Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Glückwunsch Hans,
hättest wahrscheinlich schon eher machen sollen. Schreib mal auf jeden Fall wie es ausgeht.
Und zu Gajado möchte ich folgendes anmerken " Labber Labber Labber...."
Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein. Hey Leute anstatt hier auch noch Euren Senf abzugeben, solltet Ihr erstmal Eure Arbeit lieber richtig verrichten.
Und übrigens natürlich gibt es im Geschäftsleben immer Dinge die unglücklich laufen, aber es sollte sich nicht häufen und wiederkehrend sein.
Außerdem warum sollte man Dich hier ansprechen, damit Du helfen kannst. Hallo...Ihr habt ein Forum, wlches nicht gepflegt wird geschweige wo geholfen wird. Eure Hotline oder überhaupt Euer Laden erzählt nur Müll und hilft nicht, es sei dann man kommt mit dem Anwalt....und dann kommst Du hier frech und willst sagen das es mit Dir alles besser wird. Sorry aber da kann ich nur lachen. Setz dich lieber hin und seh zu das die Leute Ihre Rechner bekommen ;)

Da kann ich Kingbonzo nur zustimmen.

So war es bei mir:

10.05. bestellt.
Nach ca. 4 Wochen die ersten Emails geschrieben und mich erkundigt. Antwort: "Zulieferprobleme."

Ständige Telefonate und Versprechungen, Vertröstungen von UF, keine wurde eingehalten.

Dann 2 wöchige Frist gesetzt. Im Off. Forum nochmal erkundigt und Frist nochmals erwähnt.
3 Tage vor Ablauf der Frist hat UF den PC abgeschickt. Einen Tag vor Fristende kam er an. Da sind schon fast 3 Monate vergangen (27.07.).

PC am 01.08. nach UF geschickt, da er beim Spielen einfach ausging. Nach einer Woche erkundigt. Anwort: "Serverabsturz, alle Daten weg."

Nach der zweiten Woche so gut wie jeden Tag angerufen und Druck gemacht (Bei UF und Pandaro). Versprechungen gemacht: "Wir rufen sie zurück, ich leite das sofort per Outlook an den Geschäftsführer etc.)" Erste Frist gesetzt bis zum Ende der zweiten Woche. Nicht eingehalten. Montags (letzte Woche) angerufen und nachgefragt. Antwort: "Ihr PC kommt Donnerstag oder Freitag an."

Donnerstag immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Bei UF angerufen (wie immer konnten die einem nicht helfen...). Pandaro angerufen. Nachgefragt ob er denn noch Freitag ankommen würde. Anwort: "Nein diese Woche nicht mehr", obwohl ich noch nichtmal meine KundenNr. weitergegeben habe, wusste die Dame ob mein PC rausgeht oder nicht??? Respekt.

Daraufhin tierisch aufgeregt und sofort storniert. Die Dame wollte den PC bis zum Montag liefern...aber das kenn ich schon alles und finde sowas von dreist mir plötzlich eine Lieferung von 2 Tagen anzubieten, wo ich doch nochmals 3 Wochen gewartet habe!!!

So und nun kommst du UF-Mitarbeiter:
Erkläre mir und den anderen wie diese 3 Monate und 2 Wochen zustande kommen können??? Wie kann man das dem Kunden glaubwürdig erklären??? Und erzähle jetzt nichts von Lieferschwierigkeiten oder sonstwas. Sonst bist du kein Stück besser als der Rest deiner Truppe!

Und da bin ich kein Einzelfall.

Nunja, wie ich bereits erwaehnte, bin ich nicht aus dem normalen Support und kann mich auch nicht darum kuemmern, was sie tun.

Und nein, ich werde auch nichts von Lieferschwierigkeiten erzaehlen, da ich nicht hier bin um euch zu vertroesten, sondern ich versuche die schweren Probleme schnellstmoeglich zu loesen, mit Mitteln, die der normale Support nicht hat.

Und zu dem immer wiederkehrenden Problemen @kingbonzo, du wirst in jedem Geschaeft immer wieder kehrende Probleme haben, die sich nur anders auswirken bei jedem einzelnen.

Und um eben diese Probleme in den Griff zu bekommen, werden Aenderungen vorgenommen, wie zum Beispiel ich hier. Man kann einiges nicht von heut auf morgen aendern, aber wir sind dabei, es zu aendern.

An Gajado,
Wissen sie, das Problem ist das das Vertrauen was ich und auch die Anderen gestekt habe verlohren gegangen ist. Ich habe meine Bestllung Storniert und bekomme zuhören das das nicht möglich ist. Wo gibst den so was. Wieso kann ich nicht Stornieren??????? Der Rechner ist nach 2 Monaten immer noch nicht da und ich kann nicht Stornieren. Das ist doch nicht Fähr. Habe am 17.08 einen Brief per Einwurfseinschreiben am pandaro und Uötraforce verschickt. Meien sie Ich habe was von den Verantwortlichen je was gehört.!!!! NEIN. Dieser Brief beinhaltet eine Stornirung Falls der Rechner nicht bis zum 27.08 bei mir ist. Wenn dieses nicht der Fall ist gebe ich ihnen noch bis zum 03.09 Zeit mir das Geld zurück zu überweisen. Sollte das auch nicht der Fall sein können sie sich denken was ich dann mache !!! Eine Anzeige und Anwahlt.

Sorry ich bin kein Mensch der solche Schritte gerne durch führt aber wenn's reicht dann reichts.

MFG Hauke Schmidt.
KDnr.:10070638

Ich wollte mich mal in den Club der "Wartenden" einreihen. Ich habe meinen PC am 09.07. bestellt, nach Bestätigung des Zahlungseingangs (Finanzkauf - Gottseidank keine Vorkasse) hätte der PC in der 32. KW geliefert werden müssen. Seitdem jede Woche die gleiche Aussage, daß der Rechner in der folgenden Woche voraussichtlich rausgeht. Zwischendurch dann noch Lieferprobleme und dann der Ausfall des Warenwirtschaftssystems. Ich habe mittlerweile noch eine recht großzügige Frist bis zum 07.09. gesetzt, aber ich gehe nicht davon aus, daß ich den Rechner bis dahin bekomme (nach dann insgesamt 9 Wochen !)
Bei mir ist der neue PC zwar nicht dringend, aber trotzdem habe ich mittlerweile so einen Hals. In diversen Foren habe ich in zahlreichen Beiträgen schon etliche Posts gesehen, in denen Leute über die gleichen Probleme klagen, und das auch schon seit 2005. So gesehen scheint sich da absolut nichts gebessert zu haben. Nochmal wird mir das mit Sicherheit nicht passieren, daß ich bei Onlinekäufen vorher keine Infos über die Firma einhole.

Zuletzt bearbeitet:

2005? Das möchte ich mal bezweifeln... Ultraforce gibts doch noch gar nicht so lange, oder?

Wenn der Support schon hier postet... Wie sieht es eigentlich bei meinem System, das ich vor nem halben Jahr gekauft hab aus, wenn ich eine neue Soundkarte einbauen will? Hätte an ne Creative X-Fi Extreme Gamer gedacht. Kann ich die da einfach reinstecken oder verliere ich dann die Garantie ??

Hier mal mein System: https://www.computerbase.de/forum/t...ce-ultraforce-gmbh.225578/page-8#post-2348910

@Kingbonzo, was machst du eigentlich hier? nur dumm rumreden und provozieren? du kommst mir fast so vor, wie einer der von der Konkurrenz bezahlt worden ist, um den UF dauerhaft schlecht zu machen

@Hans, ich weiss net, ob Anfeindungen was bringen, die machen das ja nicht, um euch zu aergern, sondern um weiterzuhelfen, wenns denn wirklich so is wie beschrieben, und staendig auf die Weise zu agieren (wochen spaeter immernoch seinen senf dazu geben, und hauptsache schlecht machen) is ziemlich armselig.

Will net wissen, wie ihr denkt, wenn ihr mal selbst ein Geschaeft habt, und mit sowas klar kommen muesst, jaja ich weiss, ihr wuerdet ja alles anders machen blablub. Denkt ma nach bevor ihr aus haeuslicher Langeweile nix anders zu tun habt.

Wenn man ein konkretes aktuelles Problem hat, kann man das mitteilen, aber da nicht nen Daeuerkaugummi raus machen und so tun als wuesste man alles besser .

Kann nur wieder sagen das ich zufrieden bin, und es AUCH kein Einzelfall ist @Hans.

Ach und @roland, dann hol mal genaue Infos ein, Ultraforce ist Sponsor von mTw (falls dir das was sagt) und in jeder Menge PC Zeitschriften gelistet, nur so nebenbei, also kein Hinterweltsshop.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, in meinem Fall handelt es sich um Pandaro. Hängt ja diekt mit Ultraforce zusammen.
Ich dachte auch erst daß der Shop toll wäre, hat ne gute Homepage und macht Werbung in Fachzeitschriften.
Außerdem ist es ein Chip zertifizierter Shop mit "besonderen Anforderungen an den Service". Darunter habe ich mir aber ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt. Und die Threads die ich über Pandaro gelesen habe gehen von Ende 2005 bis zum heutigen Tage.
In der überwiegenden Mehrheit ist dort von Lieferzeitproblemen zu lesen.

@Eldorado

Ich bin auch ein Mensch, der lieber etwas wartet und nicht gleich in die Luft geht. Und wenn du meine vorran gegangen Posts gelesen hättest, würdest du merken, dass ich ziemlich loyal gegenüber UF war.

Und auch ich habe Verständnis wenn es mal Probleme gibt. Es arbeiten auch nur Menschen bei UF, ich weiß das.

Aber jetzt mal ganz ehrlich:

Sie haben seit 3,5Monaten 2000€ von mir und ich nix. Ich habe sicherlich 5€ oder mehr ind die ServiceHotline gesteckt und habe nix.
Ich habe soviele Telefonate geführt und wurde immer wieder abgespeist. Ich habe den netten Mitarbeitern geglaubt und auf ihre Versprechungen gehofft. Und wenn eine Firma zig Versprechungen bricht, dann ist es für mich schlicht und einfach Inkompetenz und ein "Scheiß egal"-Verhalten gegenüber dem Kunden. Nach dem Motto WIR HABEN DIE KOHLE UND ER NICHTS, also alles egal...

Und das es zufriedene Kunden gibt bezweifle ich auch nicht. Trotzdem sind es doch immer wieder die gleichen Ausreden, die die Kunden zuhören bekommen wenn der PC nicht geliefert wird.
Und da soll ich nach fast 4 Monaten noch an die Firma glauben oder wie soll ich dich verstehen?

Nur mal zur Info:
Ich habe storniert, keine Bestätigung bekommen und mein Geld ist auch noch bei UF. Also tut mir Leid, aber ich war schon ziemlich großmütig mit 3,5 Monaten warten. Soll ich etwa 1 Jahr auf meinen PC oder Geld warten oder was meinst du? Ich habe mein Geld noch nicht wieder. Bis dahin werde ich hier auch noch weiter posten.

Ich habe ihnen mehrere Chancen gegeben und sie haben es schlicht und einfach ausgenutzt. Jetzt ist das Maß voll und dafür gibt es keine Entschuldigung mehr.
Ganz einfach: Diese Woche will ich mein Geld auf dem Konto sehen oder ich erstatte Anzeige. Ich warte nicht noch eine Sekunde länger bei der Firma, denn ich weiß was sonst dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

@Bioconrad:

Kann ich nur bestätigen, Dell ist einfach super, und n besseren Service gibts ned :king:

Ich hatte vor fast 2 Jahren nen Laptop; Dell Inspirion 9300 bestellt,

Schöne übersichtliche Dell Seite, mit diversen Sonderangeboten und gut strukturierte Konfigurationsseite. Geguckt, informiert, konfiguriert, abgesendet, Geld überwiesen, nachricht erhalten, alles passt. Dell hats zusammengebaut und schnell an mich verschickt, Lieferung kann man bei UPS nachgucken, wo es grad ist.

Angeschaltet , läuft ohne Probleme, schnell und leise, Software ist auch viel dabei, WinXP service pack2 etc. Kostenloser Drucker war auch dabei, der ist ganz ok fürs gelegenheits drucken, kostenlose Laptoptasche war auch dabei, sehr robust. Ich hatte als extra noch nen carbondeckel mitbestellt, damits besser ausschaut, n1.

Heute nach 2 Jahren kann ich sagen, top, immer noch leise, und den Service musste ich 1x in Anspruch nehmen, da ich Saft auf meine Tasta gekippt hatte, wodurch meine Taste W (fürs gamen wichtig) nicht mehr so recht ging; und mein DVD Brenner durch Overuse o.ä. nicht mehr brennen konnte.

Also: Dell angerufen, Tasta und Laufwerk kapput, der Dellmensch kein problem, kriegen sie ein neues zusagesandt, Laptop muss NICHT eingesendet werden :), da war ich voll froh!

Am nächsten Tag! um 11.30 Uhr steht der UPS Mann vor der Tür mit dem LW und der Tasta mit sehr stossfester Verpackung. Schnell eingebaut - ist kinderleicht - und alles passt.

ich kann ebenfalls empfehlen, bei Dell zu bestellen egal ob Laptop oder Gaming oder Office, gute Qualität, bester Service ever, die Sonderaktionen haben ein gutes P/L verhältniss, schnelle Bearbeitung und sicherer/einsehbarer Versand, .......endlose weiterschreib :)

Weg von Ultraforce und hin zu Dell :p:D :) :cool_alt:

---@Kingbonzo, was machst du eigentlich hier? nur dumm rumreden und provozieren? du kommst mir fast so vor, wie einer der von der Konkurrenz bezahlt worden ist, um den UF dauerhaft schlecht zu machen---

Hallo Eldorado,
ich brauche nichts schlecht machen was in meinen Augen schlecht ist.Und wenn Du mal lesen würdest oder könntest, würdest du sehen oder lesen das ich eigentlich mit meinem UF Rechner zufrieden bin. Trotzdem sage ich das "alles" rund um UF / Pandaro Scheisse ist. Und ja ich arbeite in einem Unternehmen an dem Pandaro niemlas herankommt, aber leider verkaufen wir keine Wassergekühlten oder auf persönliche Eigenschaften zugeschnittene Systeme.
Aber andere Frage?So wie Du dich ins Zeug legst musst du ja UF lieben , kennen oder eventuell....na dazugehören....aber nein wir wollen ja nichts mutmaßen.

Na ja ich hab ein System...und gnade Gott es streikt...:D

achso...mhm...gajado...wie willst Du denn was ändern...also wenn du das kannst müsste ja der support und alle anderen nur scheisse sein,bzw für was gibt es den...na ja wenn man ihn erreicht...man Respekt was ihr euch einfallen lasst und mal sehen wie lange es noch geht.

Zuletzt bearbeitet:

@Kingbonzo, das hat nix mit "lieben" oder aehnlichem zu tun, es geht einfach nur darum, das man seine Meinung nicht darstellen muss wie King "Besserwisser" (nicht auf deinen Namen bezogen) und irgendwann auch mal gut sein muss. Ich meine was soll es bringen? irgendwen in den Ruin treiben oder wie? und faaaallls das vielleicht klappen sollte, was dann, stolz drauf sein? ich mein man kann sich aufregenjo, aber irgendwann is auch mal gut.

Und wenn ich dann lese was Pvt. Gummibaer da schreibt, das zeugt echt von purer Laecherlichkeit, zeigt unter anderm, das er keinen Plan von dem hat was er da von sich gibt.

und an die DELL Poster, und Rest, die ja meinen es gibt keinen andern, der solche Probleme hat,...hier nur nen kleiner Auszug, aber bitte weiter lesen als nur die ersten drei posts...

http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=3642

achja...und nein, ich arbeite nicht fuer UF ;D @ Kingbonzo, ich stehe nur zu guten Erfahrungen, wie andere zu schlechten, und ich diskutiere gern, auf anstaendigem Niveau

Eldorado1977 schrieb:
Ich meine was soll es bringen? irgendwen in den Ruin treiben oder wie? und faaaallls das vielleicht klappen sollte, was dann, stolz drauf sein? ich mein man kann sich aufregenjo, aber irgendwann is auch mal gut.

Wir sagen hier unsere Meinung zu UF. Sollte sich der Service verbessern, verstummen die Kritiker oder es gibt positive Posts.
Solange das nicht der Fall ist wird hier weiterhin negativ gepostet. Und wenn die Firma Pleite geht, dann weil SIE und nicht WIR was falsch gemacht haben ;)

Einige Leute sparen so lange auf einen PC, da haben sie auch das Recht sich eine anstänige Firma mit gutem Service zu suchen. Ich denke solch ein Forum schützt sie vor einigen Problemen.

Lieber Ultraforcemensch, Das mit den Versprechungen und deren nichteinhaltungen ist die eine Sache. Genau wie die imens langen Lieferzeiten was ich aber immer wieder lesen muss ist das Kunden stornieren,keine Bestätigung erhalten sie also die Stornierung nicht anerkennen.
Selbst wie das eine Beispiel nach 3 Fristsetzungen die mehr als angemessen waren. Nachdem es also Rechtskräftig wäre zu stornieren.
Für mich hat das nichts mit Firmenproblemen zu tun. In meinen Augen ist das Kriminell.
Sie liefern schlecht oder gar nicht und erklären sich dann nach über 4 Monaten Wartezeit nicht einmal bereit das Geld an den man muss schon sagen "Geschädigten" zurückzuzahlen?
Ich finde es schändlich so mit seinen Kunden umzugehen. Und um ehrlich zu sein. Einen Supporter der nicht dem "Normalen Supportteam" angehört klingt für mich nach Verzweiflung. Schließlich sollte für gewöhnlich der Telesupport/Forensupport der Firma ja ausreichen.

Es ist auch ständig zu hören "Zuliefererprobleme". Tut mir leid aber wenn meine Firma ständig ihre Kunden vertrösten müsste weil unser Zulieferer ständig seinen Vertragsleistungen nicht nachkommt würde ich ihn wechseln. Das alle Zulieferer so schlecht sind wage ich zu bezweifeln. Bei anderen Firmen klappts ja auch und eine Firma mit so einem Problemspektrum in Anzahl und Vielfalt ist mir auch noch nie zu Ohren gekommen.

@Eldorado: Wenn du mehr als 2000€ für die hart arbeiten musstest für ein System überweist und über Monate nichts dafür bekommst glaube ich nicht das du auch noch auf dem selben "Niveau" diskutieren willst. Und wnen du noch zig andere triffst denen es so geht wie dir. Es ist ein Unterschied ob sich wie in deinem Link einer beschwert oder wie hier keine ahnung, an die 100???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wie schon weiter oben steht, haben selbst grosse Firmen ebsno solche Probleme, das bleibt leider nicht aus sowas.
Ob es bei uns jetzt haeufiger ist oder nicht kann ich nicht sagen, sowas ist abhaengig von der Bestellmenge.

ich sag mal ganz grob (keine Zahlenauswertung oder so)

von 100% der Bestellungen laufen 95% reibungslos ab, 4% werden ueber den normalen Support geregelt und 1% bleibt uebrig...und das garantiert nicht nur bei uns.

Um dieses 1% versuch ich mich zu kuemmern, und ich kann auch nur helfen, wenn es einer in Anspruch nimmt.

Hallo,
wie ich schon in meinem letzten Post geschrieben, hab bin ich mehr als zufrieden mit Ultraforce.
Ich hab auch das Gefühl, wenn ich das hier so lese, das alle die positiv über Ultraforce denken oder ihre Erfahrungen mit gemacht haben, sich nicht äussern. Also schliesse ich daraus, das die, die unzufrieden sind alle posten und die zufriedenen Kunden sich dazu absolut nicht Zu wort melden.

Also langsam bekomme ich bei dem Namen Pandaro auch ne Krise. Wie gesagt, an sich war der PC Neukauf nicht so dringend, aber wir man hier von einer Woche zur nächsten hingehalten wird ist schon nicht mehr schön. Immerhin befinde ich mich ja auch noch in der von mir festgelegten Frist bis zum Vertragsrücktritt. Aber heute versuche ich seit heute morgen mehrmals pro Stunde eine aktuelle Auskunft zubekommen. Es geht immer nur der AB an (auf den ich in den vergangenen Wochen auch schon mehrmals draufgesprochen habe, ohne jemals einen Rückruf erhalten zu haben), das artet wirklich zur Farce aus.

Zuletzt bearbeitet:

Wuerdest du mir deine Daten geben ueber den Einkauf? Dann schau ich mal nach @Roland

So nun ist es auch soweit. Ich muss mich leider auch in die Reihe der "geprellten" einreihen :(
Ein bisschen zu Vorgeschichte: Am 12.07. habe ich einen aus der aktuellen Gamestar beworbenen Pc online bestellt. Gedacht war per finanzierung zu bezahlen, bis dahin lief die gesamte Abwicklung tadellos.
Nur was mich schon stutzig hätte machen sollen: die Bestätigungs emails waren allesamt sehr allgemein gehalten, enthielten keine Kundennummer (die ich bis jetzt anscheinen immer noch nicht habe :freak:) und keinerlei Angaben zum bestellten Rechner. Nagut macht ja nix denkt man sich und lässt ein paar Wochen ins Land streichen.
In der zwischenzeit hab ich dann dieses Forum gefunden und interessiert verfolgt und ich kann die vorgehensweise der Firma bisher nur bestätigen. Die Mitarbeiter an den Hotlines sind zwar nett, können einem aber keinerlei zuverlässige Informationen geben.
Nun noch mehr besorgt, habe ich mich entschieden, ohne Fristsetzung nach 25 Werktagen die Bestellung zu stornieren. Nach 1 Woche nach dem Einschreiben kam auch eine Bestätigung per E-Mail dass die Bestellung storniert werde und man bedaure mich als Kunden (ohne Kundennummer :D) zu verlieren. Das war der 20.08....
Aber das Beste zum Schluss....
Hab nun heute mal bei der GE-Bank angerufen und nachgehakt ob die Information zur Stornierung bei denen angekommen ist. Nichts dergleichen ist passiert, die gute Dame meinte (nach einem hörbaren Schluchsen nachdem ich den Namen Pandaro erwähnte ) dass die Firma Pandaro bzw. Ultraforce schon das Geld erhalten habe und am 01.09. angefangen wird das Geld abzubuchen. Ich mag mich vielleicht irren, aber mehr als 7 Werktage kann ich mir für einen solchen Vorgang nicht vorstellen....
Weiterhin meinte die gute Frau dass innerhalb der GE-Bank eine Sonderstelle eingerichtet worden ist, die sich mit den "Storno" Fällen der Firma beschäftigt und dass ich bei weitem kein Einzelfall sei.
Die Geschichte wird hoffentlich etwas grössere Kreise ziehen als nur in diesem Forum hier.
Also zum Schluss: Fakt ist ich habe keinen Rechner geliefert bekommen, eine Firma hat Geld für einen Rechner bekommen der nicht geliefert wurde, ich hab eine finanzierung am Hals für Geld dass eine Firma bekommen hat für einen Rechner der nicht geliefert wurde, welche zudem ab dem 01.09 beginnt.
Na dann danke Pandaro ähm Ultraforce und dem Dritten und allen zukünftigen Firmen und Unterfirmen von euch bedanke ich mich auch!

P.S. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht findet die Information zu Stornierung doch noch ihren Weg zur Hausbank.

MfG C4rry4ll

Eldorado1977 schrieb:
@Sauerlaender, hast du ueber den Shop bestellt? ich weiss selbst durchs arbeiten mit Onlineshops, das es nur in der Historie steht, wenn du auch Online bestellt hast.

Nein, ich habe nicht online bestellt, sondern per Telefon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben