Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Wird der Rechner von deren angebotenen "PICK UP & RETURN " Service abgeholt oder darftst du ihn auch noch auf deine Kosten zurückschicken?

Tja, aus dem fest zugesagten Versand gestern, spätestens heute wird wohl nichts. Noch nichts offizielles gehört, aber gestern dennoch mal angerufen und da hieß es schon, dass die das bis heute wohl eher nicht schaffen.
Noch etwas warten, ich denke heut mittag guck ich mal, ob ich die Frau persöhnlich ereichen kann aber so langsam hab ich auch kein Bock mehr.
Ich meine, ich bin ja echt geduldig, aber alles hat mal seine Grenzen...

Mein Mainboard ist ein Abit Fatality FP-IN9 SLI 650.

SLI Brücke etc war alles drauf.

Ich habe auch alles selbst nochmal überprüft. Alles iO gewesen.

Bei einer GPU konnte ich alle Details auf Maximum stellen und es hat funktioniert und sah atemberaubend aus. Ohne ruckeln.

Aber sobald ich SLI angeschaltet hatte, ging der PC beim zocken aus. und das schon nach paar seks, sobald die Grafik etwas anspruchsvoller wurde.

Zum PICKUP&RETURN:

Ich konnte mir den Termin zur Abholung selbst aussuchen. Abgeholt wurde es von der Deutschen Post, direkt von meiner Haustür. Ich musste mich um nix kümmern, nix bezahlen. Also da kann man echt nix sagen.

Ich konnte und wollte mir die letzten 19 Seiten nicht alle durchlesen aber ich bin sie überflogen.

Vor einigen Monaten hatte ich ein System bei Ultraforce bestellt. Durfte 1 Monat waren. System stürzte dauernd ab. BIOS war falsch eingestellt und die Komponenten waren auch nicht alle die, die man versprochen hatte. Zurückgeschickt / Geld zurück( wenigstens das lief gut ). Ich kauf mir das System dann doch lieber wo anderst.

Aber kleiner Tipp. Pandaro und Ultraforce sind quasi die selben Firmen* Geschäftskonten sind gleich. Geschäftsführer ebenfalls.

Nur wundersamer weiße sind die Haupsitze verschieden ( soll wohl nicht gleich jedem auffalllen *ironie* )

Ich würd die Finger von beiden Firmen lassen. Werben mit Markenprodukten die teilweise nicht mal miteinander funktionieren. Ich hab keine Ahnung, wer diese zusammenbaut oder installiert. Sparen wahrscheinlich an pers. Kosten ( Wohl der falsche weg )

lg

Moin Jungs

Ich denke nicht, dass Pandaro und Ultraforce generell schlechte Firmen sind. Ich habe einige Bekannte, die Computer von Ultraforce haben und damit bestens zufrieden sind. Klar, Ausnahmen gibt es immer, denn in jeder Firma passieren hin und wieder mal Fehler. Ultraforce ist eine Tochterfirma von Panadaro, soviel ich weiß. Das ist kein Geheimnis, das geben die offen zu. Die Rechnung für mein Ultraforce-System ist von Pandaro und der Pandaro Handelsgesellschaft habe ich auch das Geld überwiesen.
Gestern habe ich dort angerufen und mich wegen meinem System erkundigt und ich bekam die freudige Mitteilung, dass es bereits versendet sei und mich Anfang der kommenden Woche erreichen wird. Falls das so sein wird, würde es eine Woche nach dem voraussichtlichem Liefertermin Ende Juli ankommen.
Ich bin sehr gespannt darauf. Wann und wie es ankommt und ob alles nach meinen Wünschen ist und funktioniert.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Moin Jungs

Mein PC ist noch nicht angekommen. Anfang der Woche sollte er hier sein, aber er ist noch nicht da. Man sagte mir, dass die Spedition mich vor der Anlieferung anrufen würde, um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Aber nicht mal diesen Anruf habe ich bekommen. Die Spedition braucht 2 bis 3 Tage für die Zustellung. Laut dem Typ von Ultraforce ist mein PC Ende letzter Woche schon versendet worden. Das kann ich nun nicht mehr glauben und muss davon ausgehen, dass ich belogen wurde.
Heute habe ich bei Ultraforce angerufen um mich nach dem Verbleib des Systems zu erkundigen. Man konnte mir keine Auskunft geben und sagte mir, man würde mich im laufe des Tages zurückrufen. Aber es kam kein Rückruf und nun nach 18:00 Uhr, glaube ich auch nicht mehr daran. Ich bin echt enttäuscht von dieser Firma.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerland

Ich habe gerade selber nochmal bei Ultraforce angerufen und der Typ sagte, dass mein PC am 02.08. versendet wurde. Er hat mir die Liefernummer gegeben und die Telefonnummer der Spedition. Angeblich hätte er zu meiner Lieferung Fehlermeldungen der Spedition erhalten, von denen er allerdings nicht wusste, was sie bedeuten. Er sagte, ich solle am besten selber mal bei der Spedition anrufen um zu erfragen, was mit meiner Lieferung ist.

Ultraforce? NIE WIEDER!!!

Ich habe vor 3 Monaten ein System mit Wasserkühlung bestellt. Als das System dienstags geliefert wurde (bis dahin war der Ablauf völlig ok), stellte ich ein lautes Röhren fest. Irgendetwas schien mit der Wasserkühlung nicht zu stimmen. Leider musste ich auch feststellen, dass man mir kein Handbuch für die Wasserkühlung mitgeliefert hatte....

Ich rief mittwochs an und landete wohl in der zentralen Telefonannahme. Man teilte mir, dass mich ein Techniker zurückrufen würde. Donnerstag immer noch kein Rückruf. Freitags rief ich erneut an. Ein anderer Mitarbeiter fragte nur entsetzt: "Ist das das Röhren, was man bei Ihnen im Hintergrund hört? Oh Gott!" Ich bestätigte und bat erneut um Rückruf, da der PC in diesem Zustand nicht zu benutzen war (Megalaut!). Montags rief ich erneut an. Dienstag dann endlich der Rückruf. Ein Techniker riet mir, die Lüfter vom Motherboard abzukabeln. Es könne schließlich nur an den Lüftern oder am Netzteil liegen. Widerworte akzeptierte er nicht... :mad: Ich ahnte zwar, dass es nichts bringen würde, aber ich folgte dem Rat. 2 Lüfter konnte ich abstecken, die anderen waren hinter der Wakü angeschlossen. Ich rief erneut an und wollte den Techniker sprechen, der mich zurückgerufen hatte. Als ich den Namen sagte, teilte man mir mit, dass er sehr beschäftigt wäre, er würde mich aber zurückrufen........................
Nach zwei Tagen immer noch kein Rückruf. Donnerstag rief ich erneut an. Ich teilte mit, dass man mich doch bitte bis zum Wochenende zurückrufen solle. Montags (zum Glück innerhalb der 14-tägigen gesetzlichen Frist) habe ich dann alles storniert.

Kein Service, keine Hilfe, gar nix! Verar... kann ich mich selbst. Meine Stornierung wurde übrigens mit einem Angebot beantwortet, wonach man mir ein neues System anbieten wollte. "Geht´s noch?" hab ich gedacht.

Man konnte mit mir auch keinen Termin ausmachen, was die Abholung des PC´s anging. Angeblich konnte man nur einen Tag nennen, aber nicht die Uhrzeit. Da ich berufstätig bin (sowas solls ja ab und zu auch geben) konnte ich mir also eine Abholung abschminken. Zum Glück ist die Firma nur etwa 100km von meiner Adresse entfernt. PC komplett eingepakt und vorbei gebracht.
Nach 3 Wochen hatte ich immerhin mein Geld wieder. Glück gehabt!

Aber: ULTRAFORCE? :freak: NIE WIEDER!!!

Moin Jungs

Ich habe heute Morgen mit der Spedition telefoniert und mich nach dem Verbleib meiner Lieferung erkundigt. Man sagte mir, dass man versucht hätte, mich am 03.08. telefonisch zu erreichen, man jedoch die falsche Telefonnummer gehabt habe und man dies der Firma Ultraforce mitgeteilt hätte. Am 10.08. habe man dann die Lieferung an Ultraforce zurückgesendet, da man keine Antwort von denen erhalten habe.
Ich habe sofort bei Ultraforce angerufen und die Situation geschildert. Da weißt man selbstverständlich jegliche Schuld von sich, da ich dann wohl die falsche Telefonnummer genannt haben müsse. Als ich sagte, dass ich schon von Ultraforce angerufen wurde und somit der Fehler wohl kaum bei mir liegen könne, da man mich ja nicht erreicht hätte, wenn ich eine fehlerhafte Telefonnummer angegeben habe, da sagte er nichts mehr. Der Fehler liegt ganz klar bei Ultraforce.
Ich verstehe nicht, warum die sich bei der Spedition nicht gemeldet haben, als die denen mitteilte, dass sie mich nicht erreichen können. Des Weiteren finde ich es eine Frechheit, mir zu sagen, ich solle mich mit der Spedition in Verbindung setzten, wenn ich wissen wolle, wo mein PC bleibt. Das ist doch wohl die Aufgabe von Ultraforce und nicht meine. Wem habe ich denn die 2.000,- € überwiesen? Ultraforce oder der Spedition?
Dem Typ von Ultraforce habe ich jedenfalls gesagt, dass ich mein System bis Mitte der Woche hier haben will. Er sagte, dass sich das wohl machen ließe.
Wenn ich den PC nicht diese Woche bekomme, verweigere ich die Annahme und trete vom Kaufvertrag zurück.
Sechs Wochen warten bei einer angegebenen Lieferzeit von 10 Tagen und dann nur Ärger. Wenn jetzt noch was mit dem PC nicht okay ist, wäre das die Krönung.
Mal abwarten, was weiter passiert.

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Hi Leute

Ich habe mir auch ein Sytem http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p544_Core2-Duo-X-70-Xtreme-8800GTS---AeonFlow.htmlbei Ultra Force bestellt leider erst nachdem ich dieses Forum hier gefunden habe. am 31.7 habe ich bestellt dann am 31.7 auch das Geld überwiesen. ein paar Tage Später bekam ich eine Mail von Ultraforce da mein Geld am 2.8 bei ihnen eingegangen und
''Zitat Ultraforce'':
Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach unseren Systemen derzeit etwas erhöhen kann. Wir halten Sie per Email über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden.

Gut dachte ich mir hast ja schon hier im Forum gelesen das die Wartezeiten nicht ganz Ok sind aber ein Problem ist das nicht da ich ja nen Pc habe der gut Läuft. naja Heute jedenfalls 12 Tage nach der Mail rief ich nun bei Ultraforce an und wollte micht nach dem Status meines Systems erkundigen,( Nummer von Ultrforce gewählt bei Pandaro rausgekommen) Die Mitarbeiter dort erzählten mir nur das sie mir erst nächste woche montag (vorraussichtlich) auskunft zu dem status geben können da über das Wochenende ihr System abgeschmiert sei, auch die Produktion der Rechner wurde bis dahin eingestellt. Ich rufe da montag nochmal an Kriege ich keinen Termin für die Lieferung schriftlich Bestätigt werde ich eine Frist von 1 woche setzen tut sich dann immer noch nix werde ich eine Nachfrist von 1 Woche setzen, sollte ich das System bis dahin immer noch nicht habe trette ich vom Kaufvertrag zurück.
Ich halte euch auf dem laufenden

Ps: Wist ihr wie das ist kann mann vom Kaufvertrag Zurück tretten auch wenn mann die Wahre noch nicht erhalten hat oder must mann ne Frist und ne Nachfrist setzen? Und Wenn das System nicht läuft wie läuft das mit dem Rücktransport des Pc muss ich den auch auf ne Euro Pallete setzen?
Greez Câsê

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß muss du dem Verkäufer seine gesetzte Lieferfrist (bei UF 30Tage wenn ich mich nicht irre) einräumen. Sollte bis dahin deine Ware nicht eingetroffen sein, kannst du UF abmahnen. Sollte sich daraufhin immer noch nichts tuen, kannst du UF eine angemessene Frist setzen. Angemessen wären dann so ca 2 Wochen. Wenn UF auch diese Frist verstreichen lässt, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld wiederverlangen.

Wenn dein Geld am 02.08.07 beu UF eingetroffen ist, gilt ab dem Zeitpunkt ihre Lieferfrist. Also haben sie bis zum 01.09.07 Zeit deine bestellte Ware zu liefern. Bis dahin hast du keine wirklichen Möglichkeiten zurück zu treten. Man kann es zwar versuchen, aber bei UF wirst du wohl auf Granit beissen.

Und zum Rücktransport: Bei mir kam er ohne EuroPalette an. So habe ich ihn auch wieder abgeschickt. Also erstmal die Verpackung etc. aufbewahren und nicht gleich wegschmeissen.

Übrigens ist mein PC immernoch bei der Reparatur. Mir wurde ebenfalls gesagt, das ihr Server abgeschmiert wäre. Heute hab ich zig mal probiert anzurufen, aber es ist ständig besetzt. Das kann alles einfach nicht wahr sein...sowas habe ich noch nie erlebt, lasst leiber die Finger von der Firma.

Ich denke mal das mit 30 Tagen Werktage gemeint sind.

Also das steht bei UF auf deren Internetseite:

§ 2 Rückgabebelehrung
Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z.B. per Brief, Fax oder Email erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.
Um den Ablauf der Rückgabe für den Kunden zu vereinfachen und die Haftungsrisiken für den Rücktransport zu minimieren ist das Rücknahmeverlangen zu senden an:

02542 917488 per FAX
0800 2277799 telefonisch (kostenfrei)
0800 700277 telefonisch für Österreich (kostenfrei)

storno@ultraforce.de per Email

Das Rücknahmeverlangen sollte enthalten:
1. Die Adresse, unter der die Ware abgeholt werden soll.
2. Das Datum der Abholung.
3. Die Rechnungsnummer und die Kundennummer

Ultraforce wird dann unverzüglich einen Rückholauftrag für die Abholung der Ware generieren. Die Ware wird dann zu dem vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden abgeholt. Der Rücktransport ist für den Kunden kostenfrei. Unfrei zugesandte Pakete können wir leider aus logistischen Gründen nicht akzeptieren.

§ 5 Durchführung des Vertrags
Bearbeitung von Bestellungen
Ultraforce wird Bestellungen innerhalb von 48 Stunden bearbeiten und dem Kunden mitteilen, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind.

Auslieferung
Soweit die bestellten Produkte verfügbar sind, wird Ultraforce diese innerhalb von 20 Werktagen nach Eingang der Bestellung ausliefern. Für den Fall das Vorkasse vereinbart wurde, beginnt die Frist mit dem Zahlungseingang.

20 Wertage wären dann in der Summe ca. 1 Monat (wobei ich jetzt nicht weiß ob der Samstag dazu zählt, dann wäre es noch weniger).

Und das steht im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch):

§323

Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung.

(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner (UF) eine fäliige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger (Wir), wenn er dem Schulder erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung (in unserem Fall die Lieferung) oder Nacherfüllung (in unserem Fall Reparatur) betimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

Sprich, hält UF die 20 Werktagefrist nicht ein, kann eine Frist gesetzt werden. Wenn diese ebenfalls verstreicht, kann man zurücktreten.

Dazu steht noch unter §323.2

Die Fristsetzung ist entbehrlich, wenn der Schuldner (UF) die Leistung zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist nicht bewirkt und der Gläubiger im Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden hat.

Hier wäre dann eine Frist gar überflüssig. Aber das Rot markierte besagt, dass man ausdrücklich diese 20 Werktage einräumt und nicht mehr. Und ich glaube, dass sowas net im Kaufvertrag drinne steht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,
auc ich hatte das Vergnügen mir bei Ultraforce einen Rechner bestellt zu haben. Und wenn man da nicht Druck macht passiert da herzlich wenig. Da ich aber in einem großen Unternehmen arbeite und dort rechtlich sehr gut beraten bin,habe ich denen ein wenig mit rechtlichen Kosequenzen gedroht und siehe da plötzlich ging es doch alles wenn auch weiterhin recht mühsam und mit einigen Telefonaten.
Am Ende bekam ich meinen Rechner 1 Woche nach Termin, also nach 25 Werktagen.
Rechner kam auf Minipalette und war gut verpackt. Innenleben war sauber verbaut. Festplatten und Brenner waren allerdings andere Hersteller, kann man mit leben. Ansonten muss ich sagen passte es, Wasserkühlung auch perfekt. Hatte mich für ein System entschlossen wo die 8800 GTX ultra auch mit Wassergekühlt ist.
So 2 Probleme taten sich aber dann doch noch auf. Ein Speicherriegel defekt, wurde allerdings sofort (nachdem ich sagte wenn es nicht sofort getauscht wird, schick ich alles wieder heim) von DPD abgeholt und durch neuen ersetzt.Außerdem Frontanschlüße von der Soundkarte funktionierten nicht, wurde aber telefonisch behoben, steckte nur ein Kabel verkehrt.
So ansonsten läufts, habe 11893 Punkte im Benchmark. Na ja bei ein zwei Spielen ist mir der Rechner gefreezt, im Moment aber nicht mehr. Bin mir allerdings nicht sicher ob es an den Treibern lag oder an der Grafikübertaktung. Hab den Takt niedriger gestellt und seitdem geht es. Werde heute mal den Takt wieder hoch stellen um zu sehen ob es daran lag.

Fazit:
Bis auf die langen Lieferzeiten,den Ausreden und das man ständig hinterher telefonieren muss, ist es letzlich dann doch ein geiler Rechner. Ob ich allerdings dort wieder bestellen würde, weiß ich Stand heute nicht.

Tip: Solltet Ihr bestellt haben und nun stornieren wollen, dann lasst euch nicht abhalten. Solange Ihr den Rechner, so wie er auf der Seite beschrieben ist bestellt habt, könnt Ihr ohne Gründe vom Kauf zurücktreten. Das gleiche gilt wenn Ihr den Rechner bekommen habt, dann laut denen Ihren AGB's sogar innerhalb von 28 Tagen. Dabei solltet Ihr den Rechner allerdings nicht benutzen.
Tip Nr 2: Ihr braucht auch nach 20 Werktagen keine Nachfrist setzen. Rücktritt reicht.
Tip Nr. 3: Solltet Ihr zurücktreten vom Vertrag, setzt Ihnen von vornerein eine Frist um Euch Euer Geld zurück zu überweisen, sollten Sie sich nicht daran halten droht mit Mahngebühren. Zu Not könnt Ihr auch Zinsen Verlangen, da Sie mit Eurem Geld arbeiten.
Tip Nr 4: Solltet Ihr eine Rechtschutzversicherung haben, man Leute dann nutzt die. Dafür ist Sie da.

Sollte noch etwas offen sein so schreibt gerne.

Hallo!

Wie wohl jeder Beitrag hier beginnt: Ich habe mir auch ein System bei UF bestellt. Aber erst am 10ten dieses Monats. Ich habe die gesammten letzten 20 Seiten durchgelesen und bin daher ein wenig unberuhigt, dass bei mir auch etwas schiefläuft.
Ich kann mich zur Zeit noch nicht beschwären, da der Computer sowieso erst um den 24ten kommen soll.
@kingbonzo: Trotzdem würde ich gerne gleich wissen mit welchen rechtlichen Schritten du ihnen gedroht hast. Der Freund von meinen Bruder arbeitet schon bei einer Versicherungsanstallt, jedoch würde ich mir gerne verschieden Weisen anhören, damit ich im Fall der Fälle gut handeln kann.

Danke im Voraus. DStefan

kingbonzo schrieb:
Tip: Solltet Ihr bestellt haben und nun stornieren wollen, dann lasst euch nicht abhalten. Solange Ihr den Rechner, so wie er auf der Seite beschrieben ist bestellt habt, könnt Ihr ohne Gründe vom Kauf zurücktreten. Das gleiche gilt wenn Ihr den Rechner bekommen habt, dann laut denen Ihren AGB's sogar innerhalb von 28 Tagen. Dabei solltet Ihr den Rechner allerdings nicht benutzen.
Tip Nr 2: Ihr braucht auch nach 20 Werktagen keine Nachfrist setzen. Rücktritt reicht.

Hmm da bin ich mir nicht so sicher:

§ 2 Rückgabebelehrung
Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.

Immerhin schliesst man ja einen Vertrag ab. Man muss seine Seite des Vertrages auch einhalten. Ich denke so einfach ist das nicht, zumal ja die Firmen normalerweise dann mit Montage und Bestellungen der Hardware beginnen, was ja kostet. Einfach stornieren wird wohl ohne Gebühren oder sonstiges nicht gehen.
Nur mal als Beispiel: Wenn man sich ein Auto bestellt muss man einen Teil des Gesamtpreises als Strafe zahlen, falls man die Bestellung storniert. Bei einem Auto sind es wohl schon um die 1000€ oder mehr. Bei einem PC wären es dann sicherlich mindestens 100€,

Auch Tip2 stimmt nur bedingt:

Im BGB sind 6 verschiedene Ausführungen beschrieben, die einen sofortigen Rücktritt erlauben. Aber keins würde auf diesen Umstand hier zu treffen. Man muss schon eine Nachfrist setzen. Der Verkäufer hat auch so seine Rechte.

Zuletzt bearbeitet:

Sollten Probleme mit dem PC auftreten und werden diese nicht behoben, ist es sehr ratsam, innerhalb der gesetzlichen 14-tägigen Frist (Fernabsatzgesetz) vom Kauf zurück zu treten.

Dann steht einem auf jeden Fall der volle Kaufpreis zu! Mir wurden sogar auch die Nachnamegebühren zurückerstattet.

Sollte man diese 14-tägige Frist überschreiten, ist man auf die AGBs von Ultraforce angewiesen. Da diese aus rechtlicher Sicht recht schwammig formuliert sind, kann man davon ausgehen, dass man finanzielle Einbußen hinzunehmen hat, ohne dass man dagegen großartig rechtlich vorgehen könnte.

Moin nochmal,
also die AGB's und auch die Seite sind schonmal nicht ganz Wasserdicht, aber das ist ein anderes Thema.
Und wenn du die richtigen Leute darauf ansetzt, dann glaub mir werden die schon schnell nachgeben.
So nun aber zu dem Punkt mit dem Kaufrücktritt. hierzu folgendes:

Anstatt weiterhin Lieferung und daneben Ersatz des Verzögerungsschadens zu verlangen, kann der Käufer bei verspäteter Lieferung auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Rücktrittserklärung hat zur Folge, dass der Vertrag rückabgewickelt wird. Das Vertragsverhältnis wird so behandelt, als ob nie ein Vertrag geschlossen wurde: der Verkäufer muss nicht mehr liefern, der Käufer kann die Lieferung nicht mehr fordern. Wurde bereits etwas gezahlt, ist der entsprechende Betrag ebenfalls zurückzuerstatten.

1. Folgende Voraussetzungen müssen vorliegen, damit der Käufer bei verspäteter Lieferung vom Vertrag zurücktreten kann:

Es wurde ein wirksamer Kaufvertrag geschlossen.

Die Lieferung war fällig, d.h. der Verkäufer hätte die Ware bereits liefern müssen. Der Käufer kann ausnahmsweise bereits vor der Fälligkeit der Leistung zurücktreten, wenn offensichtlich ist, dass die Voraussetzungen des Rücktritts eintreten werden.
Eine vom Käufer gesetzte, angemessene Frist zur Lieferung der Kaufsache ist erfolglos geblieben. Die Fristsetzung ist z.B. entbehrlich, wenn der Verkäufer die Lieferung ernsthaft und endgültig verweigert.

2. Hat der Verkäufer nur eine Teilleistung rechtzeitig erbracht (z.B. die Hälfte der bestellten Küche geliefert), kann der Käufer vom ganzen Vertrag nur zurücktreten, wenn er an der Teilleistung kein Interesse hat.

3. Der Käufer kann dann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Rücktrittsgrund ganz oder überwiegend in seine Verantwortung fällt oder sich der Käufer im Verzug mit der Annahme der Kaufsache befindet.

Zum Punkt man müsste erst Mahnen folgendes:

Dies ist in § 286 Abs. 2 BGB geregelt. Trifft einer der dort genannten Tatbestände zu, muss der Käufer den Verkäufer nicht mahnen und kann seine Rechte wegen der verspäteten Lieferung sofort geltend machen.

Eine Mahnung ist entbehrlich, wenn

1. im Kaufvertrag schon ein genauer Liefertermin vereinbart wurde, z.B. „Die Lieferung erfolgt am 01. März 2002“.

2. der Leistung ein Ereignis vorauszugehen hat und eine angemessene Zeit für die Leistung in der Weise bestimmt ist, dass sie sich von dem Ereignis an nach dem Kalender bestimmen lässt. Soll die Lieferung z.B. „vier Wochen nach Bezahlung des Kaufpreises“ erfolgen, so ist der Liefertermin ausreichend bestimmt; es muss nicht gemahnt werden.

Dagegen muss gemahnt werden, wenn zur Feststellung des Termins ein Kalender benötigt wird und der Leistung kein Ereignis vorauszugehen hat. Soll die Lieferung z.B. „innerhalb vier Wochen“ erfolgen, muss der Käufer mahnen. Der genaue Liefertermin ist. hier nämlich nicht ersichtlich.

Am einfachsten und sichersten ist es natürlich alles über Eure Rechtschutzversicherung ablaufen zu lassen, bzw. deren Anwälte.

Solltet Ihr denoch Fristen setzen, tut dies max. einmal und auch nur mit einer Frist von 10 Tagen. Und nicht wie manche hier im Forum, nach dem Motto ok ich setze erst eine Frist, dann noch eine usw. und das ganze auch immer mit einer Dauer von 14 Tagen bis 4 Wochen.

So bis denne erstmal:)

Achso und eines noch. Die Ausrede das Ihr System abgeschmiert sei, ist ja direkt neu.
Bei mir waren es immer die Ausreden die auch zu genüge hier im Forum zu finden sind.

Hallo, is mein erster Beitrag hier, wollt euch nur mal kurz an meinem Leid teilhaben lassen.
Ist ja heftig die ganzen Seiten hier...

Folgendes hab ich im Ultraforce Forum gepostet:

--------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

ich habe heute bereits auch schon eine mail an Pandaro und an ultraforce
geschickt. Sicherheitshalber poste ich es hier auch noch mal.

Ich habe am 3.07.07 einen Rechner bei Ultraforce bestellt. Die Zeit, bis
ich ihn haben sollte, wurde mit maximal 20 Werktagen angegeben.

Ich habe öfters angerufen in letzter Zeit, sowohl bei Pandaro als auch bei
Ultraforce-Und jedesmal habe ich etwas anderes gehört.
Mal war es die Grafikkarte, mal die Wasserkühlung, momentan ein Ausfall
im internen System usw.
Desweiteren wurde ich 2 mal nicht zurückgerufen obwohl es mir durch
einen Ihrer Mitarbeiter versichert wurde...

Meine Geduld ist nun langsam zu Ende.

Wie ich auch an Pandaro schrieb-meine letzte Fristsetzung:

Sollte der Rechner nicht bis einschließlich zum 25.08.07 bei mir
eingetroffen sein, werde ich den erteilten Auftrag stornieren !

Ich bitte um eine schnelle Beantwortung, in welcher Phase sich der
Rechner momentan befindet: Warteschleife, Produktion, Auslieferung ???
WANN wird der Rechner verschickt ?

mail@xxx

mfg
Mav

edit: Es ist echt traurig das man nun überhaupt nichts mehr hört: Weder
von Ultraforce, noch von Pandaro noch hier...
Was soll man denn davon bitteschön noch halten ??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab SOOOOOO nen Hals !!!

Und wo berechtigt sich nun ein sofortiger Rücktritt?

Ist es denn ersichtlich, dass der Verkäufer sich weigert die Leistung zu erbringen? Ein genaues Datum der Lieferung wird auch nicht im Vertrag festgesetzt. In keinem der Punkte rechtfertigt es einen sofortigen Rücktritt.

Als erstes zählt der erste Punkt im §323. Und da steht ganz klar, dass man eine Frist setzen muss. Der Termin ist nicht fix im Vertrag geregelt und weiter "Die Fristsetzung ist entbehrlich, wenn der Schuldner (UF) die Leistung zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist nicht bewirkt und der Gläubiger im Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden hat.

Hat jemand UF ausdrücklich darauf hingewiesen den PC spätestens in 20 Werktagen zu liefern und nicht evtl 2 Tage später? Keiner. Also zählt dieser Punkt nicht. Solange man nicht ausdrücklich einen Termin/Frist mit UF abgesprochen hat, zählt dieser Punkt nicht. Und somit muss man eine Nachfrist setzen.

Desweiteren sei noch gesagt, dass uns auch keine Kosten wegen irgendwelchen Paketsendungen, sei es Reparatur oder sonstiges entstehen dürfen. Das muss alles UF tragen.

Im Endeffekt will man ja den PC bekommen. Deswegen bestellt man ihn ja auch. Jeder kann ja selbst seine Versuche starten, aber UF hat sicherlich auch mal ein Gesetzbuch gelesen.
Ich kann nur sagen, dass ich einen PC bekommen habe, wenn auch defekt und immo noch bei der Reparatur. Also UF will schon seine Sachen verkaufen. Nur wie, ist irgendwie ziemlich unprofessionell. Und wenn man jemanden 2-3 Chancen gibt und er sie nicht nutzt, dann hat er Pech gehabt. Man kann aber nicht schon nach 2 Tagen ohne ersichtlichen Grund den Vertrag brechen, sowas geht nicht ;)

Dann lass ich mir doch gleich nen Bugatti bauen und sage bei der Schlüsselübergabe: Nö! Ohne Konsequenzen oder wie? :cool_alt:

@Maverick:

Bei mir hat sich wenigstens noch im Forum jemand um die Sache gekümmert. Der Supporter scheint auch nicht mehr da zu sein... Ich rufe nun jeden Tag bei UF und Pandaro an und sage meine Meinung. Ich sage ihnen was ich von dem Laden halte und das sie bis Freitag zeit haben das Ding fertig zu machen. Ruf immer wieder an, bis du durchkommst. Der Anrufbeantworter ist komischerweise relativ häufig an, aber nicht aufgeben und Druck machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben