Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Und weswegen möchtest du Anzeige erstatten? Hast du die Firma schriftlich abgemahnt mit Fristsetzung? Zusagen betreff der Lieferung: schriftlich verbindlicher Liefertermin? 6 Wochen sind definitiv zu lange. Da würde mir auch der Kragen platzen. Aber Strafrechtlich geht da glaub ich bevor du abgemahnt hast nix. Erst wenn sie dir dein Geld nicht zurücküberweisen liegt ein Straftatbestand vor. Das Nichteinhalten eines Liefertermins reicht def. nicht aus. Auch wenns ärgerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also Möglichkeiten gibt es da genug,dank dem Vorteil das ich in einem sehr großen deutschen Unternehmen tätig bin,welches über eine eigene Rechtsabteilung verfügt.
Es geht also nicht nur zivilrechtlich,sondern auch strafrechtlich,mehr kann ich dazu aber hier und jetzt nicht sagen.
Außerdem habe ich selbst auch eine gute Anwaltskanzlei gefunden die mich vertritt.
Nun mehr aber wenn die Sache durch ist.

Hallo

Wie ich ja bereits sagte, habe ich mir Ende des letzten Monats ein Ultraforce-System bestellt. Heute habe ich dort angerufen und gefragt, wie die aktuelle Lage ist. Der Typ sagte, dass sie Probleme mit dem Lieferanten der externen Wasserkühlung hätten und man sich nun dafür entschieden hätte, Kühler von Zalman zu verwenden. Ich sagte: "Oh, Zalman, das hört sich gut an." "Jo", sagte der Typ "die kosten auch 40-50 € mehr." Ich sagte: "Die werde ich Ihnen aber bestimmt nicht noch überweisen". Er lachte und meinte, dass ich das ach nicht brauche und mir mein System Ende des Monats geliefert wird, nach jetzigem Stand.
Ich bin gespannt und hoffe, dass ich meinen PC nächste Woche bekomme.

Viele Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Ja genau, so ist es scheinbar jedes mal, bei mir war es auch so.
Erst das eine Auslaufmodell, dann etwas nicht lieferbar, aber sie bekommen nun etwas besseres,natürlich zum selben Preis usw.
Na ja wie gesagt hab das von hier und auch von http://www.snakecity-forum.com aufgenommen, alles Anwälten übergeben und nun mal schauen.
Wie gesagt mal sehen ob man da nicht nur zivil- sondern auch strafrechtlich etwas unternehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

so so,

die erzählen euch immernoch von lieferschwierigkeiten ??

haben die bei mir schon november,dezember letzten jahres verzapfen wollen...
bin ich froh daß ich mit dem laden fertig bin..
nur zu schade daß die ihr forum nicht mehr haben...

gruß und viel glück

Hallo, ich habe auch einen PC bei Ultraforce bestellt.

10.05.07 Bestelldatum
auf der Kontoseite eingetragenes Lieferdatum: 07.06.07

Ich habe mehrmalig angefragt, was denn los sei. Antwort: Tut uns leid, wegen Zuliefererschwierigkeiten haben wir Lieferschwierigkeiten unserseits...bla bla bla.

Letzte Woche Freitag habe ich mich nochmals beschwert und ihnen eine Frist bis zum 27.07.07 gegeben. Sollte mein PC dann nicht deren Haus verlassen, trete ich von meiner Bestellung zurück und verlange mein Geld wieder.

Antwort:
Lieferschwierigkeiten, etc...allerdings haben sie mir dann prompt den PC für diese Woche zugesichert (Email kam diesen Dienstag bei mir an). Heute ist Samstag und ich habe meinen PC immer noch nicht...

Ich warte nun bis zum 27.07.07, dann lege ich richtig los. Bisher hat der Laden mich sehr enttäuscht. Zumal sie ja weiter groß Werbung betreiben, eine Frechheit.

tja wenn der service nur halb so gut wäre wie deren werbung....vil. hätt ich dann jetz auch einen ultraforce-pc....;)

Es gitb neues zu berichten:

Anfang der Woche wollte ich mich telefonisch ebi UF melden und nochmals nachhaken. Da ich Nachtschicht habe, versuchte ich es gleich morgens. Von 8-9Uhr. Ständig Leitung belegt. Um ca 18:30 nochmal paar mal angeklingelt, Leitung belegt.

Mittlerweile habe ich eine letzte Email verfasst, die etwas ausführlicher war. Auf diese Email bekam ich keine Antwort.

Am gleichen Tag,gegen 20Uhr habe ich das Off. Forum von UF aufgesucht (http://forum.ultraforce.de/). Unter "Bestellanfragen" habe ich dann meine Situation erläutert und prompt hat sich der Forumssupport gemeldet.

Dieser hat sich tatsächlich darum gekümmert und am nächsten morgen (gestern) um kurz vor 12Uhr hat ein Techniker eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlassen. Er wusste auch nicht so genau, was mit meinem PC los war. Jedenfalls sicherte er mir meinen PC bis spätestens diesen(!) Freitag zu...ich dacht ich hör net richtig ^^

Heute kam die Versandbestätigung von UPS. Mein PC ist auch schon, laut UPS, in der nächst liegenden Stadt. Also werde ich den PC defintiv noch heute bekommen.

Und das alles hat innerhalb 2(!) Tagen geklappt...unfassbar, dass ich 3 Monate darauf warten musste.

Aber noch ist der PC nicht da und mal gucken was da so verbaut wurde, etc.

Allerdings empfehle ich jeden, der schon etwas länger auf seinen PC wartet Druck zu machen. Email-mässig aber definitiv auch im Forum von UF. Anscheinend ist der Supporter dort hundertmal begabter als seine Mitkollegen und kümmerte sich auch darum. Dazu sollte man UF auch eine angemessene Lieferfrist setzen, falls sie ihre eigene Lieferfrist nicht einhalten. Meine Frist wäre am Freitag abgelaufen, könnte somit stornieren. Auch deswegen haben sie wohl jetzt eingelenkt.

Fazit: Viel hickhack und auch ein banges Gefühl...mache ich definitiv NIE wieder.

Ich werde, nachdem der PC angekommen ist und abgecheckt wurde, nochmal etwas zum Lieferzustand des PC´s hier reinschreiben.

jooo lustig,

die ham ihr forum tatsächlich wieder online...nur wo sind meine 165 netten posts...:lol:
da könnt ich mich ja nochmal richtig auslassen, aber ich hab ja zum glück nix mehr mit denen zu tun...
aber wie gewohnt stehn bis jetzt nur beschwerden drinn..wie damals..harhar:lol::freak:

greetz happy mad-jo

So, wie gasagt kam mein PC am Donnerstag an.

Verpackung:
Einfacher Karton, sah etwas mitgenommen aus. Allerdings war der PC innen mit viel Papier gut gepolstert, hatte noch einen eigenen Karton, wo der PC noch mit Styropor gesichert war. Also alles iO.

Erste Hardware Abnahme:
Alles da, was ich bestellt hatte, außer dem Netzteil. Laut Internet-Beschreibung 800Watt. Der verbaute hat nur 700Watt.

Mein System:

-Netzteil 700Watt, 135mm Lüfter
-Mainboard Abit S775 Fatality FP-IN9 SLI ATX NV650
-Prozessor Intel Core2 Dou E6600, 2x2,40Ghz auf 2x3,20Ghz übertaktet
-2GB DDR2-RAM PC800+ 2GB Vistaboost-Card
-SATA-2 500GB Seagate HDD
-2x8800GTX-SLI nVidia

Bei 3D Mark 06 10850pt´s erreicht. Allerdings nur mit einer Grafikkarte. Im SLI-Verbunt schaltet sich der PC bei einer bestimmten Szene immer ab. Ich hoffe nicht, dass es am Netzteil liegt. Muss noch bissl rumprobieren und evtl UF nochmal kontaktieren.

Alles sehr sauber aufgebaut. So einen PC hab ich bisher noch nicht gesehen.

Dazu gab es noch 2x50€ Reisegutschein.

Der PC ist ohne WaKü, weil er sonst zu teuer gewesen wäre. Lautstärke in Ordnung.

Alles in allem ein Super-PC, außer dem Problem mit dem Benchmark im SLI. Ansonsten top.
Die Lieferzeit und der Service eine glatte 6.

hans07 schrieb:
Allerdings empfehle ich jeden, der schon etwas länger auf seinen PC wartet Druck zu machen. Email-mässig aber definitiv auch im Forum von UF. Anscheinend ist der Supporter dort hundertmal begabter als seine Mitkollegen und kümmerte sich auch darum. Dazu sollte man UF auch eine angemessene Lieferfrist setzen, falls sie ihre eigene Lieferfrist nicht einhalten. Meine Frist wäre am Freitag abgelaufen, könnte somit stornieren. Auch deswegen haben sie wohl jetzt eingelenkt.
Naja kann ich nicht ganz so betätigen (dass der Forensupport so fit sein soll), bei mir hat sich noch keiner gemeldet :(
Aber Gratz, dass deiner schon da ist, bei 3 Monaten LZ aber auch mehr als spät; ich möchte jedenfalls nicht so lange warten. (Warscheinlich ham die nur desewegen gelierfert weil selbst die meinen dass 3 Mon. reichen)
Ich glaub ja langsam, dass die frühstens nach 1 Monat überhaubt anfangen zu bestellen und vorher einfach irgendne StandartMail rauschicken. Sonst interessiern die sich doch garnicht dafür, was der Kunde schreibt.

Am Freitag sowohl über eMail als auch das Forum an meine schon vorher festgelegte Frist erinnert.
Ma schaun, meine Frist läuft am Dienstag ab, glaub aber nicht mehr an eine Lieferung.
Aber es sollen ja noch Wunder geschehen.
Nur schon mal überlegen, was ich mache, wenn sie die die Frist nicht einhalten.

Wieviel ungefähr will ein Anwalt für ne Beratung haben und ein wenig Druck zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

Moin Jungs

Ich habe am Freitag noch mal bei Ultraforce angerufen um zu erfahren, ob sie mir meinen PC auch wirklich diesen Monat noch liefern werden, wie es mir der nette Herr zweimal am Telefon gesagt hat. Eine nette Dame war am Telefon als ich dort anrief und auf die o. g. Frage meinerseits antwortete sie: "Ihr PC wird voraussichtlich nächste Woche in Produktion gehen." Ich sagte ihr, dass das nicht die Antwort ist, die ich hören wollte. Sie sagte darauf, dass es halt Urlaubszeit wäre und sie schon Doppelschichten schieben würden. Ich sagte, dass ich nächste Woche noch mal anrufen werde und dann wohl hoffentlich positivere Nachrichten bekommen würde. Sie meinte nur, dass sie das nicht genau sagen könne, wann der PC fertig ist.
Also der Typ hat mir das letzte Mal, als ich mit ihm telefoniert hatte gesagt, dass das Zusammenbauen vom PC sehr schnell ginge, man aber die Wasserkühlung nicht hätte. Nun ist die wohl da, also erwarte ich, dass der PC fertig ist, wenn ich nächsten Freitag da wieder anrufe. Falls er es nicht sein sollte und ich ihn somit nicht übernächste Woche hier bei mir habe, dann können die sich was einfallen lassen um mich nicht als Kunden zu verlieren. Zehn Tage steht (auch jetzt noch) als Lieferzeit auf der Website, vier Wochen ist die Lieferzeit laut dem Typ von der Bestellannahme und die tatsächliche Lieferzeit ist wohl sechs Wochen, aber nur wenn man Glück hat, wie es scheint.
Ich bin gespannt und werde nicht drei Monate auf den warten.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Also ich habe das Gefühl, dass der Laden einfach überfordert ist. Auch die Angestellten sind noch nicht so professionell. Habe heute bei einem Mitarbeiter angerufen, der wusste erstmal gar net um was es ging. Da habe ich dann auf UltraForce hingedeutet und er: "Aaahh, ja Ultraforce"...komisch irgendwie.

Mein PC übrigens funktioniert im Moment auch nicht richtig. Das Problem im Benchmark hat sich auch in Spielen gezeigt (Rollercoaster Tycoon3, Medieval2). Im SLI stürzt RCT3 nach gewisser Zeit ab, bzw der PC geht aus. Im SingleGPU stabiler wenn ich die Grafik runtersetze , aber stürzt auch irgendwann ab.

Bei Medieval darf ich die Grafik nicht zu hoch schrauben. d.h. nicht über 4x AA, nicht über 4x AF, etc...sonst geht der PC aus. Ich habe jetzt SLI erstmal deaktiviert. So läuft alles stabiler.
Ansonsten läuft der PC top. Es ruckelt nichts und die Grafik ist top. Aber das nützt mir nix. Ich will volles AA und Maximale Grafikeinstellungen ohne das der PC ausgeht, sonst kann ich gleich meinen alten PC anschliessen. Ich denke es ist das Netztteil, es ist einfach zu schwach. Montag werde ich nen Techniker anrufen. Mal schauen.

Na doll, da warteste schon ewig und dann klappt nichma alles.
Wenn de jetzt Pech hast, darfst wieder Wochen warten bis er von der Reperatur zurück kommt. Da hab ich auch schon die übelsten Geschichten gelesen.
Pass blos auf, dass sie nicht dir die Schuld zuschieben.
Aber viel Glück.
So wie dus beschreibst hätte man das sofort bemerken müssen, wenn man ihn ein wenig gestestet hätte, nicht einfach nur einschalten, passt schon. Also scheint denen es ziemlich egal zu sein, ob funktionierende PCs ausgeliefert zu werden.
Ergo werde ich definitiv, wenn sie mir einen Rechner schicken, der von Anfang an nicht vernünftig läuft auf jeden Fall zurückschicken und stornieren, ich las mich doch nicht verarschen.

Also ich glaube nicht mehr, dass die einfach nur überfordert sind. Das ist irgendnem System um die Gewinnspanne zu maximieren. Keien Ahnung ob man das schon Betrug nennen kann; fürchte nicht also bleibt nicht viel anderes als geduldig auszuharren und es denen nicht ganz so leicht machen. Mich stört am meißten, dass dreist die Kunden angelogn werden. Wenn die jede Woche behaupten, nächste Woche gehts raus und seit der Aufnahme des Betriebs Lieferschwierigkeiten haben, kann doch irgendwas nicht stimmen.
Zugegeben, sie sind mit die günstigsten, deswegen hab ich dort bestellt. Aber hätt ich den Ärger damals geahnt oder mich vorher informiert hätt ich doch woanders bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Also mein Freund hat sich gestern zu seinem Geburtstag bei UF nen PC bestellt:
die netten Leute dort haben gleich zu beginn den 27.8.07 als löieferdatum angegeben.
Mal schaun, ob dann auch das richtige Zeug ankommt.

Ich werde dann mal bescheid sagen, wenn es soweit ist...

ich werde ihm mal von der kritik hier berichten..aber ist eh zu spät...aber so wie ich die familie kenne machen die schon dampf wenn was nicht stimmt :p

hmmm, tut sich was. Heut ne neue mail bekommen, dass sich mein PC in der Produktion befindet und soll spät. Do. rausgeschickt werden.
Tja, blöd nur, dass ich Do. eigentlich schon wegfahren wollte; verd*** dann muss ich das am Freitag wohl doch alles sehr hektisch handhaben.
Naja, aber da werd ich wol doch lieber warten.
Ich hoff jedenfalls langsam wieder.

Fazit: Frist setzen wirkt Wunder bei denen :)

Tja, mein PC wird morgen von der DP abgeholt und zur Reparatur nach UF gebracht. Ich konnte einen Techniker erreichen und er sagte mir, ich solle die Übertaktung im BIOS rausnehmen. Gesagt, getan, Problem bestand weiterhin.
Im SingleGPU kann ich die Grafik auf Maximal stellen, alles was geht und Medieval2, Benchmark läuft ohne Probleme. Im Benchmark nun sogar auf 11600pt´s gekommen. Ist SLI angeschaltet, geht der PC beim zocken nach ca. 2sek aus.
Nochmal den Techniker angerufen und er meinte, dass der PC zur Rep. muss.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Netzteil ist. Es scheint mir so, dass 700Watt zu wenig für 2 GPU´s sind.

Schade eigentlich. Habe nun 3 Wochen Urlaub und ich denke nicht, dass ich ihn innerhalb des Urlaubs wieder bekomme :(

Ich werde auf jedefall sofort nachhaken. Spätestens nächste Woche soll er wieder raus. sonst können die ihn gleich behalten. Nochmal warte ich nicht.

Was für ein Mainboard hast du? Ist die Sli Brücke richtigrum gesteckt? 700Watt reichen locker aus für Sli Betrieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben