Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Fortsetzung:

Am 27.06 erhielt ich noch eine e-mail von der Firma Pandaro. Zitat: "wir möchten uns für die bisherigen Unannehmlichkeiten vielmals bei Ihnen entschuldigen und möchten Ihnen auf diesem Wege den Versand bis zum 30.06.2007 bestätigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."

Da ich heute bis Mittag nichts von UF/Pandaro gehört hatte, rief ich dort an. Der zuständige Mitarbeiter war angeblich in der Mittagspause und würde mich zurückrufen, so ein anderer Mitarbeiter. Kein Rückruf. Um 15.30 Uhr habe wieder angerufen und den Mitarbeiter erreicht. Er bedauerte mir mitteilen zu müssen, dass der Computer frühstens Ende nächster Woche geliefert werden könne. Na ja, es reicht. Der Auftrag ist endgültig storniert.

Ich habe UF/Pandaro eine letzte Chance gegeben und dadurch nur noch mehr Zeit verloren.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich bei Ultraforce/Pandaro mit einem seriösen Computeranbieter zu tun hatte. Und würde jemand mich nach meiner Meinung fragen, würde ich ihm sagen, dass er lieber woanders kaufen sollte.

Palomino, Danke für deinen Tipp. Das war auch mein erster Gedanke. Leider habe ich in meiner Nähe keinen kleinen Computerladen gefunden, der einen guten Eindruck machen. Aber ich werde in der Umgebung weitersuchen. Ich finde sicher was. Berlin ist ja groß!

An alle, die auf ihre Ultraforce-Computer warten: ich wünsche euch, dass ihr mehr Glück habt als ich. An alle, die lieber woanders kaufen wollen: gut so!

Nachtrag zu meiner Antwort vom 6. Juni 2007 14:02:

Am 25. Juni also genau 20 Werktage nach dem Erhalt meiner Vorkasse von Ultraforce habe ich mit dem Versand meines Rechners gerechnet.

Da ich an diesem Tag keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich per E-Mail nachgefragt und am Folgetag eine kurze Entschuldigung mit dem Hinweis meiner Bestellung Priorität einzuräumen erhalten. (26. Juni 2007)

Diesen Donnerstag also den 28. Juni 2007 habe ich die Versandbestätigung erhalten und kann meine Lieferung per Online-Abfrage bei UPS verfolgen.
Ich rechne mit dem Erhalt am Montag d. h. wenn jemand hier ist um das Paket anzunehmen sonst muss ich es abholen.

Ich schreibe dann auch noch ein kurzes Feedback bzgl. ob von der Ausstattung her alles gepasst hat.

Schöne Grüße,

PS: @Zzyzx
Eine Stornierung sollte eigentlich kein Problem sein, da man nach 1 Monat laut § 9 in den AGB zurücktreten kann. Ich habe während meines Kontaktes mit Ultraforce wo auch das einmal angesprochen wurde nichts gegenteiliges in Erfahrung gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Septercore schrieb:
Ich werde bei der Gamestar mal Gunnar oder Christian ansprechen.
Sicherlich dürfte es hoch interessant werden.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Septercore

Das denke ich kannst du dir getrost sparen, da die Gamestar sowas garantiert nicht ins Heft nimmt.

Das ich auf "Ultraforce" aufmerksam geworden bin verdanke ich GameStar. Ich hätte mir schon gewünscht, dass da etwas Wert auf Qualität gelegt wird. Aber wenn ich mal Vermutungen anstellen darf schätze ich dass auch die anderen Shops allen voran die verhältnismässig sehr günstigen eine ähnliche Leistung wie Ultraforce darbieten dürften. Vielleicht sollten wir mal Shops verlinken die vielleicht ohne OC bis 100 Euro teurer sind aber wo die Lieferzeit und die Qualität grundsätzlich passt wie z. B. bei

DiTech www.ditech.at oder notebooksbilliger.de www.notebooksbilliger.de

Bei den Shops habe ich zeitgleich bestellt wie bei Ultraforce und die Ware am Folgetag (!) (notebooksbilliger.de am zweiten Tag) erhalten. Diese Shops waren die günstigsten bei geizhals.at bei dem Produkt (TFT z. B. und keine Kleinteile die ein Euro das Stück kosten :D ) das ich bestellt habe. P. S. DiTech hat in Österreich keine (!) Lieferkosten.

Über die Qualität geht nix. Die ist bei Ultraforce aller erste Sahne. Die Rechner sind absolut sauber aufgebaut.

Naja wäre UF makellos gäbe es dieses Forum nicht.

Am herausstechendsten sind die Lieferzeiten und jetzt mal ehrlich, wochenlang, sowas ist nicht mehr in Ordnung. Ich habs wie ich in einem früheren Posting geschrieben habe damals akzeptiert aber ich will auch nicht 5x E-Mails schreiben bis ich das erhalte (ohne eine weitere Verzögerung) was ich bestellt habe. Andere Shops können das auch ohne Probleme.

Stichwort Qualität: Ich setze voraus dass man das erhält was man bestellt. Wenn ich dann lesen muss dass teils andere Teile eingebaut werden dann ist das für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar. Denn ich bin mir sicher dass die Angestellten bei UF lesen können was auf der Auftragsbestätigung steht und was bei der Hardware die sie verbauen. Von den weiteren Verzögerungen die das dann mit sich bringt mal ganz zu schweigen.

Die Qualität eines Shops stellt sich ja nicht nur aus der funktionierenden Hardware die ich zugeschickt bekomme zusammen.

Ich erwarte 1) eine schnelle Lieferung, 2) Komponenten wie bestellt und 3) eine schnelle unkomplizierte RMA Abwicklung im Reklamationsfall.

1 scheint mal definitiv nicht gegeben zu sein. Und hier muss ich schon sagen in 1 Monat kann sich bei den Hardwarepreisen durchaus etwas tun (werft mal einen Blick auf die Core2Duo Prozessoren mit der Endung E..50 !).

2 darf einfach nicht passieren (ein verbauter aber nicht bestellter Komponent). Mal definitiv nicht bei mehr als 1 Teil.

3 kann zum richtigen Problem werden wenn man wirklich auf den Rechner angewiesen ist (Arbeit) und nicht lange warten kann.

Wenn meine Lieferung passt geb ich UF eine Chance. Gleichzeitig aber darf man erwarten dass sich der Shop bessert.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir war es von vornerein klar, da man mir am Telefon sagte, dass die Luftgekühlten Systeme 2-3 Wochen und die Wassergekühlten ca. 4 Wochen dauern. Ich finde, wenn es einem vorher explizit gesagt wird, ist das auch ok.

Auch bei mir wurden Teile ausgetauscht:

Der Prozessor von Tray auf Boxed (sehr gut)
die Festplatte von Samsung auf Seagate
der Brenner von Samsung auf LG.

Der Tausch wurde durchgeführt da diese Teile auf Lager waren und somit gleich verbaut werden konnten. Ich wurde vor dem Tausch informiert. Da die Teile besser oder gleichwertig sind als die ursprünglich von mir bestellten habe ich damit kein Problem.

Das der PC im Falle der Garantie mal eben 2 Wochen ausfällt ist bei jedem Hersteller der nicht VOS anbietet normal.

So, ich habe mein System, den Flugsimulator "FSX" um 1.000 € heute erhalten.

Zur Verpackung:

GUT !
Zwar wirkte bei mir der äußere Karton mit den paar Quadratmetern Papier innendrin trotzdem etwas luftig aber am Versandmaterial wurde sicher nicht gespart. Im inneren Karton wo der PC verstaut war ist alles gut Material gepolstert (Styropor).

Das Gehäuse kam in schwarz statt silber-schwarz an aber mich störts nicht.

Ich hab dann gleich mal das Innenleben angeschaut und es ist wie bei dir stevek.

Festplatte und CD-Brenner waren von anderen Herstellern als angegeben. Da die technischen Daten allerdings nicht abweichen und Hersteller ohnehin Geschmackssache sind stört mich auch das nicht.

Jetzt zu den Sachen die nicht sein hätten müssen.

- Der 2 GB USB Vista-Ready-Boost-Stick hat gefehlt. Da werde ich mich noch bei UF melden.
Okay nicht wirklich tragisch bei 2 GB Speicher und der Stick ist auch kein Luxusartikel aber was auf der Auftragsbestätigung steht soll halt nicht zum Spass draufstehn.
- Das System war nicht OC. Zumindest die CPU hätte man im BIOS schon OC können. Das wäre nicht zuviel verlangt gewesen. Bei der Grafikkarte versteh ichs weil ich das System ohne Betriebssystem gekauft habe.

Der PC hat ohne Probleme gebootet.

Der Innenaufbau ist sehr gelungen und wirkt sehr aufgeräumt. Man kann hier durchaus sagen, dass man das selbst nicht besser hinkriegt. Fotos stelle ich später vielleicht noch rein.

Zur Lautstärke (Luftgekühlt): Das System ist hörbar. Die 4 Zusatzlüfter im Gehäuse (3x 12cm, 1x 8cm) sind sehr leise und stören mich nicht. Der CPU Lüfter ist etwas lauter aber für mich akzeptabel. Das Netzteil ist ähnlich leise wie die Zusatzlüfter. Kein Silent System, definitiv nicht, aber im Idle Betrieb auch nicht unangenehm wahrnehmbar.

Fazit: Ich bin zufrieden und freu mich über den PC. Ich würde nächstes mal trotz der langen Lieferzeit wieder bei UF bestellen.

Fotos: http://www.bildupload.eu/u/070702/j/77dbb570.jpg
http://www.bildupload.eu/u/070702/j/57858f4a.jpg

Zuletzt bearbeitet:

stevek schrieb:
Das denke ich kannst du dir getrost sparen, da die Gamestar sowas garantiert nicht ins Heft nimmt.

Da muss ich Dich leider sehr entäuschen, da es demnächst einige Berichte bezgl. Servicewüste Deutschland gibt und nicht nur in der Gamstar.

Die Wartezeiten werden nicht eingehalten. Aus 4 werden 6 bis 8 Wochen.
Und deine 4 Beiträge hier sind sehr aufschlussreich.

Desweiteren kann man keine Stundung machen wenn man den PC mehr als 4 Wochen in der Rep hat.
Die CC Bank jedoch sagt, der Vermittler (UF) muss nur bestätigen dann steht einer kostenfreien Stundung für einen Monat nichts im Wege.

Sicher werden demnächst ein paar Testkäufe stattfinden und die Historie wird man auch demnächst lesen können.

HF und GL

P.S. Wenn die Rechner aus der RMA zurückkommen sind sie nicht mehr so perfekt verkabelt sondern im Hau Ruck Verfahren zusammengekleistert.

MoBo Schrauben muss man nachziehen, Lüfter rattern naja.......

Zuletzt bearbeitet:

Septercore schrieb:
Und deine 4 Beiträge hier sind sehr aufschlussreich.

Wie soll ich denn das verstehen?

Da bin ich mal gespannt, wenn die Gamestar einen PC-Hersteller negativ darstellt der jedes Heft 4-8 Seiten nicht ganz billige Werbung schaltet :D.

Ich hatte mir dort auch einen komplettrechner bestellt und war völlig zufrieden bis mein rechner zum ersten mal den geist aufgab.Ich dachte das läge evt. an nicht aktuellen Treibern aber nein er schmierte wieder und wieder ab...Darauf hin erklärte ich pandaro den Rücktritt vom Kaufvertrag.Am nächsten tag rief ein Herr an der meinte er würde das Problem telefonisch lösen versuchen.Aufdiesen anruf warte ich nun seit knapp 4 tagen.Heute (vor4h) sollte eig. mein rechner wieder abgeholt aber neimand kam.Ich hoffe das das bald was wird aber ihr müsst euch mal das Angebot reinzeihen das kommt mir immer spanischer vor...

Mein Fazit:Kauft euch den rechner so wie ichs vorhab lieber bei dem fachhänder vorort und bestellt euch die einzelteile dort wenn ihr wollt lasst ihr euch den rechner da zusammschrauben und alles hat sich.

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber das kann dir natürlich auch woanders passieren. Ich kenn auch ein paar Leute die Ihre Hardware sonst gewissenhaft kaufen, aber Garantie ist das keine, dass die dann länger hält. Vielleicht war es dieses mal wirklich nur Pech, aber klar ärgerlich denn es braucht Zeit und wer will schon lange warten?

Bei meinem Ultraforce PC passt nun alles. Ich hab ihn auch mit einigen Tools (Prime95 und noch einige andere) auf Herz und Nieren geprüft. Die CPU Temperatur wird bei Volllast beider Kerne sehr heiss (bis 80 Grad, Maximalwert 12h Dauertest), im Idle-Betrieb erwärmt sich die CPU bis 40 Grad. Das System aber ist definitiv stabil. An weiteres OC muss man da natürlich nicht denken aber ggf. lässt sich das mit einem "Zalman CNPS 9700 LED" der soll ja wahre Wunder bewirken können.

Also ich bin mit meinem Rechner bisher auch sehr zufrieden. Lieferzeit waren 11 Werktage, durchaus ok. System ist sehr sauber verarbeitet und läuft sehr stabil. Für den Preis meiner Meinung nach eine echte Alternative zum selberbauen. Bis jetzt kann ich auch noch nichts negativen über den Service sagen. Bisher wurden alle meine Anfragen spätestens am nächsten Tag beantwortet. Wie es sich verhält wenn mal was kaputt geht kann ich natürlich noch nicht sagen. Man wird sehen.

Ich hab auch Probleme mit Ultraforce
Da kann ich ja hier mal meinen frust ablassen:

Und zwar hab ich mir ne 8800GTX bei aquacomputer bestellt.

aquacomputer bezieht die karten von ultraforce

Nachdem die Graka nach genau einem Monat (ja ein ganzer Monat!) angekommen ist, hab ich sie eingebaut, aber pustekuchen. Graka im arsch.

Hab sie natürlich sofort an aquacomputer zurückgeschickt, die diese wiederum zurück zu ultraforce geschickt haben.

einen monat später (ja ein monat!) kommt die graka wieder zu mir.
ui da ist ja eine kleine ecke an der kante abgebrochen, naja sind keine kontakte dran bauen wir sie mal wieder ein.

pustekuchen!

nach mehrmaligem telefonieren mit aquacomputer fand ich heraus, das ultraforce die karte nicht repariert hat, sondern sie einfach zurückgeschickt hat mit der begründung, es wären kratzspuren von einem schraubenzieher zu sehen.

Auf die screenshots davon warte ich noch sowie auf den anruf von aquacomputer.

Naja, jedenfall hab ich für 660€ eine kaputte 8800gtx bekommen, die nach der einsendung nun noch ein bischen kaputter ist, juchu.

so wies aussieht werde ich wohl auf der kaputten karte sitzen bleiben.

ich bin informatik student und schraube schon seit meinem 14ten lebensjahr an computern rum, und ich habe beim einbau sicher keinen fehler gemacht.

also leute, bestellt nicht bei ultraforce, die schicken gern mal kaputte ware und schieben es dem kunden in die schuhe.

hab mir jetzt ne graka bei kmelektronik bestellt, kann ich nur empfehlen den laden.
leider haben die keine graka mir vorinstalliertem wasserkühler, so geht nu die garantie flöten wenn ich den selber draufmache. aber hauptsache das ding läuft dann.

Was aber Auquacomputer an der Karte angestellt hat während die bei denen war weißt du auch nicht oder? Da ist wohl einiges schiefgelaufen bei deiner Karte, wo auch immer. Aber konkret zu sagen UF trifft hier die Schuld halte ich für nicht richtig.

MIr wurde eine Festplatte mit abgebrochenem SATA Steckplatz innerhalb 4 Tagen ohne murren und Probleme erstattet.

Ich behaupte einfach mal das die schuld bei ultraforce liegt,

wer auch immer die ecke da rausgebrochen hat fakt ist,
dass 1. die lieferzeiten unter aller sau sind
2. dass ich eine kaputte grafikkarte geliefert bekommen habe
3. dass ultraforce die karte unrepariert zurückschickt ohne darauf hinzuweisen.

es kann natürlich sein dass die ecke beim transport rausgebrochen ist, oder dass die jungs von aqua computer mist gebaut haben.

aber nach den informationen die ich habe wurde die karte von aquacomputer nach meiner einsendung direkt an ultraforce weitergeschickt, und beim rückweg genauso.

und wieso bleibt die karte einen monat lang beim hersteller liegen, wenn die sich doch weigern die zu reparieren.

naja ich warte jedenfall immenoch auf den anruf (der wohl heute nicht mehr kommen wird) und bin gespannt auf die screenshots.

ich habe die karte ja noch hier liegen und abgesehen von der abgebrochenen ecke kann ich nirgends kratzspuren oder spuren von gewaltanwendung erkennen.

Hehe man könnte "fast" vermuten das stevek angestellter bei ul/pa ist..... ^^

Hallo erst einmal,
ich verfolge das nun hier auch schon ein paar Tage und gehöre auch zu denen, die warten und vertröstet werden.
Habe vor fast 6 Wochen bei Ultraforce bestellt und immer wieder wird man vertröstet oder etwas ist plötzlich Auslaufmodel (wird aber weiter angepriesen).
Nun bin ich es aber leid zu warten und da ich auch Zusagen betreff der Lieferung habe, habe ich mich nun entschlossen Anzeige zu erstatten und den Spieß mal umzudrehen.
Ich werde also nicht nur mein Geld zurückverlangen, nun können die Herren von Uktraforce auch ein wenig bluten, da Sie ja mit meinem Geld arbeiten.
Na ja mehr möchte ich nun auch dazu nicht sagen, zumindest bis alles abgeschlossen ist.
Ich freu mich schon und meine Anwälte auch :) .
So ich werde euch dann berichten sobald alles abgeschlossen ist und die Rechtslage es zulässt.

Und. P.s. ich glaube auch das es hier zumindest 2 Forumuser gibt die mit Ultraforce/ Pandora zusammenhängen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben