Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akro!!!!

Also ich hab mit dummerweise auch nen pc bei UF bestellt und hab dieses forum erst danach entdeckt...
ich warte mittlerweile seid 15.9 auf meinen pc.
als ich das erste mal, nach der angegebenen lieferzeit von 3 wochen, anrief und fragte, wo der pc den bleibe hieß es, dass er noch gar nicht in die produktion eingegangen seie... auf meine weiteren anrufe und e-mails bekam ich immer nur die antwort:
spätestens nächste woche- oder -wir haben zur zeit so viel zu tun- oder -ein teil fehlt und muss erst noch bestellt werden (auch ich bekam die e-mail die hier schon oft genannt wurde)...

jetzt ist mir das alles zu blöd....
ich habe zum glück eine anwaltsgehilfen in der verwandtschaft die sich nun mit diesem fall beschäftigt. als diese sich dort mit den worten anwalt und mandat usw. meldete wurden sie so langsam weich und kamen ins stottern. UF versprach ihr dann den PC so schnell wie möglich zu liefern und eine Grafikkarte o. ä. als schadensersatz mitzuschicken (womit ich nicht wirklich rechne^^)

ich habe UF somit auch eine letze chance gegeben mir den PC bis 2.11 auszuhändigen, sollten sie diesem ultimatum nicht nachkommen werden ich den kaufvertrag stonieren und schadensersatz fordern. (die anwaltskosten muss UF rein rechtlich dann auch bezahlen)

naja echt toll...,

DaNaZZa

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Bin ich hier jetzt Spitzenreiter von der Wartezeit her?
:D

Bestellt und bezahlt am 30.07.07!
Lieferung steht noch aus.

Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt .... *resigniertes Kopfschütteln*

Inzwischen habe ich schon den halben Vertrieb kennengelernt. Nette Leute! Wirklich!

Aber trotzdem ... 3 Monate Lieferzeit?

Bitte sagt mir, dass ich bescheuert bin so lange zu warten. :lol: ;-)

edit: als Anpassung an die Preise bekommen die "sehr lang Wartenenden" ein Upgrade des Rechners.

Ich drücke Ultraforce die Daumen, dass sie die 20(Werks-)Tage Lieferung irgendwann wieder hinbekommen!
(und auch das die Service-Hotline und der Vertrieb nicht unterschiedliche Info weitergeben ...
es ist echt frustrierend wenn man erst hört "im Bau" und "Versand in ca. 3 Tagen" und 4 Tage später "ne, der ist noch nicht in Arbeit")

Zuletzt bearbeitet:

ähm du wolltest es so : du bist bescheuert solang zuwarten :)

wehr dich :
Frist setzen (ca 10 tage)
Frist nicht eingehalten ?
stornieren (ca 10 tage)
Frist abgelaufen?
Anwalt einschalten, kosten trägt dann UF

Am besten dann aber per Einschreiben mit Rückschein, kost nicht viel und halt die Rechnungen fest.

Meine Bestellung :
29.08.2007 Offen
06.09.2007 In Bearbeitung

Frist gesetzt bis zum 27.10.2007, angeblich klappt es auch bis dahin, das werden wir dann ja sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich denk dass diese firma ganz einfach überlastet ist.
am anfang waren die beiträge ja ga nicht mal so schlecht sie wurden dann mit der zeit immer schlechter.
UF ist wahrscheinlich eine nicht gerade große firma, hat allerdings unmengen an bestellungen bekommen und diese dann auch angenommen...
diesen bestellungen konnten sie vielleicht nicht nachkommen und stecken jetz total im chaos.
natürlich rechtfertigt dies nicht die enormen verspätungen die hier fast jeder zu beklagen hat, allerding könnte dies vielleicht der grund sein wieso alles so lang dauert. zumindest hoffe ich das...

mfg viel glück allen bestellern

ich hoff seit am 1/4 jahr

am montag hams ma gesagt das alles da is bis auf die geforce 8800 karten
gestern sagt ma andere mitarbeiter es wahre alles da bis auf wasserkühlug
und was soll ma da glauben

theblackone schrieb:
ich hoff seit am 1/4 jahr

am montag hams ma gesagt das alles da is bis auf die geforce 8800 karten
gestern sagt ma andere mitarbeiter es wahre alles da bis auf wasserkühlug
und was soll ma da glauben

Zu der wakü nehmt sie aus euren systemen wenn ihr den Pc schnell haben wollt alle pc's werden in die Produktion nach Aachen verlegt die aber baut die wakü nicht ein weil sie keine garantie übernimmt also geht der auftrag wieder an Pandaro zurück und die bauen den ich habe meine graka wakü ausbauen und durch nen radi ersetzen lassen nur der protz ist nun noch mit wakü 6 tage nach der änderung hatte ich mein system. Die haben eh und das schon seit anfang an wie scheint probs mit den Wakü's seis die lieferung der firmen oder der einbau. steigt auf Radiatoren um :evillol:

Chris_H schrieb:
Bin ich hier jetzt Spitzenreiter von der Wartezeit her?
:D

Bestellt und bezahlt am 30.07.07!
Lieferung steht noch aus.

Sowas habe ich bisher auch noch nicht erlebt .... *resigniertes Kopfschütteln*

Inzwischen habe ich schon den halben Vertrieb kennengelernt. Nette Leute! Wirklich!

Aber trotzdem ... 3 Monate Lieferzeit?

Ich habe am 09.07. bestellt und bezahlt (also 2007 ;))
Bekommen habe ich bisher weder PC noch Geld. Wenigstens hat man mir schon mal die Bestätigung gegeben, dass meine Stornierung "bearbeitet" werden würde. Der zuständige Mitarbeiter scheint wohl derzeit für einige Wochen in Kur zu sein.
Jedenfalls läuft am Freitag die vom Anwalt gesetzte Frist ab, danach geht´s vor Gericht. Ich hätte jetzt gerne noch ein Schimpfwort hinzugefügt, welches ein Kind beschreibt, welches außerehelich gezeugt wurde, aber da das nicht "sachlich" wäre, lass ich das mal bleiben. Die ganzen gelöschten Beiträge sorgen dann nur für Verwirrung und Orientierungslosigkeit.
Nun ja, euch allen noch viel Glück und tut mir einen Gefallen: Bleibt Gangster! ;)

So langsam wird mir echt übel wenn ich sehe wieviel leute schon mit anwalt an der firma dran sind. Ich sehe meine hart erarbeiteten 2000 euro immer weiter schwinden und warscheinlich wurden die schon auf das gehalt der ja ach so netten service mitarbeiter aufgeteilt. Also sry, nett hin oder her aber bei dem betrag hört die freundschaft auf und das ganze ist einen riesen sauerei. Wie die noch ruhig schlafen können ist mir ein rätzel.
Wie man hier noch positive stimmen anführen kann verstehe ich auch nicht, jeder mitarbeiter erzählt einem was anderes am telefon! Da sollte doch selbst dem dümmsten klar sein das die sache bis zum himmel stinkt.

Vor allem frage ich mich wie man die ganzen versprochen upgrades finanziell auffangen will. Warscheinlich mit dem geld der leute die schon über 3 monate auf ihre ware warten.

Gruß

P.s: Alles oben genannte sind nur meine gedanken zu dem thema und müssen nicht der realität entsprechen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

So liebe leidensgenossen. Nachdem UF meine zweite stornierung mit nichtachten honoriert, habe ich meine rechtsschutz in anspruch genommen die mir gleich einen anwalt empfohlen hat. Den hab ich angerufen und einen beratungstermin vereinbart.
Ich halte euch auf den laufenden! cya

Zu hans07 Tread 777 Kann ich mitfahren?:D

Hab die gleich Leidensgeschichte wie so viele hier mit Pandaro am Laufen.
Bestellt am 29.07.2007, dummerweise am 30.07.07 per Vorkasse bezahlt, nach Vertröstungen und Ausreden und mails mails mails lange gewartet und letztendlich storniert.
Bin sogar schon nen Schritt weiter.
Habe wundersamer Weise am 05.10.07 Stornierbestätigung vom X web shop team erhalten!!

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihre Stornierung erfasst! Wir hoffen Sie eventuell ein anderes Mal

als Kunden gewinnen zu können.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Ihr Verständnis.

Bin nun statt zornig und verärgert freudig erregt und erwarte mein überwiesenes Geld um es woanders per Nachname zu investieren;).

Bin Forum- und Onlinekaufneuling und hab hier einiges dazugelernt. Danke!

Zuletzt bearbeitet: (bin neu und dachte die antwort wird dem post zugeordnet)

malente-manni schrieb:
Wir hoffen Sie eventuell ein anderes Mal als Kunden gewinnen zu können.

:volllol:

Ansonsten wünsche ich dir viel glück das dein geld schnell überwiesen wird, auch wenn ich dir da aus erfahrung nicht viel mut machen kann.

Gruß

hey ho leute...

da ich hier auf computerbase ein frischling ;) bin hab ich natürlich den thread zu spät gesehen..
das system das ich bei UF am 16.09.07 bestellt hab hat zwar "bloß" 900 euronen gekostet ist aber bis heute noch net angekommen -.-
ich hab bis jetz 2 ma mit den leuten telefoniert...beim ersten ma hat er mir gesagt das sie engpässe bei der lieferung der WaKü ham...kann ja ma vorkommen...das war vor 2 wochen...
als ich das nächste ma angerufen hab sagt der heini zu mir das alles glatt läuft und nur noch die RAMs eingebaut werden müssen und das ne lieferung bis ende dieser woche (25.10.) möglich sei....MÖGLICH sei...ich depp ... gekommen isser natürlich net..ich warte nun auch schon seit 6 wochen auf den verdammten pc und 2mal wurde mir gesagt das er geliefert würde...ich werd bei den leuten heute nochmal anrufen und denen ma eins ansagen...

Also was mich sehr sehr wundert ist, dass Leute wirklich über 1.500T€uro und mehr per Vorkasse zahlen und sich dann wundern, dass die versprochene Ware nicht ankommt. Wo leben solche Leute eigentlich? Auf dem Mond *lol* ???

Wenn ich was bestelle, was zwischen 200 -300 Euro liegt, nehme ich das Risiko per Vorkasse zu bezahlen hin, weil der Verlust wäre nicht sooooo wahnsinnig hoch. ... Aber wenn der Betrag die 300 Euro übersteigt, dann zahl ich lieber die 4 Euro Nachnahmegebühr mehr und bin dann auf der sicheren Seite, als wenn ich 2.000 Euro überweise, die Firma pleite geht und man keinen Cent wiedersieht.

Und da nützt euch der Anwalt oder weiß der Teufel was nicht, wenn die Firma NICHT zahlen kann ... dann bekommt man nichts wieder ...

Auch bei großen bekannten Firmen würde ich NIEMALS für soviel Geld was per Vorkasse bestellen, weil wenn da was verschlampt wird, wartet man Wochen lang und muss um sein Geld betteln. Und sonst, sagt man einfach „STORNO“ und „Ihr könnt mich mal“ und das war’s.

Nimm euch den Tipp zu herzen ... bei großen Beträgen IMMER per Nachnahme oder Kreditkarte zu bezahlen... da kann man die Zahlung noch stornieren ... ansonsten hat man die Arschkarte und ist SELBER Schuld und sollte nicht jammern :-P ... weil heutzutage kann man NIEMANDEN mehr glauben ... Denkt mal darüber nach ... Oder ihr habt soviel Geld, dass euch die 2.000 Euro nicht stören ...

So long ...

Zuletzt bearbeitet:

Sooooo, der Monat neigt sich dem Ende zu und fleissig erscheinen nun die neuen Ausgaben der Spielemagazine.
Bin mal gespannt ob mal wieder püntlich zum Monatsanfang der Lösch-Teufel wieder im UF Forum sein Unwesen treibt.

Warum sollte das Forum gelöscht werden?
Findet ihr auf der Webseite von Ultraforce einen Link zum Forum? :-)

Spaß beiseite:
ich weiß nicht ob ich jubeln oder weinen soll.

Der bestellte Rechner (ist erst die 14.Woche) ist jetzt endlich seit dem 19.10. im Bau
(wurde mir gesagt)

Ratet wann er WAHRSCHEINLICH rausgehen soll:

RICHTIG: nächste Woche

:-)

Scheint sich ja um einen großen PC ("Hightower") zu handeln,
wenn der schon seit 1,5 Wochen zusammengebaut wird :D

Habe jetzt mittlerweile auch meine zweite Graka bekommen und zwar
- man höre und staune - ohne daß ich da in der letzten Zeit telefonisch
nachgehakt habe. Man rief mich sogar tagsüber im Büro an und teilte mir
mir mit, daß die Karte rausgeschickt würde. Am nächsten Tag war die Karte
dann auch da. Ob sich da ganz langsam das Chaos etwas lichtet ?

Insgesamt ist vom Tag der Bestellung am 09.07. über die Lieferung des PC im September bis zum Erhalt der richtigen Karte am 19.10. ne Menge Zeit vergangen. Immerhin bin ich mit dem Rechner voll zufrieden, defekte oder nicht richtíg zusammengebaute Komponenten
gab es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben