Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Habe letzte Woche Montag die Bestätigung des Stornos von Pandaro, sowie von der Bank bekommen. Das lief unerwartet problemos.
Montagabend gleich bei http://www.combatready.de/default.php einen PC für 1,500€ bestellt. Das Gerät steht seit Freitag bei mir in der Bude und läuft tadellos.
Super Lieferzeit, klasse PC!!!:)
Bin mit dem Laden echt zufrieden! Das soll hier keine Werbung sein, nur ein Tip. Letztendlich muss jeder selber wissen wo er sein Geld ausgeben möchte!

Palle123 schrieb:
Er sagte mir, dass das Geld diese Woche überwiesen wird und bat mich außerdem mich etwas mit den Aussagen hier im Forum zurückzuhalten.

Wow, das bestätigt ja voll und ganz meinen eindruck von der firma uf/pandaro wie ich ihn ja auch erlebe. Einfach lächerlich. Ich glaube bei einem über 48 seiten langen thread und 111.000 hits kann man das problem nicht mehr aussitzen oder totschweigen.

Dank des sturen verhaltens der gegenseite hat sich der streitwert den ich mit uf/pandaro noch habe schon um ein vielfaches erhöht. Hätte man mir einfach berechtigter weise mein geld zurück überwiesen wäre alles kein problem gewehsen. So wird der laden für meine aufgewendete zeit, porto und gerichtskosten auch noch aufkommen.

elishia

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)

Habe am 25.07.07 eine Wakü Grafikkarte 8800 Gt bei Ultarforce bestellt und Online bezahlt am nächsten Tag bekam ich eine Auftragsbestäting und Zahlungseingangs bestätigung per Email so eine unprofessionele Auftragsbestätigung habe ich noch nie gesehen.
Von da an geschah wie bei dieser Firma wohl üblich nichts mehr. Nach 14 tagen versuchte ich per Anruf und Email etwas über meine Lieferung zu erfahren. Um bei Uf telefonisch
durchzukommen muß man schon die Bestellhotline missbrauchen.
dort bekam ich dann das Märchen von einem Neuen Warenwirtschaftssystem zu hören.
Nach mehrfacher Fristsetzung habe ich dann per Anwalt den Rücktritt vom Vertrag erklährt
Uf hatte zeit bis zum 31 Oktober den Kaufbetrag rückzuüberweisen.
Das geschah natürlich nicht. Nun ist der Mahnbescheit über das Amtsgericht unterwegs und
ich gehe davon aus das der Fall damit noch lange nicht abgeschlossen ist.

Habe auch am 01.09.07 ein System bei denen bestellt und dummerweise gleich bezahlt und nach langem Leidensweg :
die erste Email wurde nach 20 Tagen beantwortet, dann folgten etliche Verzögerungen im 2Wochentakt, dann aber lange nichts mehr, dann endlich nach der 3.en 'letzten' Fristsetzung eine Stornierungseingangsbestätigung, das war am 05.11. und nach langen unbeantworteten Emails und etlicher Versuche jemanden ans Telefon zu bekommen, habe ich jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet. Auch Gajado habe ich schon paar mal angeschrieben aber der versucht auch nur einen bei Laune zu halten. Bin mal gespannt wann und wie das aus geht. Verstehe das aber auch nicht, bin normalerweise ein geduldiger Mensch und habe auch in den letzten mails an UF darauf hingewiesen das ich einen Anwalt einschalten werde, aber das schein niemanden zu interresieren. Denke wenn überhaupt reagiert UF nur wenn einer viel Wind in einem Forum macht. Wegen der 1% das ist (meine ich) lächerlich, will nicht wissen wie viel das selbe durchmachen aber von diesem Forum nichts wissen...wir sind bestimmt nur die Spitze des Eisbergs.

P.S. Danke für den Tip mit der Bestellhotline schleussi, denke aber das soll jetzt mein Anwalt klären.

hmm leute...heute ist montag und letzte woche hats geheisen das mein geld aufm weg is...gut das meine bank davon noch nix weis...
ich hab echt keine ahnung was ich machen soll...ich glaub ich bin zu weich...werd jetz noaml gajado übers icq kontaktiern und wenn der mir net sagen kann wo mein geld hin is dann ruf ich echt den anwalt an...

@ c.hoeri

Würde ich an deiner Stelle auch machen, richtig unter Druck setzen.
Ich selber hatte auch schon mal extreme Probleme mit Hardwareversand.de (auch ne komische Firma) und werde da auch nie wiedder bestellen, nur durch Druck machen bekam ich dann nach 2 Monaten mein Geld.

Viel Erfolg, dass du dein Geld wiederbekommst.

MfG paxtn

Schon gesehen das im impressum von pandaro nicht mehr die "pandaro handelsgesellschaft mbh" sondern nun eine "comdax24 GmbH" auftritt ?

elishia

jo das hat vor dir schon ma wer gepostet elishia...recht komisch die ganze angelegenheit...
naja ich hab gajado im icq und der lässt sich auch richtig schön zeit...aber keine angst ich hab mein schulzeugs erledigt ich werd vorm pc sitzen bis er antwort gibt ;)

ma kucken ob jetz daraus was wird...der zuständige wird anscheinend gerade kontaktiert...

Hy Leute wollte nur sagen das ich das gleiche durchmache wie die meisten hier.

ICh hab das den österreichischen konsumentenschutz gegeben der hat es an den deutschen konsumentenschutz weitergeleitet die darauf die Firma UF kontaktierte und UF schrieben sie müssen mir das geld zurückzahlen das sie mir seit 4 monaten schulden, bekommen habe ich nix eh klar.

Daher meine BITTE!

der Konsumentenschutz aus deutschland wird auf meinen Wunsch versuchen gegen die Firma vorzugehen das hat nix mit meinem geld zu tun aber man kann der Firma vielleicht ein Bein stellen. darum bitte ich das sich möglichst viele die schaden von der Firma UF usw. haben zum Konsumentenschutz zu gehen.
Man wird die Firma sicher nicht zusperren aber den Umgang mit Kunden öffentlich machen und das wäre ja schon was.

Ich spreche die an die wirklich geschädigt wurden wie ich und keine lügenerzähler.

mfg ein Österreicher!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! am Satzende langt)

sooo leute...gajado hat mir gerade bestätigt das mein geld überwiesen worden ist, er aber nicht einsehen kann wann genau das passiert ist. ich gehe mal davon aus, dass mein geld am selben tag überwiesen wurde an dem ich die jungs kontaktiert habe...das war letze woche donnerstag...
ich war heut mittag bei der bank aber überwiesen war noch nix...ich werd heut vorm training da nochmal vorbeischaun...auslandsüberweisungen dauern nach österreich ja max. 5 tage...ich halt euch aufm laufenden

mfg ein anderer österreicher ;)

Das kannst du dir gründlich abschmieren. Er hat mir auch Versprechungen gemacht aber nichts hat sich getan.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gericht? Hat jmd dadurch sein Geld schonmal wiederbekommen?

Also mir hat der Konsumentenschutz gesagt ich soll jetzt zu gericht gehen das mach ich auch morgen früh. die haben geságt das ist eine klare Sache und und dann geht das gericht vor sollten sie dann nicht zahlen holt sich das gericht das geld entweder bar oder in warenwert welches dann versteigert wird also sollte die firma nicht morgen zusperren bekommt man über gericht sein geld nur dauert es und hät ich fast vergessen man bekommt auch Zinsen also klappt alles war das wie ein sparbuch mit ca 4% Zinsen.:D

@ c.hoeri : na dann drücke ich dir mal die daumen! Obwohl ich nicht wirklich daran glaube...

@ Landwirt : das kannst du mal voll vergessen. das ist eine gmbh und wenn die insolvent wird dann sind die vieleicht mit 25000 euro haftbar. Da wirst du weder dein geld noch irgendwelche zinsen sehen, weil zulieferer und firmen sicher bevorzugt werden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich hab mein Geld wieder :D:D

Wünsch allen anderen noch viel Glück!

Wie ich schon sagte hoffen wir das die nicht schon morgen zusperren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! am Satzende langt)

nuja...ich wart jetz mal ab bis mittwoch/donnerstag wegen den 5 tagen überweisungsdauer...hab ich bis dann noch net das geld werd ich wohl oder übel auch den anwalt oder wie landwirt den konsumentenschutz mal anpiepen...

und dir herzliche glückwünsche palle123 ;) wie hats bei dir geklappt? so oder nur mit gericht?

Danke Landwirt.

Also ich habe ca. 2 Monate auf meinen PC gewartet und 2 Monate auf die Rücküberweisung. Vor 2 Wochen habe ich mit dem Mitarbeiter von Pandaro/UF im ICQ gesprochen. Er sagte mir, dass er es bis nächste Woche die Sache erledigt. Am Montag nächster Woche bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Pandaro/UF. Er sagte ich sollte mich im Forum zurückhalten und sagte, dass er die Überweisung gleich am Montag abschickt. Ich wiederholte immer wieder, dass ich meinen Anwalt benachrichtige, wenn es bis nächste Woche nicht auf dem Konto ist. Außerdem versuchte ich ihn klar zu machen, dass dadurch sinnlose Gerichtskosten aufkommen würden und es einfacher wäre mir das Geld einfach zurückzugeben. Im Gespräch versuchte ich so freundlich wie möglich zu sein.

Mein Tipp an euch(was bei mir geklappt hat): Selber eine Frist von einer Woche festlegen. Vor dieser Woche Pandaro/UF gründlich darüber informieren, dass du dein Geld kommende Woche auf dem Konto haben willst und natürlich ihnen auf die Folgen aufmerksam machen.

ich weiß nicht ob das Glück war, dass ich von Pandaro/UF angerufen wurde. Versuch einfach überall anzurufen und wenn sie damit nichts zu tun haben sollten, sag, dass sie dich zurückrufen sollen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqute entfernt)

BÄM....auch ich habe mein Geld (1898,-) zurüchbekommen.
Die Gespräche mit Garjado und der Brief meines Anwalts scheinen gewirkt zu haben.
Es kann natürlich auch sein das UF langsam alles in den Griff bekommt.
Ich wünsche allen hier noch viel Glück und UF ein ordenlich Firmensystem.
Bis dann

hmm...mittwoch 5.12. noch kein geld vorhanden...ich werd jetz nochmal mit gajado quatschen...ma sehn was raus kommt :)

Palle123 schrieb:
Am Montag nächster Woche bekam ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Pandaro/UF. Er sagte ich sollte mich im Forum zurückhalten und sagte, ......

Haben die jetzt etwa Angst vor schlechten Kritiken??? :streiten:
Und woher wollen die wissen wer du im Forum bist und was du dort schreibst?

Pandaro und UF haben in der aktuellen PCG immerhin 3 und in der Gamestar 5 Doppelseiten Werbung geschaltet. Ich denke mal in der PCGH sind auch noch welche vorhanden, demnach muß der Laden Geld genug haben. Scheinbar geben sie es nur nicht gerne wieder her.

Ich finde es höchst seltsam wenn jetzt immer noch die Behauptungen genannt werden, das Warenwirtschaftssystem würde Schwierigkeiten machen oder es gäbe Lieferschwierigkeiten bei Wasserkühlungen. Das muß wohl daran liegen, das andere Online-Shops Wasserkühlungen innerhalb von 24-48 Std. versandfertig haben und der ganze Markt dermaßen leergekauft ist, so das für UF nichts mehr übrig bleibt.

Ich verstehe auch nicht welchen Auftrag Gajado wirklich hat. Es mag ja nett gemeint sein wenn er helfen möchte, aber wenn er keinen Einfluß nehmen kann, dann ist er hier einfach überflüssig. Demnach kann er auch keine Bedeutende Position im Unternehmen UF haben. Hier müßte eigentlich die Geschäftsführung mitlesen und aktiv werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben