Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Wasserkühlung ist schon eine schöne Sache und auch sehr sicher, wenn man sie ordentlich eingebaut hat.
Hat eigentlich jemand Kenntnis darüber, wie das Insolvenzverfahren verläuft, ob die Betroffenen damit rechnen können wenigstens einen Teil ihres Geldes zurückzuerhalten?
Immerhin hatte Pandaro in Gescher seinen Sitz und auch ein Gebäude, das zumindest einen Sachwert darstellt der bei verkauf etwas Geld in die leeren Kassen des Involvenzverwalters bringen dürfte.
Allso bei Pandaro wird aufrund der geringen Kapitalmasse und der vielen Gläubiger nix mehr zu holen sein. So die Aussage der Insolvenzverwaltung.
Da würd ich mir keine Hoffnung mehr machen.
Ist leider so.
@Palomino: Meinst Du wirklich, dass Pandaro das Gebäude gehört. Ich vermute mal nicht, sondern zur Miete damit im Falle des Falles nichts "abgeschöpft" werden kann.
An das Völkchen da draußen: War jemand so clever und hat nun so ein Schätzchen der "neuen" Firma bei sich zu Hause stehen?
Der Shop von Pandaro ist definitiv nur gemietet gewesen.
Seit ca. 1 Woche stehen die Räumlichkeiten in Gescher leer.
Der Insolvenzverwalter hat alles unter den Hammer gebracht.
Also meinen PC den ich Vorletzte Woche bestellt habe soll angeblich heute rausgegangen sein ! Dann bin ich ja mal gespannt , ob er moregen bzw. übermorgen da ist ! LOL
Sehe es mal so wenn du jetzt direkt zwei nimmst zahlts du nochmal den Preis den du damals bezahlt hast und kriegst dann zwei. Also quasi das gleiche als wenn du damls zwei bestellt hättest. Also hast du keinen Verlust. Und netschuldige bitte was hat das mit Betrug oder Abzocke zu tun die Firma Xada hat schließlich nicht die Gelder die ihr gezahlt habt bekommen und verschenken kann ja nun keine Firma was, irgendwie müssen die ja auch Ihre Kosten decken (sprich personal, Miete, STrom usw.) und die Ware müssen die ja auch kaufen, geschenkt bekommen die die auch nicht. Die PCs sind wohl im Sortiment. Die Seite www.pandaro.de gehört denen schließlich jetzt und der Einzelverkauf von Hardware läuft über die www.xada.de und ein PC besteht nunmal aus Einzelteilen. Also wer Einzelteile hat kann auch PCs bauen. Die wollen sich halt jetzt auch mit dem Verkauf von Komplettsystem etablieren was sie auch in allen Pressemitteilungen ausführlich beschreiben (http://www.pressebox.de/pressemeldungen/xada-technologie-gmbh/boxid-147179.html)
Also nicht nur meckern sondern auch mal drüber nachdenken. Zu verschenken hat keine Firma was in Deutschland !!!
professor86 schrieb:
@ pc-freak, das angebot ist doch ein lacher in meinen augen, ....... xada überhaupt nix denn in meinen augen ist das alles eine verarsche und abzocke
@Kenang:
Also fest steht das eine Wasserkühlung was feines ist allerdings muss man sie natürlich im Auge behalten und drauf achten das sie einwandfrei läuft (Sprich Wartung) das kann ja keine Firma übernehmen die dir mal einen Computer verkauft hat. Wenn du ein Auto kaufst und du verlierst ÖL und und du fähsrt weiter und dann der Motor beschädigt oder kaputt kannste das mit Garantie auch vergessen. Man muss auch selber sich ein bisschen in die Pflicht nehmen.
@ pc freak, deine argumente sind ja irgendwo schon richtig aber ich hab so das gefühl das du irgendwie zu denen gehörst denn du redest die sache hier ''schön'', denn es hört sich bei dir so an als wenn es das normalste auf der welt wäre
Sehe es mal so wenn du jetzt direkt zwei nimmst zahlts du nochmal den Preis den du damals bezahlt hast und kriegst dann zwei. Also quasi das gleiche als wenn du damls zwei bestellt hättest. Also hast du keinen Verlust.
was bitte schön soll ich mit 2 pc, mir würde der erst bestellte schon reichen und den gutschein kannste auch knicken denn hast du dir mal den onlineshop von xada angeschaut? keine pc beschreibung, man kann das system nicht optimieren so wie man es gern hätte
@professor86
Also ich gehöre nicht dazu ! Ich bin nur seit Jahren Kunde bei xada und hatte noch nie ein Problem und nochml der Gutschein ist dann natürlich für die Seite www.pandaro.de, die wie schon mehrmals geschrieben jetzt auch denen gehört bzw. von denen betrieben wird. Ich habe einfach das Gefühl,das es viele hier nicht verstehen wollen.
In der Kulanzrgeleung steht nirgendwo das der Gutschein auf xada.de eingelöst werden muss oder für diese Seite gedacht ist, er gilt für ein weiteres PC System und somit natürlich für www.pandaro.de.
und wieso übernimmt xada überhaupt die firmenrechte von ultraforce oder pandora mit diesem ruf??? man sieht ja wohl dass es genug geschädigte gibt die wohl nie wieder was bei einer der betroffenen firmen kaufen werden und auch überall verbreiten dass an der Firma was faul ist.
also ich traue dem ganzen nicht... mit diesem komischen angebot... dass ich erst noch mal was bezahlen soll und dann einen veralteten pc bekomme und dann noch so einen gutschein der wohl auch nicht mehr wert sein wird als dass papier auf dem er steht...
ich denke dass es jetzt einfach wieder von vorne losgeht die sacken dass geld ein und gehn wieder insolvent so wie bei ultraforce... man kann sich ja im internet über den ehemaligen geschäftsführer informieren bzw was er vor ultraforce schon alles für firmen hatte...
mein anwalt hat mir heute auch mal wieder berichtet^^ er hat den prozess gegen ultraforce gewonnen was mir allerdings nichts bringt denn die gibt es ja nicht mehr. mein anwalt meinte weiterhin dass selbst der insolvenzverwalter mit denen unter einer decke steckt denn dieser rückt auch nicht mit informationen raus und antwortet nicht mal mehr auf e-mails oder anrufe.
naja... bald wird ein gerichtsvollzieher eingeschaltet ich denke allerdings nicht dass der mir mein geld wieder bringen wird... vielleicht schafft er es ja noch irgendwelche ware aufzutreiben die wenigstens ein teil meines bezahlten betrags wert ist.
mich würde mal interessieren ob irgendjemand dass xada angebot angenommen hat?
Somit gibts nix zu holen und der ehemalige Eigentümer wird schon seine Reichtümer in "Sicherheit" gebracht haben.
Außer auf weiteren Kosten wirst Du vermutlich sitzenbleiben.
Laut Impressum hat Way Vertriebsgesellschaft mbH Ultraforce am 10.01.08 erworben. War da die Versteigerung?
Mein Pc steht grade vor mir ! Also kann ich bis jetzt nichts negatives über Way sagen ! Habe am 22.2. bestellt ist heute da , also zeitlich auch völlig in Ordnung ! So jetzt werde ich ihn erstmal testen ! mfg
@pc-freak237: Lies doch mal die 1300 Beiträge vor Dir durch. Es kommt nicht von ungefähr das es hier so viele Unzufriedene gibt. Es ist auch nicht nachzuvollziehen, warum jemand die Namensrechte einer Firma kauft, deren Ruf so schlecht ist und deren Geschäftsgebahren höchst Zweifelhaft war. Liest man die verschiedenen Artikel in Zeitschriften dann könnte man glauben, das das Geschäft ähnlich wie ein Schneeballsystem funktionierte. Solange immer neue Kunden bestellt und per Vorkasse bezahlt haben, lief es. Als das weniger wurde, waren die schnell insolvent und die vielen Kunden hatten weder einen Rechner noch ihr Geld zurück.
Es sind nicht gerade wenige denen es so erging. Neuer Markeninhaber hin oder her: Ich hätte auch meine Schwierigkeiten damit, wenn ich mit dem Namen Pandaro/Ultraforce eine solch negative Erfahrung gemacht hätte und man mir jetzt verkaufen will, das jetzt alles total super und gut ist.
Ich habe nach meinen letzten Beitrag hier eine Pm von Herr Trautmann bekommen worauf hin ich ihn miene Daten zugesandt habe. Heute ist mein PC endlich wieder zurückgekommen.
Ich denke mal, dass die anderen Reperaturfälle ebenfalls ihren Rechner wiederbekommen werden, sofern der Insolvenzverwalter die jeweiligen PCs zu der Firma geschickt hat.
Zwar habe ich mir vor drei Wochen einen neuen PC bei Agando gekauft (da ich nicht mehr mit meinen Pandaro Pc gerechnet habe) aber ich bin trotzdem sehr froh darüber.
Also mal wieder was von meiner Sache gegen Pandaro ( Comdax24) Bekam Heute Post von der Staatsanwaltschaft das die Unterlagen mit der Klage weitergeleitet wurde nach Münster zur Staatsanwaltschaft ! Mal sehen was dabei noch so rauskommt da ich ja Strafanzeige wegen Betruges gestellt habe ! Denn mein Anwalt hat gesagt das man ne Insolvenz im Voraus erkennen kann und dann hätte man keine Verträge abschließen dürfen !
DIE sind ja nicht blöd...
wenn die Insolvenz nur vorgeschoben wäre, quasi um aus den
"alten" Verpflichtungen gegenüber Lieferanten und Kunden
herauszukommen...
Betriebsübergang nennt sich das, glaube ich. Dann wäre Way
und Co ganz schön in den Allerwertesten gekniffen und wir
hätten Ansprüche was Lieferung, Geld und Garantie betreffen.
Alle beteiligten Gentlemen werden das sicher abstreiten.
Aber ich habe schon soo viel gehört.
wie gesagt, nur mal laut gedacht...
Way/Xada hätten, als nachträgliches Weihnachtsgeschenk,
viele zufriedene, glückliche Kunden und für die Ex-Pandaros
gäbe es ein schnuckeliges Insolvenzbetrugs Verfahren.
Wäre interessant das mal mit einemJuristen zu beqautschen.
Ich bin "leider" raus. Mein Fall ist abgewickelt. Aber vielleicht
nützt es einem von euch.
Hi sehe diese Forum jetzt zum ersten mal! Hatte auch bei Pandaro einen PC bestellt und per Vorkasse bezahlt und nicht erhalten, dass ganze war im November 07. Bin dann nach mehrmaligem Nachfragen immer vetröstet worden. Bis ich dann im Dezember erfahren habe das die Insolvenz angemeldet haben. Ich dachte mir super.....
Habe dann im Januar ein Shhreiben von Xada erhalten, die wohl die Namensrechte an Pandaro gekauft haben. Zuerst war ich nicht davon überzeugt..... Habe aber dann einen Beitrag im Chipforum gelesen, http://forum.chip.de/chip-online/verkaufspraxis-pandaro-969530-page14.html ,von ACMann und aufrgund dieses Berrichtes habe ich das Angebot von Xada angenommen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe vor 1 Woche da angerufen und wurde dann zum zustänfdigen Mann verbunden, der nahm den Fall auf und versprach mir den PC am gleichen Tag noch in Produktion zu geben, ich bekam eine Aufträgsbestätigung per E-Mail und drei Tage später stand der UPS Fahrer vor meiner Türe (Ich konnte es kaum glauben) und brachte den PC. Also ich kann nur gutes sagen über XADA. Der Rechner ist TOP. Kein Schrott verbaut oder ähnliches, der Prozessor damals ein Intel PentiumD wurde gegen einen aktuellen und schnelleren Core2 Duo getauscht.
Also alles Top, kann mir auch nicht vorstellen das eine solche Firma (siehe Chipbericht) zu einem sogenannten Schneeballsystem gehört.
Es ist und bleibt eine lachhafte kulanzregelung.
Mir ham se jetzt schonwieder son angebot geschickt, zum zwoten male.
Aber da ich nu nen titel bei ultraforce habe um mir mein geld zu holen, wäre ich ja schön blöd nochmal kohle da rein zu stecken.
Und ich denke mal mein vorposter is einfach nur ein fake....
Leute, ich würde denen (ALLEN) nicht trauen.
Die sind nicht doof.
Alles was die tun und getan haben haben die vorher, wahrscheinlich, rechtlich prüfen lassen. Die ganze Schose ist sicher kein Zufall oder Pech. Mir scheint diese Insolvenz vorsätzlich "passiert" zu sein.
Überlegt doch mal.
WER profitiert davon?
und wer zahlt die Zeche?
Z.B. nehmt Ihr das "Angebot"...
Verzichtet ihr damit nicht auf eure Ansprüche gegen Pandaro/UF ??
Und sollte WAY und Co doch für die Schulden haften müssen habt ihr echt ein Problem.
Das Ganze funktionierte doch nur weil IHR EURE Rechte nicht gekannt/wahrgenommen habt.
Die wiisen was sie tun. Also holt euch fachkundigen Rat. legt diesem ALLES auf den Tisch. Hier im Forum stehen genug Infos zu Pandaro/UF/way, Gescher/Aachen...
Nutzt diese Infos. Und wenn nicht - selber schuld, wer nicht kämpft hat schon verloren.