Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo greenpowa,
was für einen Rechner haste denn und was für Probleme(abschmieren)?

Gruß

Hallo leidensgenossen! So, nach dem ich zwei stornierungen geschickt hatte und ultraforce sich nicht meldete, hab ich einen anwalt eingeschaltet. Der hat uf in einem brief aufgefordert den bezahlten betrag zu erstatten und denen grad noch ne anwaltsrechnung aufgedrückt. Bin gespannt ob se jetzt reagieren und vor allem wie!
cya halt euxh auf dem laufenden..

p.s. was haltet ihr eigentlich von der firma alternate?

Zuletzt bearbeitet:

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ich wollte nur noch einmal fragen:
Welches Mainboard ist besser? Asus Striker Extreme oder MSI P6N nForce 680i SLI
Welche Unterschiede gibt es? Welches ist "besser" fürs Gaming?
UF hat nämlich wegen eines Defekts das Asus gegen das MSI ausgetauscht.
BITTE UM ANTWORT!! danke im Voraus
p.s: Mein PC soll ENDLICH am Montag kommen (ich warte schon min. 3 Monate)
Natürlich schreib ich hier ins Forum wie der PC ist und wie er läuft! bis denn

@ gamer-beast
das nimmt sich nicht viel. Das MSI Brett ist ein nvidia Referenzdesign Board und das Striker Extreme ist halt ein Brett von Asus mit kleinen Detail Änderungen.
Preislich gesehen ist das MSI die billigere Alternative - macht ~25€ nach aktuellem Geizhals Preis aus.

An deiner Stelle würde ich allerdings vom Kaufvertrag zurücktreten und mir wo anders ein System besorgen, so springt man einfach nicht mit Kunden um, wie es hier geschildert wird.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich fand das auch nicht so gut, dass ich noch nicht mal benachrichtigt wurde sondern ein UF´ler es mir so nebenbei gesagt hat, als ich gefragt hab ob mein System fertig sei.
Ich finde das auch unerhört, dass er noch so frech ist und mich anlügt, dass das MSI besser sei und er den Preis aber nicht erhöht. -.-
Ich stornier aber nicht mehr, weil ich ja schon seit 3 Monaten warte und der PC eigentlich richtig gut ist.
(Q6600@3.0ghz , xfx geforce 8800 ULTRA , 4gb ddr2-1000ram + 4gb vista ready boost ,msi p6n nForce 680i SLI)
Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt aber meiner Meinung nach auch. (außer der 3 Monate langen Wartezeit)
Wir sind halt (alle) geduldige Menschen
p.s: Ich drücke beide Daumen das der PC morgen läuft!! Wenn nicht dann.............

Kannst du nur froh sein wenn dein pc nicht kaputt geht oder besser erstmal abwarten ob auch wirklich das geliefert wird was du bestellt hast!

stimmt elishia..

ich hab mich auch erst gefreut als der 2te rechner kam..bis ich die falsch verbaute hardware fand und n paar tage der pc nicht mehr startete..weis ich noch wie wenns gestern gewesen wär....man war das ein schei...abend..

gruß

LEUTE!! der pc steht hier in seiner Verpackung neben mir und ich hab mir jetzt noch die Zeit genommen meinen hoffentlich LETZTEN post mit DIESEM pc zu schreiben!! DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!!!

ALSO.........................
ich mit dem Messer das Paket am aufmachen alles ist noch gut und dann....
falsches Gehäuse!
ich denk so hmmm egal schmeiß die Kiste mal an.
Das System stürzt immer ab wenn ich ne Anwendung starte (auch Internet)
ich könnte KOTZEN!! : ich warte jetzt so lange und da kommt so eine Schrottkiste und alles geht nicht!!!
LEUTE STORNIERT ALLE EURE BESTELLUNGEN!!!
ich wette ich bin kein Einzelfall!!!

@Gamer-Beast

Zitat von Ultra-Force: "Leistung durch Qualität" , jo genau.
Ich denke die testen alles, und dann kommt sowas deletantisch "zusammengeschustertes" beim Kunden an? *würg*

Übrigens hab ich in der AGB für unsere Leidgeplagten etwas interessantes gefunden und zwar:
"Bei Zahlungsverzug ist der Kunde, der Verbraucher ist, verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz an Ultraforce zu bezahlen, es sei denn, dass Ultraforce einen höheren Zinssatz nachweisen kann. Bei Kunden, die Unternehmer sind, gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Verzugszinssatz 8 % über dem Basiszinssatz beträgt."Zitat ende.

Den aktuellen Basiszinssatz kann man, glaube ich, bei jeder Bank erfragen.

Also schreibt das ein bißchen um in euren Forderungen bzw. Stornierungen, weil bei 2000€ (als Beispiel) und sonstwieviel Monaten Wartezeit fällt zusätzlich was ordentlich an.

@TheNightFly : Für den Preis bekommst Du viel viel bessere Sachen ... vor allem ist die CPU bei dem Preis wirklich shit ... Da hätte man lieber nen E4400 oder E6750 reinhauen müssen ... dann auf 3,2Ghz takten und gut ist ...

Ich finde es zu teuer ... aber ich bau mir meine Computer auch selber zusammen und guck wo man die Teile am günstigsten bekommt ... so spart man locker mehrere hundert Euros und man weiß, dass alles SUPER verbaut wurde in die Qualität der Teile Eins A ist ... nur so als Tipp ...

So long ....

Unglaublich, aber wahr: Immer Sommer bestellte und bezahlte ein junger Mann einem fiesen Firmenmonster namens Ultraforce 2700€, auf dass es ihm einen PC bauen mögen. Bis heute, 06.11.07, konnte besagtes Monster dies nicht bewerkstelligen. Nun, um ehrlich zu sein, seit 6(sechs) Wochen versuchte es dies auch gar nicht mehr, da der junge Mann sagte: "Ultraforce, gib das Geld heraus, du Stück!" Nach langer Diskussion sagte dann das Ultraforce:"Wenn´s denn sein muss. Beerhren Sie uns bald wieder!"
Später musste der junge Mann festellen, dass er einer List zum Opfer gefallen war, weil es sich um eine weitere dreiste Lüge handelte, die das Ultraforce Monster aussprach.
Selbst der tapfere Anwaltsprinz vermochte es nicht, das Untier zu erschlagen und ihm den Schatz des noblen Jungen zu entlocken. Aus diesem Grunde wartet der Prinz nun auf die Rechtsschutzinfanterie, auf dass Sie dem Prinzen bessere Waffen zur Verfügung stellen möge, wie etwa einen magisch-könglichen Richterspruch.

(Oben handelt es sich um eine Art Kurzgeschichte, die sich nicht auf reale Personen bezieht und frei erfunden ist. Eine Überschneidung von Namen und Orten wäre rein zufällig)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004

"... und wenn sie nicht gestorben sind, dann verkaufen sie auch noch morgen" :D

wenn ich nu sage, das mein Rechner stabil und fast genau wie bestellt hiersteht, bin ich froh drüber das es so ist (DOCH wer weiss was noch kommt)............

DIES ist keine Werbung für einen hier nicht genannte Firma, die total unseriös mit ihren Kunden umgeht, jede seriöse Firma hätte ihre Kunden angeschrieben, und das Geld ohne Probleme zurück geschickt und der Service auf Anfragen im eingenen Forum würden auch gut und fix beantwortet, was nicht der fall ist. das einzige was man dort lesen kann, sind dubiose Werbelinks.
Leute lasst euch nicht hinhalten :
-nach 20 Tage per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von ca 10 Tage setzten
-nach ablauf der Frist eine Stonierung per Einschreiben mit Rückschein mit Rückerstattung des Geldes auf ihr Konto (Kontoangabe nicht vergessen) mit Frist ca 10 Tage
-nach beendigung dieser Frist ---> ANWALT einschalten--- die kosten trägt der Schuldner

wer das nicht macht, dem ist leider auch nicht zuhelfen :(

Eine gute vorgehensweise, wie schon allzuoft hier beschrieben :/
trotzdem ärgert es mich dass UF in seinen aktuellen Werbeanzeigen nun einen Rechner präsentiert, der nun 999€ kostet, der mich vor 3 monaten 1399€ gekostet hätte. (Man bedenke die Zeit wie lange schon einige auf ihr System warten...) Das sind fast 30% gegenüner dem Preis den man vor ca noch 4 wochen bezahlt hätte ( wenn man den alten Anzeigen in der Gamestar und Co. glauben schenkt). Ich denke mal viele kenne die Inserate in denen die Pentium gegen die AMD Variante Grafisch dargestellt wird. Alleine die Frechheit das Ganze in einem neunen Weinachtlichem Gewand zu schmücken regt mich sehr auf. In meinen Augen wird hier alte Hardware in einer Hinhaltetaktik verkauft. Aber diese Theorie wurde ist ja nichts neues wenn man diese Forum schon seit längerem verfolgt.
Achja und btw.: das offizielle Forum von besagter Firma ist diesmal anscheinend sicherheitshalber zum Monatsanfang in "bearbeitung". Na wen wunderts noch.....

Oh Mann. anscheinend hab ich noch echt Glück gehabt.
"Nur" 1,5 Monate Wartezeit und ein falsches Mainboard (billiger Version als bestellte) drin.
Aber immerhin läuft er inzwischen längere Zeit stabil und vor allem schnell. Also bisher bin ich sogar recht zufrieden. (Was nicht heißt, dass ich nochmal bei denen bestellen würde)
Muss mich aber trotzdem noch per Anwalt bei denen melden, weil die doch glatt "vergessen" haben, meine Rechnung/Quittung der Lieferung beizufügen und seitdem nicht auf meine Mails antworten.
@Gajado, du wolltest das doch weitergegeben haben?
Aber hat der sich überhaubt nochmal blicken lassen hier? Also auch nur Hinhalte... :(

Alexius Marnion schrieb:
@Gajado, du wolltest das doch weitergegeben haben?
Aber hat der sich überhaubt nochmal blicken lassen hier? Also auch nur Hinhalte... :(

Sicher, hatte ich doch auch schon in einem anderen post erwähnt!

rettet Gajado !!!!
ihr fiesen leidensgenossen hat den hier niemand erbarmen !!!!
es ist doch wohl völlig offensichtlich das gajado einem verbrechen zum opfer gefallen ist .
sonst würde er ja wohl hier viel öfter in erscheinung treten und uns bei unseren
lächerlichen problemchen helfen, oh ja wir niederträchtigen kunden auch ich muss mich dazu zählen das ich seid 4 monaten darüber klage das mein pc noch nicht da ist ( öhh tschuldigung einer war ja schon da nur nicht der richtige )
aber vieleicht ist es noch nicht zu spät und wir können ihn retten !!
also gajado halte durch egal wo du auch bist wir werden dich retten !
ich vermisse deine durchhalteparolen und erklärungsversuche hier so sehr :evillol:
bis bald leute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben