Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Guten Tag zusammen

Die Spannung steigt bei mir, denn obwohl ich hier negatives über das Lieferverhalten der Firma Ultraforce gelesen habe bestellte ich mir am 23.4. einen PC mit Wasserkühlung und zwar den X-70 Xtreme 8800 GTX. Da, wenn schon Wasserkühlung, die Grafikkarte auch so gekühlt werden sollte nahm der freundliche Serviceberater diesen Wunsch von mir entgegen. Als Liefertermin wurde mir die dritte Maiwoche genannt. Und was soll ich sagen ... heute rief die Spedition bei mir an und nannte mir den 02.5. als Liefertermin.

Also wenn alle Teile dann nach Wunsch verbaut wurden und er einwandfrei laufen sollte, dann kann man(n) doch nicht meckern.

Ich berichte weiter am Ende der Woche.

Gruß

Guten Morgen

Er ist da :) Und er läuft ! Das einzigste was ich meckern könnte ist das mir das Stacker Gehäuse in schwarz statt silber geliefert wurde. Ist mir aber egal, da ich bei der Bestellung keinen Farbwunsch genannt hatte und von UF das silberne Gehäuse auf der Bestätigung eingetragen wurde.

Jetzt bin ich sogar froh, denn die blaue Beleuchtung wirkt so geil bei dem schwarz. Ein Hammer das Teil. Also bis jetzt bin ich zufrieden.

Wünsche Euch einen reibungslosen Ablauf so wie bei mir. Falls sich noch etwas tut, melde ich mich wieder. Bis dann ...

Gruß Mojo

so - mal meine erfahrungen mit der firma -

mein vor 14 tagen etwa bestellter rechner kam innerhalb der angekündigten lieferzeit und er läuft NICHT einwandfrei - wenn ich spiele, stürzt er ab und rebootet neu - hab danngleich beim hotline service angerufen und die verweisen aber nur an die technik; die würde sich mit mir in verbindung setzen - habe mittoch nachmittag das erste mal angerufen donnerstag das 2. mal - heut ist freitag und ich hab immernoch keine reaktion aus der technik - soviel zum kundenservice der fa:(

Hi leute !!

habe mir auch ein rechner von uf bestelt, den X-70 Xtreme 8800GTX SLI und dachte mir ich suche mal parr posts über das unternehmen . jetzt lese ich seit ca 3st diese posts und kriege übelst schlechte vorstelung darüber wie mein rechner ankommt ,wann und was verbaut wird .

hoffe es geht alles gut . :)
für alle die probs mit uf hatten tuts mir echt leid !!!
halte euch auf dem laufenden ! sry wegen rs fehlern .

Immer schön posten wenns was neues gibt, Keos! Ich beobachte das mit großem Interesse. Ich habe mich nach über fünf Jahren mit nem Laptop dazu entschlossen, endlich wieder einen richtigen Desktop anzuschaffen.

Natürlich nur ein Eigenbau, Komplettrechner bieten nie das was man haben möchte - dachte ich. Und während dem Schmökern über Kühlung komm ich zufällig auf UF, die genau das bieten was ich möchte.

Wenns denn dann so ist wie es dort steht...

Nach allem was ich jetzt in Foren gelesen habe, bin ich hin- und hergerissen, selbst schrauben oder dort bestellen. Ein Freund von mir hats durchgerechnet, wenn man einzeln zum jeweils optimalen Preis in unserer Stadt kauft, zahlt man nicht Mal 50,- Euro weniger, das wärs mir Wert nen fertigen Rechner mit Garantie hier stehen zu haben.

Viele Grüße
Winni

PS: Weißt Du, was für eine Platte in deinem Rechner verbaut ist? Ich dachte vor zwei Tagen, bei meinem ersten Besuch dort, etwas von Samsung gelesen zu haben. Aber das finde ich bei den Rechnern jetzt nirgends mehr (hab nicht alle geklickt, aber einige)

Erfahrungen mit Ultraforce

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Wochen auch einen geilen PC bei Ultraforce bestellt. Sehr netter Kontakt am
Telefon, Sonderpreis ausgehandelt.
Lieferzeit lt. Verkäufer ca. 3 Wochen, nach 2 Wochen stand das Teil schon vor meiner Tür.
Der Pc hat einen Core 2 Duo E 4300@3 Ghz, 2GB Speicher PC800 Gold Edition XTC, Grafikkarte
X1950 GT Super 512 MB Xpertvision und eine geiles Gehäuse Coolermaster Centurion 534 in silber und ist wassergekühlt (auch die Grafikkarte).

Ich schalte den PC ein und was passiert, nichts. Als ich das Betriebssystem aufspielen wollte,
kam die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Er lädt weder Windows Vista noch Windows XP.
Als ich dann am Samstag die kostenlose Hotline anrufen wollte, lief ein Band, daß ich außerhalb
der Öfnnungszeiten anrufe. Mal sehn, was die am Montag dazu sagen.
Kann mir einer von euch helfen??

AW: Erfahrungen mit Ultraforce

diddi0805 schrieb:
Ich schalte den PC ein und was passiert, nichts. Als ich das Betriebssystem aufspielen wollte,
kam die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Er lädt weder Windows Vista noch Windows XP.

ja ist beim hochfahren nicht passiert oder kahm ne fehlermeldung?

evt ist der arbeitsspeicher hin.

nachdem ich diesen post gelesen habe, habe ich den link zum webshop aus meinen favoriten wieder entfernt

hmm ???

gibts das forum von uf nichtmehr oder haben die mich gesperrt ???

kommt ihr noch ins forum von uf ??

gruß

Hallo, hier meine Erfahrung mit der Firma Ultraforce.
Habe am 3.4.07 ein Wassergekühltes System bestellt per Telefon und bin in Vorkasse gegangen. Lieferzeit 14Tage stand in der Anzeige auf der Internetseite.

Nach genau 8 Wochen kam das System. In den 8 Wochen kein Lebenszeichen von der Firma also E-Mail, Brieftaube, Kurier, Telefon oder Fax.

Gut:
Das System kam per UPS und hatte kein Transportschaden. Ausgepackt Alu-Gehäuse sehr leicht außen keine Schramme oder so. Innen der Best aufgebaute Rechner den ich je im Leben (53) und in 20 Jahren gesehen habe. Einfach perfekt erste Klasse genial.

Schlecht: Bestellt habe ich DualCore 2x3,2Ghz mit 2x250GB Raid 0
Bekommen habe ich DualCore 2x2,93Ghz kein Raid
Keine Dokumentation zur Wasserkühlung (Wasserwechsel, welches Wasser?)
Keine Schriftlichen Erläuterung zur Erst in Betriebname
In der Rechnung wird 2x die Mehrwertsteuer ausgewiesen warum?
Die Preise auf der Internetseite sind ja schon Inklusive Mehrwertsteuer.

Der Rechner selbst läuft normal, hab jetzt Vista, ist geringfügig lauter als mein Eigenbau,
hat 12h ohne Probleme überstanden. Ist entsprechend schnell. Habe eigenes Testprogramm geschrieben mit dem ich seit Urzeiten alle Rechner teste.
Alter Rechner AMD 3800 2GB Arbeitsspeicher 3,8sec für 1000 Datensätze lesen und schreiben der neue macht das in 1,4sec auch mit 2GB Arbeitsspeicher. Das ist ordentlich, angefangen habe ich mit 46sec beim ersten Rechner (286).
Als Extras oder Zugabe gab es nichts.

Fazit: Für 2000€ = 4000DM kann mann besseren Service (Es ruft keiner zurück wie zugesagt), eine Dokumentation und einen Rechner wie bestellt erwarten.
Kaufe dort nicht mehr. War eine einmalige Aktion. 8 Wochen gezittert ist das Geld weg oder nicht. Den Nervenstress braucht man nicht wirklich. :( Gruß an Alle

Erstmal Hallo,

ich habe beim Shop Ultraforce einen Rechner (24. Mai) für knapp 1.000 € bestellt und per Vorkasse das Geld überwiesen (am 24. überwiesen (von Österreich nach Deutschland), Ultraforce am 29. erhalten, 3 Werktage ist okay).

Bestelländerungen, sowie Anfragen (Zahlungseingang) finde ich werden rasch beantwortet. 3 E-mails an Ultraforce, diese jeweils am folgenden Werktag beantwortet. Bei der Anfrage über das Support-Formular ging 1 von 2 Nachrichten verloren. Allerdings scheint eine Anfrage an die E-mail-Adresse eines Mitarbeiters zuverlässiger zu verlaufen.

Über die Wartezeiten von Ultraforce bin ich informiert. Ich weiss also, dass es "länger dauert". Zufrieden bin ich mit diesem Zustand genausowenig. Allerdings solange ich Angaben habe auf die ich mich verlassen kann finde ich mich zwangsläufig damit ab. Laut Ultraforce wird ein Lieferdatum mit bis zu 20 Werktagen nach Erhalt der Zahlung angegeben. In meinem Fall wären das bis zu 4 Wochen also sollte ich das System bis 27. Juni erhalten. Das hoffe ich auch. Ist schon das eine elendlange Wartezeit.

Eine Antwort auf dieses Posting schreibe ich wenn ich den PC erhalten und die Lieferung überprüft habe oder die Zeit ohne Lieferung vergangen ist.

2 Dinge will ich festhalten:

a) Anfragen werden wie bei anderen Online-Shops (geizhals.at) beantwortet und 1-2 Werktage Zeit lassen tun sich auch fast alle Shops.
Wenn ihr die Möglichkeit habt an mehr als 1 E-mail-Adresse zu schreiben - tut es. Doppelt hält besser.

b) Wer eine Lieferzeit vom "Bestellung abschicken" bis "auspacken Ware" unter 2-3 Wochen haben will sollte woanders bestellen.

Nachtrag 19:03: Wer über den Bestellverlauf auf dem Laufenden sein will, dem empfehle ich wenigstens 1x die Woche nachzufragen was Sache ist (und wenn keine Antwort kommt noch einmal freundlich nachfragen aber einen härteren Ton anschlagen und ggf. eine Frist setzen). Wie mein Vorredner geschrieben hat, wochenlang das Beste hoffen, das hätte ich nicht mitgemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Gibts schon was neues von deinem Rechner. Wie sind die Leute die ihr System schon länger haben damit zufrieden?

Hallo,
habe den Rechner jetzt 4 Wochen. Habe ihn selber hochgetaktet von 2,98GHz auf 3,16GHz
höhrt sich nicht viel an macht aber viel. Mit eigenem Testprogramm vorher 1,4sec auf jetzt 0,8sec das ist ordentlich. Der Rechner läuft jeden Tag bis 16h am Stück (Programmierer). Keinen Ausfall bisher. Habe keine Spiele drauf und um zu sehen was die Kiste praktisch kann haben ich 10Programme von Excel bis Mediaplayer alle gleichzeitig in Bewegung gehabt. Dabei mein eigenes Testprogramm laufen lassen die Kiste ist um 0,1sec langsamer geworden trotz 1,4GB Video im MPlayer usw. Mann muß sagen eine super Kiste. Er wird auch bei hoher Aussentemperatur nicht lauter sondern bleibt immer gleich laut. Einzig die Steckdosensicherung ist beim Einschalten schon zweimal rausgeflogen Grund:Hoher Einschaltstrom vom Schaltnetzteil 660Watt. Bin mit dem Rechner sehr zufrieden er ist unglaublich schnell der beste den ich je hatte. Mann hat das Gefühl das ist der erste Rechner wo alles so ist wie mann es eigentlich schon seit Jahren den Usern versprochen hat. Das Zubehöhr zur Grafikkarte fehlt immer noch naja. Gruß an alle :)

stevek schrieb:
Hallo

Wie sind die Leute die ihr System schon länger haben damit zufrieden?

Habe meinen Rechner jetzt seit gut 8 Monaten und absolut keine Probleme damit gehabt. Er läuft gut, schnell und sehr zuverlässig, selbst im Betrieb über mehrere Tage (Spiele, Internet, ...) nie einen Absturz oder anderes Problem gehabt. Einzig die uGuru Software kann ich nicht nutzen, da diese die Angewohnheit hat, die Übertektung wieder rückgängig zu machen. Somit läuft der CPU Lüfter immer auf voller Last, was mich aber nicht wirklich stört. Werde vielleicht irgendwann mal den Kundendienst von Abit dazu befragen, ob die eine Lösung dafür haben.

Meine Erfahrung mit Ultraforce (bzw. Pandaro):
Ich möchte einen neuen PC kaufen, da mein aktueller PC nicht gut funktioniert. Aus Zeitmangel habe ich auf eigenen Zusammenbau verzichtet. Da ich meinen Computer auch beruflich benötige und momentan viele Aufträge habe, die ich schnell erledigen muss, war mir u.a. eine schnelle Lieferung wichtig. Erst versuchte ich bei Dell. Als ich nach dem Liefertermin fragte, sagte mir der Dell-Mitarbeiter, dass der Computer innerhalb von 8 bis 10 Tagen geliefert wird. Als ich fragte, ob diese Angabe verbindlich wäre, wurde die Frage klar mit „NEIN“ beantwortet. Er meinte, dass es je nach Verfügbarkeit der Teile auch länger dauern könnte (bis zu drei Wochen). Wie gesagt brauche ich den neuen Computer sehr dringend. Deshalb entschied ich mich gegen Dell. Nach langer Suche im Netz bin ich bei Ultraforce gelandet. Die Seite machte mir einen guten Eindruck, die Systeme schienen mir gut zu sein, ich war von der eingebauten Wasserkühlung angetan. Ich rief dort an:

20. Juni : ich habe Ultraforce angerufen. Ich erklärte dem Mitarbeiter meine Situation. Ich sagte ihm, dass ich den Computer schnellstmöglich brauche. Er war nett und zeigte sich verständnisvoll und sagte mir, dass der PC verbindlich in maximal 10 Tagen geliefert werden würde, eventuell früher. Ich bestellte einen Computer für über EUR 2000,00 (Zahlung per Nachnahme – Ich zahle per Vorkasse nie, wenn ich die Firma nicht kenne!). Einige Minuten später kam die Auftragsbestätigung per e-mail, jedoch ohne Angabe eines Liefertermins. Ich rief dort an, der zuständige Mitarbeiter war nicht mehr im Haus, man hat nach meiner Telefonnummer gefragt. Der Mitarbeiter würde mich am nächsten Tag zurückrufen.

21. Juni : Kein Rückruf von UF/Pandaro

22. Juni : ich habe bei UF/Pandaro erneut angerufen. Der zuständige Mitarbeiter erklärte, dass er keinen Liefertermin angegeben habe, damit es schneller geht, da ich es eilig hätte. Ich dachte erst, dass diese Begründung sehr schwach war, aber da er mir zugesichert hat, dass ich meinen Computer bis spätestens 30.06 bekommen würde, war ich erstmal zufrieden. Als ich dann am Abend im Internet Erfahrungsberichte von UF/Pandaro-Kunden las, die genau über nicht eingehaltene Liefertermine berichteten, war ich verunsichert.

23.06 : Fax an UF/Pandaro mit der Bitte, den vereinbarten Liefertermin schriftlich zu bestätigen.

25.06 : Anruf bei UF/Pandaro. Der Mitarbeiter wusste nichts von meinem Fax. Er fragte nach meiner Fax-Nummer und versprach, umgehend den Termin zu bestätigen.

26.06 : kein Fax von Ultraforce/Pandaro. Ich habe wieder angerufen. Der zuständige Mitarbeiter war angeblich anderweitig beschäftigt. Ein anderer Mitarbeiter fragte, was er für mich tun könnte. Bevor ich mit meiner Darlegung fertig war, unterbrach er mich, sagte sehr grob dass UF/Pandaro grundsätzlich keine verbindliche Termine nennt, und dass ich eben warten müsste. Ich habe das Gespräch beendet, direkt bei Pandaro angerufen (nicht die Hotline von Ultraforce). Ich habe einem netten Herrn die Situation erklärt, der meinte, dass der zuständige Mitarbeiter in der Mittagspause wäre, und dass er mich innerhalb von 20-30 Min. zurückrufen würde, um die Angelegenheit zu klären. Es kam keinen Anruf.

Fazit: Ich kann nicht verstehen, wie man so arbeiten kann. Schlechter Umgang mit Kunden und mangelnde Professionalität scheinen bei vielen Firmen heutzutage an der Tagesordnung zu sein. Sie wollen das Geld des Kunden (sonst würden sie ja nichts verkaufen), aber scheinen ihn überhaupt nicht ernst zu nehmen. Hätte ich von UF/Pandaro wie von Dell bei erstem Anruf gehört, dass sie keine verbindliche Termine nennen (weil sie vielleicht erst sehen müssen, ob, wie und wann sie den Computer zusammen bekommen, oder aus welchem Grund auch immer), hätte ich einfach weiter gesucht, hätte die Zeit nicht verloren und würde jetzt nicht hier sitzen und diesen Bericht schreiben.
Ich habe meine Bestellung per Fax und Mail storniert, und nun muss ich sehen, dass ich einen guten PC schnell herbekomme (vielleicht hat einer von euch einen guten Tipp).

Der Umgang von manchen Firmen mit ihren zahlenden Kunden kann man nur als katastrophal bezeichnen. Ich denke, dass dies sich nur ändern wird, wenn WIR (die Kunden) uns dagegen wehren und Unternehmen bevorzugen, die verstanden haben, dass nur ein zufriedener Kunde wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:

:king:
Tja, manche Anbieter brauchen offensichtlich Druck. Manchmal hilft es, einfach konsequent zu sein. Gestern abend (19.30 Uhr) erhielt ich eine e-mail von UF/Pandaro. Sie haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, haben schriftlich und verbindlich bestätigt, dass mein PC noch in dieser Woche verschickt wird. Da ich den PC wirklich dringend brauche, habe ich die Stornierung zurückgenommen (alle anderen Alternativen würden länger dauern). Aber das ist die letzte Chance. Ich warte bis spätestens Montag. Wenn der Computer nicht wirklich kommen sollte, ist UF/Pandaro für mich gestorben. Danach gibt es hier einen (positiven oder negativen) Abschlussbericht von mir hier (ob der PC wirklich geliefert wurde und ob die gelieferten Teilen in Ordnung sind). Fortsetzung folgt.

Zuletzt bearbeitet:

Um schnell an einen guten PC zu kommen habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, bei einem kleineren Händler in der Umgebung zu kaufen. Das kostet für einen 2000 EUR PC dann 100-150 EUR mehr, dafür bekomme ich aber persönliche Beratung, kann über die Zusammenstellung und Lieferungsbedingungen verhandeln und habe auf jeden Fall eine Verbindliche Zusage für die Lieferung, die meistens in 2-4 Tagen möglich ist. Bei allen auftretenden Problemen habe ich dann einen Ansprechpartner, der mich kennt und auch wirklich daran Interessiert ist, mein Problem zu lösen.
PC-Spezialist hat seinerzeit 2 Tage benötigt, für den PC davor hat ein Kleinhändler in der Nachbarschaft 3 Tage benötigt.
Andere "schnelle" Alternative ist halt ein Komplett-PC vom "billigen Schweinchen" zu kaufen.

Bin mal gespannt, ob es bei Dir klappt und sie bis zum Wochenende auch tatsächlich liefern und der PC dann auch einwandfrei funktioniert. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.

Hallo liebe Forenuser.
Es ist wieder soweit.
Soweit einen Artikel über die Servicewüste Deutschland zu verfassen.
Im Augenblick schwebt mir da ein Artikel über den Shop Ultraforce vor.
Mein Rechner ist zum 2 mal in der Rep / RMA.

Der Fall:
WaKü Totalausfall.
Rechner eingeschickt.
2 Wochen Wartezeit.

Rechner angesteckt und kein Bild.
Somit Rechner wieder auf Reisen geschickt.
Nun ist der Rechner schon insgesamt 7 Tage bei Ultraforce und es soll nochmal 10 Tage dauern. (Werktage)

Es wurde von Urlaubszeit gesprochen.
Naja wie dem auch sei, es ist Zeit mal darüber was Handfestes zu schreiben und daher sammle ich Fälle wo Käufer mit dem Service des Shops unzufrieden waren.
Am Besten mit Nachweis.

Diese bitte an Septercore@myntc.com schicken.
Ich werde bei der Gamestar mal Gunnar oder Christian ansprechen.
Sicherlich dürfte es hoch interessant werden.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Septercore

Moin Jungs

Gestern Morgen habe ich mir bei Ultraforce einen neuen PC für 2.000,- € bestellt. Ein bischen komisch fand ich es, dass ich mehrere Male anrufen musste bis jemand abgenommen hat und nicht der Anrufbeantworter mir sagte, ich solle später nochmal anrufen, denn es war morgens um halb zehn und ich denke nicht, dass da so viele Leute anrufen. Na ja, vielleicht war noch Frühstückspause. Der Verkäufer meldete sich mit dem Firmennamen "Pandaro", was mir nicht weiter komisch vorkam, da das ja die Muttergesellschaft von Ultraforce ist. Als ich ihm die Artikelnummer des von mir gewünschten Komplettsystems sagte, antwortete er jedoch, dass ich da wohl was verwechseln würde, denn so eine Artikelnummer gäbe es bei Pandaro nicht. Als ich ihm sagte, dass ich ja auch die Hotline von Ultraforce gewählt hätte, sagte er nur "oh". Das kam mir schon ein recht komisch vor, aber der Rest des Gespräches war durchaus positiv. Alle meine Fragen konnte der Berater zu meiner Zufriedenheit beantworten und als ich ein paar Änderungen am System wollte, war das auch überhaupt kein Problem.
Einzig die lange Lieferzeit von vier Wochen und dass man nicht per Rechnung zahlen kann, stört mich. Das habe ich dem netten Herrn auch gesagt und er meinte, dass jedes System einzeln gebaut wird und jetzt Urlaubszeit wäre. Okay, das kennt wohl jeder aus der eigenen Firma. Ich freue mich jedenfalls riesig auf meinen neuen PC und werde Euch weiter von ihm berichten.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Hiho,
ich wollte hier mal kurz von meiner Erfahrung mit UF berichten.
Ich habe Anfang April ein wassergekühltes System (E6600/8800GTX) bestellt. Die Beratung am Telefon war nett und schien kompetent. Ich hatte dann die irrige Hoffnung, daß ich meinen Rechner bald in Händen halten würde...Pustekuchen.
Nach 4 Wochen habe ich nochmal nachgefragt, wann der Rechner denn geliefert würde. Leider bekam ich keinen Termin, nur die Mitteilung, daß es ein bisschen länger dauern würde "...ich gehe davon aus, daß ihr PC in der nächsten Woche versandbereit ist".
Weil ich nicht noch länger hingehalten werden wollte, habe ich dann versucht meine Bestellung zu stornieren. Woraufhin UF antwortete, daß es ihnen sehr leid täte, aber "...laut unseren AGB, ist eine Widerruf der Bestellung nicht möglich". Statt dessen wurde mir als Entschädigung ein schicker 12in1 Kartenleser angeboten. Die Telefonnummer, die für Rückfragen an diese Mail angehängt war, kostete 12c/min (was ja nicht schlimm ist), hatte aber keine Warteschleife oder ähnliches, sondern setze mich nach dem Hinweis, daß alle Leitungen belegt sind, an die Luft. Also mehr als einmal lasse ich mich so nicht verarschen!
So wartete ich dann eben den Anruf des Spediteurs ab (2 Wochen später), um diesem dann mitzuteilen, daß ich die Annahme des Rechners verweigere und dieser zurück an den Absender gehen soll. Keine Ahnung, warum UF hier die Bestellung nicht stornieren wollte, ich nehme mal an, daß sie so versuchen absprungwillige Kunden zurückzuhalten.
Naja, so wurde der Rechner dann auf diesem Wege zurückgegeben und 'nur' wenige Wochen später hatte ich meine per Vorkasse bezahltes Geld zurück auf meinem Konto. Ich hatte mich zwischendrin noch mal versichern wollen, daß ich mein Geld auch wiederbekomme. Bei diesem Telefonat wollte mir die nette Dame dann die Kosten für ein aktiviertes XP vom Kaufpreis abziehen. Ich hatte aber kein Problem nachzuweisen, daß ich es schlecht aktiviert haben konnte, da ich die Annahme des Rechners ja verweigert habe.

Fazit: Wenn sie mir VORHER mitgeteilt hätten, daß ich laaange drauf warten kann, ok, dann hätte ich mich entweder drauf einstellen können oder es gleich sein lassen. Aber so war mir die Wartezeit einfach zu lange. Ich habe mir dann einen luftgekühlten Rechner beim netten Händler ums Eck zusammenstellen lassen und siehe da, er war schnell fertig und schnurrt wie ein Kätzchen, super!

Grüße,
Z.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben