Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Redulon schrieb:
Hallo !

Ich bin es mal wieder. Am 16.08.07 habe ich Anzeige erstattet, wegen Betruges.
Mal sehen was sich da jetzt ergibt.

Bisher haben sich 4 Leute gemeldet, die als Zeuge oder Nebenkläger mitmachen wollen.
Wie müssen viel, viel mehr werden !
Die haben sogar schon eine neue Firma gegründet.

COMDAX Handelsgesellschaft mbH !!!
Die Firma "Way Handelsgesellschaft mbH" Auch als Firstway.de bekannt dürfte auch mit dazu gehören. Denn von einem weis ich, dass er seinen PC von Firstway aus GESCHER geschickt bekommen hat !?.

Ich denke, dass die über kurz oder lang eine von den alten schließen werden, so wie sie es
schon früher gemacht haben.
Wenn ich bis Ende der Woche meine restlichen Sachen von denen nicht bekommen habe, dann werde ich noch eine Anzeige wegen Unterschlagung machen.

Ich kann nur jedem empfehlen, der gekauft hat ... STORNIEREN !!!
Allen anderen : LASST DIE FINGER VON DIESEN FIRMEN:

PANDARO - ULTRAFORCE - COMDAX - FIRSTWAY

Mein Tipp: baut euch selber einen PC ! Ok .. Wasserkühlungskomponenten sind etwas schwerer zu bekommen, aber mein PC mit Zalman 9700 ist auch nicht viel lauter als der Ultraforce PC. Mit Sound an oder Headset auf, hört man eh nichts ;)
Zudem wisst ihr was ihr in eurem PC habt und könnt sagen : "Das hab ich selbst gemacht "
Ist wirklich nicht schwer !

Gruß

P.S. hier nochmal meine E-mail Adresse: bessergehtnicht@web.de
Ach melden, wer Tipps möchte für günstigen Einkauf und den zusammenbau von PC Komponenten.

btw woher weisst du, das diese 4 Firmen angeblich zusammen gehoeren? Ich meine Pandaro, Ultraforce und Comdax is net das Problem, aber was hat Firstway damit zu tun?
Für mich hoert sich das mehr wie ne Kampagne vonner Konkurrenz an (so gleichzeitig der Hinweis, wo man gut und billig einkaufen kann...) warum haste net von Anfang an da gekauft?

@Sauerländer:

Also der Forums-Supporter hatte für mich anscheinend alles geregelt. Seit meinem Post vergingen 3 Tage und der PC war da.

Ich glaube der Herr nimmt die Sache etwas ernster als seine anderen Kollegen. Mal sehen was bei dir, bzw den anderen Postern rauskommt und wie schnell die Lieferung dann ist.

Mein PC soll übrigens Donnerstag oder Freitag ankommen...na da bin ich mal gespannt ob nun alles funzt ^^

Moin Jungs

Gerade habe ich noch mal (ist das schon das 15. Mal gewesen diesen Monat?) bei Ultraforce angerufen und hatte zufällig den Typ dran, bei dem ich vor fast zwei Monaten den PC bestellt habe. Dem musste ich natürlich noch mal die ganze Geschichte erzählen, wie es mit meinem PC steht. Der sagte daraufhin, dass es eine Service-Hotline geben würde und ich bei der Bestellannahme wäre. Ich sagte, dass ich immer diese Nummer anrufen würde und mir noch nie einer gesagt hat, dass die verkehrt sei. Er sagte darauf, dass man mir von da aus nicht helfen könne, außer eine E-Mail an den Service zu senden. Ich sagte ihm, dass mir seine Kollegen falsche Versprechungen machen, dass sie sich kümmern würden usw. Er meinte nur dazu, dass das schlichtweg falsch sei, da man von da aus nichts unternehmen könne außer, wie gesagt eine E-Mail senden.
Er gab mir dann die Nummer der Service-Hotline. Auf der Website von Ultraforce ist die Service-Hotline und die Bestell-Hotline ein und dieselbe. Da ist nur eine Telefonnummer angegeben und mehr nicht.
Ich habe dann jedenfalls bei der (nicht kostenfreien!) Telefon-Hotline angerufen, welche er mir genannt hatte und hatte die Firma Pandaro dran. Ich erzählte der Dame meinen Fall und
bevor ich richtig angefangen hatte, fiel sie mir ins Wort und meinte nur, dass mein PC anscheinend noch nicht versendet sei. Ich war sauer geworden und sagte, sie solle mir zuhören. Ich sagte ihr, dass ich die Schnauze voll habe und ich keinen Bock mehr habe da weiter hinterherzulaufen und das heute das letzte Mal war, dass ich angerufen habe und wenn mir der PC nicht noch diese Woche zugestellt würde, sie den behalten können. Da sagte sie: "Oh, ja das ist was anderes. Ich frage nach." Nach einer Minute war sie wieder da und sagte, dass der zuständige Kollege bereits Feierabend hätte und sie ihm eine Nachricht zukommen lassen würde, dass mein PC so schnell wie möglich versendet wird. Ich lachte und sagte ihr, dass ich das schon öfters gehört habe. Sie sagte wörtlich: "Auf mich können Sie sich verlassen. Ich kümmere mich darum, dass Sie Ihren PC noch diese oder spätestens nächste Woche erhalten werden." Ich sagte nochmals, dass ich ihn nächste Woche nicht mehr annehmen werde und den Auftrag dann stornieren würde.
Sie sagte, dass sie sich darum kümmern würde, dass ich ihn schnellstmöglich bekommen würde.
Ich bin gespannt, ob ich ihn bekommen werde.
Solle auch nur eine Kleinigkeit an dem PC nicht so sein, wie es sein sollte, werde ich Ultraforce keinerlei Chance geben, den Fehler zu korrigieren. Dann trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Ich habe absolut keinen Bock, da noch mal wochenlang hinterher zutelefonieren.
Noch mal würde ich bei Ultraforce niemals bestellen. Ich dachte so wie Eldorado1977, dass der überwiegende Teil der Kunden mit ihrem PC zufrieden ist und man nur von den wenigen Fällen erfährt, wo die Kunden nicht zufrieden sind.
Es ist wohl eher umgekehrt. Ich würde nie mehr etwas bei denen bestellen und kann nur jedem davon abraten es zu tun. Dieser Laden verdient das Urteil: Nicht empfehlenswert!

Grüße aus dem Sauerland vom Sauerländer

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube deine Geschichte ist ein Paradebeispiel für die meisten hier. Im Endeffekt kann ich nichts hinzufügen, denn bei mir ist es genauso ^^

Die unzähligen Versprechungen sind ja meiner Meinung nach das Schlimmste. Man denkt sich dann immer: "Naja diesmal hat sich der Typ korrekt angehört und scheint sich wirklich darum zu kümmern". Man hofft auf das Gute im Menschen, wenn man das so sagen kann. :rolleyes:

Aber leider wird man immer wieder hingehalten. Ehrlich gesagt finde ich das schon alles aberwitzig irgendwie, wobei die ja immernoch meine Kohle und den PC haben. Was wiederrum einen etwas Angst macht...naja im schlimmsten Fall muss die Advocard hinhalten :p

Nabend alle zusammen,
muss doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Diesmal zu Eldorado.
Du schreibst, wie Redulon dazu kommt Firstway mit ins Boot zu ziehen, das die Firma eventuell dazu gehört.
Dazu schau mal hier http://www.snakecity-forum.com/board/showthread.php?threadid=3753&perpage=15&pagenumber=1

Da wird einem doch eniges klar oder?
Und wenn man dann mal schaut wie viele Firmen Herr T. betreut und welche oder Mitarbeiter alle mit Pandaro und Konsorten mal oder immer noch verknüpft sind.
Gibt mal nur den ganzen Namen aus dem Impressum von Firstway bei Google ien und schaut und staunt.
Na ja kann sich ja wie gesagt jeder seine eigenen Gedanken machen

Moin Jungs

Gerade habe ich einen Anruf von der Dame von der Pandaro-Servicehotline erhalten, mit der ich gestern gesprochen habe. Sie fragte mich, warum die Spedition meinen PC nicht zustellen konnte. Na ja, hatte ich ihr zwar gestern Abend schon gesagt und davor mindestens zehn Mitarbeitern von Ultraforce, aber was solls?
Jedenfalls schicken sie meinen PC heute noch mal raus.
Ich glaube es erst, wenn er hier ist.

Grüße aus dem verregneten Sauerland vom Sauerländer

kingbonzo schrieb:
Nabend alle zusammen,
muss doch auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Diesmal zu Eldorado.
Du schreibst, wie Redulon dazu kommt Firstway mit ins Boot zu ziehen, das die Firma eventuell dazu gehört.
Dazu schau mal hier http://www.snakecity-forum.com/board/showthread.php?threadid=3753&perpage=15&pagenumber=1

Da wird einem doch eniges klar oder?
Und wenn man dann mal schaut wie viele Firmen Herr T. betreut und welche oder Mitarbeiter alle mit Pandaro und Konsorten mal oder immer noch verknüpft sind.
Gibt mal nur den ganzen Namen aus dem Impressum von Firstway bei Google ien und schaut und staunt.
Na ja kann sich ja wie gesagt jeder seine eigenen Gedanken machen

hm ich weiss ja nicht auf welche der Seiten stehen soll, das Firstway was mit Ultraforce zu tun hat (und ich hab echt lange gelesen) aber waere nett, wenn du mir vielleicht den direkt-link geben koenntest, und wenn ich namen aus dem Impressum von Firstway bei Google eingebe, erscheint Firstway und Gunway...aber nix in Verbindung mit Ultraforce, is mir also immer noch ein Raetsel wo da der Zusammenhang liegt, und btw wenn man mit solch guten Preisen agiert, ist dementsprechende Bestellzahl hoch, was auch heisst, das es dementsprechende fehlerquoten gibt, und wenn einmal negativ angefangen worden ist, pusht sich das natuerlich hoch, und da ja ach sooo viele klagen und Betrugsdezernate hinschicken und selber vorbeifahren (und sich wundern das es keinen echten Verkaufsladen gibt, und man nur Online bestellen kann...kenne da noch nen grossen Pc anbieter bei dem das nur online geht) und am besten noch FBI, CIA und CO mobil machen wuerden, wunderts mich ja doch schon, das nach all sooo vielen Rechtsproblemen "angeblich" es die Firma ueberhaupt noch gibt, klar gibt es Leute bei denen es Probleme gibt, aber da staendig nen Betrugsdelikt rauszumachen find ich schon recht albern....wenn man das mal mit einer gewissen grossen Telefongesellschaft vergleicht, wo es mehr als genug Dauerprobleme gibt und der Support fuern Popo ist, wunderts mich um so mehr, das es die Firma noch gibt....also entweder is der Firmeninhaber ein Multimillionaer oder der Laden laeuft doch nicht ganz so schlecht, wie es hier beschrieben wird.

Warum ich die Telefongesellschaft als Beispiel nehme? die haben jede Menge Kunden und die Supporthotline is ausgelastet und das Inet voll mit Beschwerden (wer weiss, wen ich meine kann ja mal googlen).

Und nebenbei wurde in 99% der Faelle (der aktuellen Fälle, ich gehe selten in Jahre vor Christi Geburt zurueck :)) das Problem geloest, oder der Problemposter is auf einmal ganz wortlos vonner Bildflaeche verschwunden.

Dabei sollte dir aber klar sein, dass UF UNSER Geld hat und WIR nichts ;)

Und dieses Spiel geht über nun schon fast 4 Monate. Würde gerne wissen wie man sowas glaubwürdig entschuldigen könnte.

Moin moin,
ich habe den gleichen scheiß jetzt an der Backe, und ich muß sagen das ich noch nie von einer Firma so enttäuscht wurde wie von UF. Am 25.06 bestellt und bis heute nichts gesehen. Habe mit meiner Rechtsversicherung gesprochen, diese meinte das ich einen Stornierungsbrief (mit Inhalt: 1Woche noch frist zuliefern, wenn nicht geliefert dann noch eine Woche zeit mir das Geld zurück überweisen) per Einwurfseinschreiben an Pandaro und UF senden. Und wenn sich bis ablauf der beiden Fristen nichts Rührt, werde ich eine Anzeige aufgeben und meinen Anwalt besuchen.

Habe so einen dicken Hals!!!!

Mir kommt es auch so vor als wenn diese Firma nicht gerade sehr gros ist. Denn ich habe fast immer den gleichen am Telefon, und dann immer das selbe: Ich probier mein bestes und liefer Schwierigkeiten und und und.
Aber nun heißt es noch mal abwarten, aber im waren bin ich jetzt ja geübt. LOL

Ich glaube auch fast, als würden die Systeme nach zufalls Prinzip versendet werden und nich nach der Reihe.

So mir hats nun langsam auch gereicht. Das hab ich eben an Pandaro/Ultraforce geschickt:
(Bestellt hatte ich am 2.07-soviel dazu, ist doch nicht mehr normal !!

Nach mehreren Anrufen meinerseits bei Ihrer Fa (Ultraforce/Pandaro)
wurde mir nur gesagt das man es diese Woche auf keinen Fall mehr schafft,
eventuell aber nächste Woche ! EVENTUELL !!!!

Toll, soviel zu meiner Fristsetzung vom 13.08. über die Lieferung bis zum einschließlich 25.08.
Das war jetzt zuviel des guten.

Da diese Frist nicht eingehalten werden kann sehe ich mich gezwungen meine Bestellung mit sofortiger Wirkung aufzuheben bzw. den erteilten Auftrag zu stornieren.

Hiermit entbinde ich sie bzw. Ihre Hausbank (mit der ich morgen sprechen werde) von der erteilten Einzugsermächtigung von meinem Konto. (Finanzkauf)

Sollte dem nicht folgegeleistet werden, und trotzdem Beträge abgebucht werden, so werde ich den Transfer rückgängig machen und weitere unterbinden-sowie sofort rechtliche Schritte einleiten.

Ich bitte um eine äußerst zügige Bestätigung über die Stornierung !

Kd. Nummer 10071055
Bestellnummer 2662

mfg

Moin moin,

hir mal eine kurze Einsicht von meiner Bestellhistorie von UF.

23.08.2007 In Bearbeitung kd macht stress und will eine baldige lieferung. Will eig. stornieren. Erkläre das ein widerruf nicht möglich ist und wir die Ware bis DO / Fr versenden werden

Ist das nicht KRASS.
Ich mach stress. nur weil ich mal nach 2monaten mal gefragt habe und auf mein recht bestehe

Auch ich habe heute nochmal angerufen, da immernoch keine Versandbestätigung per email bei mir einging.

Ich musste wiedermal 20x die Nummer wählen bis ich durch kam und fragte die Dame, ob der PC morgen (Freitag, wie versprochen) ankommt. Sie hatte nichtmal meine Kundennummer, da sagte sie "nein". Sie hat aber gleich weiter erzählt und meinte, mein PC würde nächste Woche eintreffen. Da sagte ich: "Nein, wird er nicht". Ich habe mich tierisch aufgeregt und die Dame gefragt ob sie mich verarschen will? Und so weiter und sofort.

Daraufhin sagte sie mir, dass sie alles in die Wege leiten wird, dass der PC morgen früh rausgeht und Montag bei mir ankommt. Ich sagte "nein" Freitag ist Stichtag. Entweder morgen oder gar nicht. Die Frau hat mich nochmal so richtig zum kochen gebracht und ich musste tief durchatmen um nicht auszurasten ^^ Obwohl teilweise habe ich schon etwas geschrien, aber bei dem Laden ist es mir ehrlich gesagt auch scheißegal...

Nach nun fast 4 Monaten und unzähligen Versprechungen habe ich storniert und gleich einen PC bei einem PC-Fachgeschäft in meiner Stadt bestellt. Dieser kostet exakt genauso viel wie bei UF und hat sogar noch mehr Leistung.

Und nun der Hammer Leute:

Ich habe eben gerade, also vor 30min, bestellt mit 50€ Anzahlung und kann den PC MONTAG nächster Woche abholen...krass oder? Ich dachte ich höre nicht richtig. Zumal ich ihn selbst zusammengestellt habe, er also auch gebaut werden muss ^^
Sie haben aber alles bereits auf Lager...

Nie wieder UF. Nie wieder PC´s Online bestellen. Lasst die Finger von UF. Die sind sogar teurer als manch PC-Laden um die Ecke.

@IcFire:

Krass. Das ist echtmal derbe heftig, ich glaubs net :eek:

Moin

@IcFire: Wie hast Du Einsicht in Deine Bestellhistorie von UF bekommen?

Gruss

Auf der Off. Seite von UF kannst du dich doch anmelden und unter "Konto" (oben rechts auf der Seite) deine Bestellung ansehen und unter anderem auch die Bestellhistorie.

hans07 schrieb:
Auf der Off. Seite von UF kannst du dich doch anmelden und unter "Konto" (oben rechts auf der Seite) deine Bestellung ansehen und unter anderem auch die Bestellhistorie.

Jo, ich habe mich da angemeldet, aber wie kann ich in die Bestellhistorie schauen? Zur Zeit weiß das System ja noch nicht einmal, dass ich da schon was bestellt habe.

Grüße

Wie schon gesagt, Benutzername eingeben, Geheimzahl eingeben und dann auf Konto klicken. Dann muß da deine Bestellung auf gelistet sein.

Bis du unter "Konto" reingegangen?

Wenn ja, dann müsste dein System als Bestellung angezeigt werden. Mt "Ansehen" oder so, kannst du dann unter anderem deine Bestellhistorie anschauen.

Wenn deine Bestellung erst gar nicht auftaucht, ist das natürlich komisch. Hast du per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben