Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo Hans07,
natürlich ist es Dir überlassen es so zu sehen wie Du es siehst, allerdings habe ich das alles durch unsere Rechtsabteilung prüfen lassen. Zudem gibt es noch andere Punkte die man erwähnen könnte, aber davon sehe ich mal ab.

Ich schreibe hier wie gesagt auch nur meine Meinung und Erfahrung. Jder muss sich davon selber sein Bild machen. Ich selbst bin ja inzwischen auch zufrieden mit meinem UF Rechner.

Nun aber zu den von Dir angesprochenen Punkten.
Schau mal § 323 BGB Punkt 4

Ultraforce

§ 5 Durchführung des Vertrags
Bearbeitung von Bestellungen
Ultraforce wird Bestellungen innerhalb von 48 Stunden bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.

Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern. Für den Fall das Vorkasse vereinbart wurde, beginnt die Frist mit dem Zahlungseingang.


Und es ist in fast jedem hier genannten Fall so das die Vorraussetzungen eintreten werden, also verspätete Lieferung, meist auch noch andere Komponenten, ohne Zustimmung des Käufers usw.

Aber wie gesagt man braucht im Grunde genommen nur einmal einen guten Anwalt fragen über seine Rechtschutzversicherung und der wird einem noch einiges mehr aufführen können.
Übrigens empfehle ich jedem nicht diese teure Hotline die meist eh nur Anrufbeantworter mäßig ist anzurufen. Ich habe Grundsätzlich die 0800 Nummer genommen, einfach nicht abwimmeln lassen, auch wenn die nur für den Support ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

kingbonzo schrieb:
Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern. Für den Fall das Vorkasse vereinbart wurde, beginnt die Frist mit dem Zahlungseingang.


Und es ist in fast jedem hier genannten Fall so das die Vorraussetzungen eintreten werden, also verspätete Lieferung, meist auch noch andere Komponenten, ohne Zustimmung des Käufers usw.

Nagut, dadurch dass es ja bei fast jedem eine Verspätung gibt würde evtl §323.(2).3 passen. Da es ja anscheinend "normal" bei UF ist, den Termin nicht einzuhalten, könnte man dies als Grund nennen. Evtl auch bei $323.(4).

Dabei würde mich der grüne Text aber wiederrum interessieren. Klingt für mich eher nach einer Hintertür/mögliche Ausrede für UF. Was zählt nun? Die 20 Tage oder die Verfügbarkeit der Hardware? Man weiß es nicht, dass weiß wohl nur UF :cool_alt:

Es sollte jeder zumindest etwas Druck machen. Ich benutze da beide TelefonNr., da man ja schon Hurra schreien muss wenn man mal bei einem der beiden durchkommt. Außerdem scheint mir Pandaro irgendwie "näher" am PC zu sein als UF.

Fakt ist aber leider auch, dass man an sowas, verständlicher Weise, gar nicht denkt. Denn erst dieses Forum, bzw andere machen einen auf die Probleme von UF aufmerksam. Ihr Inet- und Werbeauftritt sind ja sehr gut. Was eine sehr professionelle Firma vermuten lässt.
Erst beim Abluf der 20 Tage macht man sich so richtig Gedanken und findet evtl Foren wie diese.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Moin,
zu dem Punkt "soweit die bestellten Produkte verfügbar sind" schreibt ja Ultraforce selbst:

§ 5 Durchführung des Vertrags
Bearbeitung von Bestellungen
Ultraforce wird Bestellungen innerhalb von 48 Stunden bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.

Tun Sie dies nicht, wie in meinem Fall, ist es Ihr Verschulden.

Zur Telefonummer, also bei der 0800... Nummer bin ich jedesmal durchgekommen.

Ja und klar denkt man an nichts schlechtes, vor allem wenn man die Seite sieht.
Obwohl bei genauerem Betrachten müsste man stutzig werden, aber das ist mir auch alles erst später aufgefallen. Und das mit 20 Werktagen hab ich auch zu spät bemerkt. Ja und da hatte ich schon gutgläubig im Vorraus bezahlt. Aber wie gesagt, Gott sei dank arbeite ich in einem großen Elektronikmarkt und habe guten Rechtsbeistand ;)

Nun und jetzt hab ich mein System, es läuft und gut.
Übrigens lagen dei Freezes nicht an der Übertaktung, sondern an älteren Treibern.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Stimmt auch wiederrum mit den 48Std.

Ja also ich bezweifel auch net, dass UF gute PC´s baut. In den 4 Tagen die ich meinen hatte, konnte ich den PC ja bissl testen. Ich kam beim 3D Mark dann mit einer GPU nach paar mal ausprobieren sogar auf 11900pt´s. Schwankte aber immer zwischen ca 11000 und den 11900. Und die Verarbeitung des Innenlebens war auch wirklich super. Da konnte man nicht meckern. Und mit einer GPU lief er auch stabil, ohne murren und haken oder sonstwas. Aber da ich 2 GPU´s drinne habe, sollen auch beide bitteschön funzen ^^

Tja aber so wie es aussieht werde ich ihn wohl nimmer sehen. Morgen ist Stichtag. Wenn die morgen noch nicht fertig sind, haben sie Pech. Das Geld wollen sicherlich auch andere Firmen und ich wäre sogar gewillt noch 200-300€ draufzupacken, wenn ich weiß, dass die andere Firma kompetenter ist.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Nabend,
na ja Pc zusammenbauen können Sie scheinbar, aber auch richtig konfigurieren ist eine zweite Sache.
Bei mir war die Soundkarte falsch angeschlossen, deswegen funktionierten die Frontanschlüße nicht.
2. Problem waren die Abstürze mitten in den Games.
Da ich mir aber schon seit Jahren eigentlich meine Syteme selber zusammen baue, nur diesmal nicht wegen Wasserkühlung, hab ich mal im Internet geforscht usw.
Hab von Windows Vista wieder auf XP geschwitcht, alle möglichen Grafiktreiber probiert, Übertaktung heraus genommern usw.
Und was war es letztendlich.
Bevor man die Mainboardtreiber also Nforce usw. installiert müssen die Garfiktreiber deinstaliert werden. Voher natürlich immer Grafiktreiber als erstes drauf und dann alle anderen Treiber. Beim runterladen des neusten lese ich das denn, denke na ja mach mal und siehe an es läuft einwandfrei.
Da fragt man sich doch wo sind die angeblichen Profis bei UF?

Na ja meinen nächsten Pc baue ich wie schon die letzten Jahre wieder selbst zusammen, jetzt weiss ich ja auch das es kein Problem ist mit der Wasserkühlung und vor allem selber um einiges günstiger ist.
Ansonsten für Systeme ohne Wakü empfehle ich Atelco, dort habe ich auch schon nach meinen Wünschen Pc's zusammen schrauben lassen. Geben auch 5 Jahre Garantie, die sie auch halten. Hatte nach 2 oder drei Jahren Absturz der HDD, bin in Laden bei denen und die haben die ohne zu überprüfen getauscht. Ein Jahr später ein Ram defekt, gleiches Spiel, fragten möchten Sie ihn getauscht haben oder zum Tagespreis ausgezahlt haben.

Und ehrlich ich hoffe das meinem jetzigen Rechner kein Defekt in den nächsten 5 Jahren auftaucht, ansonsten sehe ich schon das ich alles nur über Anwälte klären lassen kann, nach den jetzigen Erfahrungen. Bzw. wenn es UF/Pandaro bis dahin noch gibt. :rolleyes:
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

mal nen update - hatte im mai schonmal gepostet wegen meines pcs und dem miserablen kunden dienst

kann nur jedem raten - finger weg von UF -

mittwoch vor einer woche hatte ich mit uf telefoniert weil mein rechner wieder defekt war - kam nicht mehr ins betriebssystem rein
telefonischer kundendienst meint - speicher kaputt - ob ich die mal ausbauen koennte zum testen

diagnose hat sich bestaetigt - also sollte der rechenr abgeholt werden von der dhl -

heute war der dritte termin den ich hatte, an dem keiner gekommen ist - und das betrifft nur die abholung des rechners

moecht nicht wissen wie lang ich dann auf die reparatur warten darf -

ich koennt mich schwarz aergern das ich damals aufgrund des artikel in der e-games bei uf nen rechner bestellt hab - wie gesagt NIE WIEDER
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Moin Jungs

Noch immer ist mein PC nicht bei mir eingetroffen. Ich habe gestern angerufen und gefragt, wo mein PC bleibt, weil mir gesagt wurde, dass er am Montag versendet wird. Der Mitarbeiter sagte, er könne mir wegen des andauernden Systemausfalles nicht weiterhelfen. Er würde jedoch eine Versendung veranlassen, falls dies noch nicht geschehen sei. Heute habe ich abermals angerufen und mich nach meinem PC erkundigt und wieder konnte mir der Mitarbeiter nichts sagen. Er würde sich jedoch danach erkundigen und mich zurückrufen. Das war vor über vier Stunden. Jetzt wird wohl kein Rückruf mehr kommen und einen Anruf der Spedition habe ich auch nicht erhalten. Das wird wohl diese Woche schon wieder nichts werden, obwohl der PC schon über zwei Wochen fertig verpackt ist. Es ist einzig und alleine auf Ultraforce zurückzuführen, dass er noch nicht hier ist. Ich bin echt stinksauer und überlege, ob ich den überhaupt annehme, falls der irgendwann mal hier auftauchen sollte. Der Service da ist echt unter aller Sau. Die geben der Spedition die falsche Telefonnummer und wenn die sich bei denen melden, dann kommt keine Reaktion. Der PC kommt wieder bei denen an und die sehen es nicht für nötig, ihn erneut zu versenden. Ich rufe andauernd da an und frage nach und mache Druck. Die sagen, sie kümmern sich darum, aber nichts passiert. Kein PC, kein Rückruf und auch sonst nichts. Das Geld haben die aber schon seit über sechs Wochen. Aus heutiger Sicht würde ich da keinen PC mehr bestellen und kann nur jedem davon abraten es zu tun.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Nabend Artemisia19
Also wenn nur der Speicher defekt ist, dann lass Dir nicht einreden das der Rechner eingeschickt werden muss. Sag denen ,die sollen gefälligst nur den Speicher abholen.
Wenn Du zwei Riegel drin hast, kannst dann wenigstens damit weiterarbeiten.
Der Neue Speicher sollte dann innerhalb von 10 Tagen spätestens gewechselt sein,ansonsten setze Ihnen eine einmalige Nachfrist von 7 Tagen.
Wenn Sie versuchen mit der Ausrede zu kommen, das der Speicher nicht lieferbar ist, glaub sowas nicht. Kommt heute eigentlich nicht mehr vor. Bzw. kannst dann sagen sollen Sie Dir anderen schicken.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Und nochmals Nabend
Muss doch kurz nochmal meinen Respekt dem Sauerländer zollen.
Du hast ja die Ruhe und die Geduld schlechthin.
Bin ja mal gespannt wie lange Du das Spiel noch mitmachst.

Gruß aus de Norden
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Jo, danke kingbonzo. So langsam habe ich echt die Schnauze voll.

Folgendes habe ich soeben in das Ultraforce-Forum geschrieben. Es ist eine Zusamenfassung von dem, was ich hier hinein geschrieben habe. Ich bin mal gespannt, was die dazu sagen.



Moin

Am 27.06.2007 habe ich bei Ihnen ein System für knapp 2.000,- € bestellt. Der nette Herr am Telefon sagte, dass es gerade Probleme mit dem Lieferanten der externen Wasserkühlung gäbe und die auf der Website angegebene Lieferzeit von 10 Tagen nicht eingehalten werden könne und es wohl Ende Juli werden würde, bis ich den PC erhalten werde.
Mitte Juli habe ich nochmals angerufen und mich nach dem Stand meiner Bestellung erkundigt. Ich hatte wieder denselben Herrn am Telefon und er sagte, dass sie das Problem mit der externen Wasserkühlung gelöst hätten. Man hätte den Hersteller gewechselt und ich bekäme eine Wasserkühlung der Firma Zalman, welche 40-50 € teuerer wäre. Somit stehe einen Liefertermin Ende Juli nichts im Wege.
Am 30.07. rief ich bei Ultraforce an um mich zu erkundigen, ob mein PC pünktlich geliefert werden würde. Die Dame am Telefon sagte mir, dass er voraussichtlich diese Woche in Produktion gehen würde. Ich sagte ihr, dass ich eine andere Antwort erwartet hätte, da mir zweimal als Liefertermin Ende Juli genannt wurde. Sie sagte, dass man zurzeit stark überlastet sei, da Urlaubszeit wäre.
Ich rief am 03.08. noch mal an und bekam die freudige Nachricht, dass mein PC bereits von der Spedition abgeholt worden wäre und ich ihn somit Anfang der nächsten Woche bekommen würde.
Doch es wurde kein PC geliefert. Am 10.08. rief ich noch mal und der Mitarbeiter sagte, er könne sich nicht erklären, warum der PC noch nicht geliefert worden ist. Er sagte mir auch, dass die Spedition, die meinen PC liefern sollte, Ultraforce eine Nachricht hat zukommen lassen. Er wusste allerdings nicht genau, was die wollen und ich solle mich doch mal bei der Spedition melden, um zu erfahren, wo mein PC bliebe.
Ich fand das schon ziemlich dreist, mir zu sagen, ich solle mich da melden, da ich der Meinung bin, dass das die Aufgabe von Ultraforce ist und nicht meine. An dem Tag, also am 10.08. habe ich bei der Spedition keinen mehr erreicht, also rief ich nach dem Wochenende am 13.08. dort an. Die Dame sagte mir, dass sie den PC am 02.08. bei Ultraforce abgeholt hätten und man versucht hätte, mich am 03.08. zwecks Anliefertermin zu erreichen. Man hätte aber eine falsche Telefonnummer genannt bekommen und das der Firma Ultraforce mitgeteilt. Von Ultraforce kam jedoch eine Woche lang keine Reaktion, sodass man am 10.08. den PC wieder dorthin zurückgesendet hat.
Ich rief sofort bei Ultraforce an und der Herr am Telefon sagte sofort, dass es dann wohl mein Fehler sei, weil ich Ultraforce dann wohl die falsche Telefonnummer gegeben hätte. Als ich sagte, dass ich doch wohl meine eigene Telefonnummer wissen müsse und außerdem schon mal einen Anruf der Firma Ultraforce bekommen habe und das wohl nicht möglich gewesen wäre, wenn ich die falsche Telefonnummer genannt hätte, da sagte er nichts mehr.
Das ist eine Frechheit! Sich nicht kümmern und dann noch die Schuld bei Anderen suchen!
Der Mitarbeiter sagte mir, dass es eine Systemumstellung geben würde und er mir daher nicht sagen könne, wo mein PC ist. Er würde sich aber darum kümmern und dafür sorgen, dass der PC an mich versendet wird und ich ihn wohl Mitte der Woche bekommen würde.
Gestern rief ich abermals bei Ultraforce an um mich nach meinem PC zu erkundigen. Man sagte mir, dass es immer noch Probleme mit dem System gäbe und man sich darum kümmern würde, dass ich meinen PC schnellstmöglich erhalten würde.
Heute habe ich wieder angerufen und gefragt, was mit dem PC und man konnte mir wieder nichts weiterhelfen. Der Herr sagte mir, dass er sich nach meinem PC erkundigen würde, und mich gleich zurückrufen würde. Er hat aber nicht zurückgerufen und das wird er wohl auch heute nicht mehr machen.
Der PC steht doch schon fix und fertig verpackt bei Ultraforce herum. Warum kann man den denn nicht an mich versenden?
Warum muss ich da ständig hinterherlaufen?
Warum wird mir nicht weitergeholfen?
Warum werden mir falsche Versprechungen gemacht?
Warum kümmert sich keiner darum?
Warum habe ich nur einen PC bei Ultraforce bestellt?
Ich überlege, ob ich den PC, falls er irgendwann mal bei mir eintreffen sollte, überhaupt annehmen soll. Ich habe ja das recht, ihn ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
Vielleicht werde ich das machen. Ich sage dem Lieferanten, er kann ihn gleich wieder dem Absender bringen und die Konkurrenz bekommt meine 2.000,- €.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

So, bisher bin ich wieder relativ optimistisch.
Mein Rechner ist tatsächlich gestern (Am letzten Tag der Frist, war schon am überlegen wie ich die Stornierung formuliere) bekommen.
Ohne vorher Bescheid zugeben, aber na schön.

Lief am Anfang auch problemlos, dann hab ich aber den Fehler gemacht Vista die automatischen Updates laden zu lassen. Mit dem Resultat, dass ich nen BlueScreen beim Starten von Windows bekam. Fehlerhafter Grafikkartentreiber. Dasselbe geschah auch, wenn ich einen aktuellen Detonator installierte. Ergo befürchte ich noch, dass die (bei mir nicht übertaktet gelieferte) 8800GTX fehlerhaft ist.
Zum Glück hab ich noch vorm ersten Start ein Backup gemacht. Darauf ist ein funktionierender Treiber, von dem ich erstmal meilenweit die Finger lasse. (verm. ForceWare 162.22; merkwürdigerweiße gibs auch BlueScreen, wenn ich diesen Treiber nachinstalliere, also keine Ahnung.)

Außerdem habe ich extra noch telefonisch ein SATA Brenner gewollt, drin ist dennoch ein IDE. Wäre nicht weiter tragisch, wenn der nicht gleich defekt gegangen wäre und jetzt nichts mehr einliest. Also zurückschicken und am Besten gleich gegen den SATA austauschen.

Übertaktet ist auch nix, aber damit kann man leben (immernoch besser als schlecht übertaktet, was hier ja auch schon vorgekommen sein soll). Noch reicht der Rechner auch ohne für alles mögliche und wenn dann doch ein bissl mehr Leistung gefordert wird, kann ich das immer noch nacholen. Schießlich hab ich für bezahlt, also würde ich in dem Fall auch die Garantie fordern, falls danach noch was puttgehen sollte. (Wenns die Firma in 5 Jahren überhaubt noch gibt)

Was ich aber noch berichten möchte, nach Angebot und Bestellbestätigung habe ich ein ASUS Striker Extreme bestellt und bezahlt. Verbaut wurde aber nur das günstigere Striker (Sehn sehr ähnlich aus; ist mir nur aufgefallen, als ich den E-SATA für meine externe HDD gesucht habe. Und kein Mikrofon ist bei)
Könnte also sein, dass die das mit voller Absicht gemacht haben um noch mehr Geld zu sparen, weil viele Kunden das evtl garnicht bemerken. Und wenn, können die sich mit einem Versehen rausreden, da die "Techniker" dort ja alle eher inkompetent sein sollen. (nicht wörtl. Zitat hier aus dem Forum)
Egal, desewegen schick ich n nicht zurück und warte weitere Wochen bisser wiederkommt.
Frage mich nur, ob ich die Differenz im Preis zurückverlangen kann (immerhin knapp 50€)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Moin Leute

Ist ja lustig! Ich schaue gerade in das Forum von Ultraforce und stelle fest, dass der Support heute auf sämtliche Beiträge geantwortet hat, die in dem Forum gepostet wurden. Nur auf meinen nicht. Na wenigstens hat er ihn nicht gelöscht.

Grüsse aus dem Sauerland vom Sauerländer
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo, muss hier mal gegen aller Erwartungen ein Bein brechen fuer Ultraforce :D

Hab dort auch gekauft und hab meinen Rechner, sogar so, wie ich ihn bestellt habe, nach genau 16 Tagen erhalten. Er laeuft ohne Probleme, und ist genial zum zocken.

So...gebts mir :D
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

ja eldorado...

da bist du einer der gaaaanz wenigen zufriedenen..doch warte ab und schreib in 1-2 wochen nochmal ob dein rechner noch ohne probs läuft nachdem du ihn mal vom netz genommen hast....
auch septercore war sehr zufrieden, bis sich sein "hightech"dings von uf verabschiedete..

gruß mad-jo
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Bei Strafanzeigen kann man weder als Haupt noch als Nebenkläger sondern nur als Anzeigeerstatter oder Zeuge auftreten. Strafanzeigen klagt wenn dann der Staatsanwalt an. Anders schauts im zivilrechtlichen Bereich aus.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Moin Jungs

@Eldorado1977: Das glaube ich Dir gerne. Ich habe meinen PC da bestellt, weil ein Freund von mir etwa einen Monat vor mir, da einen PC gekauft hat. Der kam sogar innerhalb von zehn Tagen, wie es auf der Website steht und läuft von Anfang an ohne Probleme.
So was soll es geben.



Ich habe heute noch mal bei Ultraforce angerufen und bekam die Auskunft, dass man mir nicht sagen könne, wo sich mein PC befindet und ich doch morgen noch mal anrufen solle.

Der Typ vom Support im Ultraforce-Forum hat sich aber nach drei Tagen eine Antwort auf meinen Post einfallen lassen. Er schreibt:


Hallo,

leider gibt es derzeit ein Problem mit dem Warenwirtschaftssystem, daher kann ich momentan nichts zu Bestellstati sagen. Die Produktion läuft allerdings normal weiter. Mein derzeitiger Status ist, dass ich Morgen, spätestens jedoch Übermorgen zu allen Bestellungen etwas sagen kann. Für mich ist das auch unbefriedigend, aber bevor ich hier wahllos Versprechungen mache bleibe ich lieber ehrlich, davon haben wir denke ich alle mehr. Mein Versprechen, hier jeden Tag reinzuschauen halte ich natürlich und werde Sie sobald ich mehr weiß informieren!

Mit freundlichen Grüßen,

UF|Support




Der weiss genauso viel die am Telefon und dass die Produktion weiterläuft, interessiert mich kein bisschen, weil der PC ja schon fertig ist.

Na ja, mal sehen was weiter passiert.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

mad-jo schrieb:
ja eldorado...

da bist du einer der gaaaanz wenigen zufriedenen..doch warte ab und schreib in 1-2 wochen nochmal ob dein rechner noch ohne probs läuft nachdem du ihn mal vom netz genommen hast....
auch septercore war sehr zufrieden, bis sich sein "hightech"dings von uf verabschiedete..

gruß mad-jo

naja, ich glaub nicht, das ich einer der ganz wenigen bin, die zufrieden sind, nur in 90% aller faelle posten diejenigen die zufrieden sind in kein Forum, warum auch....sie sind halt zufrieden :D und auch ich habe den rechner auf Empfehlung gekauft und da laeuft er immernoch, und das PC abrauchen innerhalb der Garantiephase is mir auch schon bei gewissen bekannten Haendlern passiert, die es in jeder groesseren Stadt gibt
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Sehe ich auch so. Bin bisher auch rundum zufrieden. Auch der UF Pc von meinem Kumpel läuft bisher ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben