Aquaris X, Huawei Nova) und kann keine Beeinträchtigung der Akkulaufzeit feststellen. Das bq im täglichen Gebrauch läuft auch seit dem ich Blokada benutze zwei Tage durch. Die App läuft silent im Hintergrund. Kann sie nur empfehlen.
 
Eines fällt mir direkt auf. Die Performance auf Webseiten ist wesentlich besser.
 
Funktioniert super. Allerdings erst auf meinem neuen Smartphone. Beim X5 Plus ließ es sich nicht aktivieren bzw. auch nicht dauerhaft aktiv halten lassen, trotz der Berechtigungen und vorgenommen Einstellungen in der App. Bei meinem X2 Pro läft es jedoch tadellos.

XShocker22
 
ich nutze es auch schon nen jahr, und kann keine nennenswerte auswirkung auf den akku feststellen.

allerdings solltest du nicht die version aus dem playstore installieren.
 
fdroid zb oder im link von @XShocker22.

google ist natürlich nicht an ad blocking interessiert und bietet nur ne abgewandelte version an. quelle hab ich jetzt grad nicht zur hand und ist schon älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Bei mir ist der Akkuverbrauch unter Android 10 (Samsung S10) enorm. ist das bei anderen auch so?
 
Zurück
Oben