Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Habe den Bericht in der Gamestar gelesen und denke mir mal das sowas weiterhin mit diesen Firmen passieren wird ! Denn wenn der liebe Herr Trautmann mal Mut hätte würde er sich auf unsere gestellten Fragen mal genauer äußern , aber der Mut fehlt ihm wohl

@ elishia ja ich komme mir genauso verarscht vor und endlich hat mal ne Zeitschrift sich diesem Thema angenommen da wird wohl auch die schöne Werbung in dieser Zeitung hoffentlich nichts mehr nützen

Hallo!

Hab gestern feststellen müssen das schlechtere Teile eingebaut sind als ich bestellt habe!
Am Montag soll der PC bei mir sein, wenn dem wirklich so ist gibt´s mit way noch viel Ärger :evillol:

gibt es schon welche, die etwas über den xada-deal wissen bzw. ihn eingegangen sind?

Diese angebliche Kulanzregelung kannst du total vergessen. Das hat mit "Kulanz" rein gar nichts zu tun sondern läuft auf eine Abzocke der sowieso schon geprellten Kunden hinaus.
Kein normaler Geschäftsführer würde die Namen "Pandaro" und "Ultraforce" kaufen.

@tomblue: Der Montag ist vorbei, wie schaut es aus?
Sicherlich sind einige auf deinen Bericht gespannt, ich übrigens auch!

Off-Topic: Die Zensur hier beunruhigt mich etwas.

@ Witwenmacher zum Glück habe ich schon gelesen was hier gelöscht worden ist und bilde nun mein Urteil darüber ! Nur frage ich mich warum der Bwericht von Boo gelöscht worden ist er hat keine Namen genannt deswegen wäre es vielleicht angebracht wqenn sich ein Admin mal dazu äußert .

@ Witwenmacher

Sei froh, dass der Thread hier überhaupt offen bleibt und verärgerten Kunden eine Basis des Informationsaustauschs bietet.

Nachdem hier doch recht unangenehme Dinge über manches Unternehmen gesagt werden und diese für die Forumsleitug nicht nachprüfbar sind ist klar, dass Kommentare die zu weit gehen gelöscht werden.

Computerbase mag zwar ein populäres Forum / Online Seite sein, aber sicherlich kein großes Unternehmen, das eine Rechtsabteilung vorweisen kann, die nur darauf wartet Abmahnung und Ähnliches zu bearbeiten und bis aufs letzte Komma auseinander zu nehmen und zurück zu weisen.

Immerhin gab es ja schon mehrere Fälle, in denen ein Forenbetreiber zur Rechenschaft gezogen wurde, weil ein paar Beiträge einem Unternehmen nicht gefallen haben.

Nachdem hier doch recht unangenehme Dinge über manches Unternehmen gesagt werden und diese für die Forumsleitug nicht nachprüfbar sind ist klar, dass Kommentare die zu weit gehen gelöscht werden.

Was muss an diesem fall nachgeprüft werden ? Ich denke hier ist alles klar für jeden verständlich und vor allem beweisbar!

Also, ich habe kein Problem damit Beträge zu löschen, wenn diese zu Straftaten aufrufen, was ich übrigens sehr verachte.
Das des öfteren auch nicht saubere Kommentare auf Grund emotionaler Ladung geschrieben werden ist jedem schon aufgefallen.
Und das "wir" keine Rechtsabteilung haben ist mir auch klar, dafür 90000 aktive Forumnutzer. ;)
Nun, dass es gibt viele abmahngeile Typen und Typinnen leuchtet jedem hier ein, ich hoffe es mal, die jedes falsch gesetzte Wort glatt zum Eigennutz umsetzen wollen.
Aber jeder kann sein rechtlichen Anspruch umsetzen wie er es möchte und "wenn er mit seinen Freunden zur Tante fährt", solange er sich an Recht und Gestz hält. Ist da irgenwas verwerfliches an der Aussage? Ich sag nur Moskau Inkasso ;) Wer die Firma nicht kennt sollte mal im Internet suchen, aber bitte auch die richtige finden.

So kleine Anekdote: Zwei Häuer weiter wohnt bei uns ein Herr, fuhr vorher 7er BMW jetzt schön fett 6er Audi, hat ein prima Haus und ein großes Grundstück (relativ). Im Sommer sind immer 7 Mann da die den Garten pflegen, das Haus wird regelmäßig von "dubiosen" Gestalten ausgebaut. Nun die Krönung: Er steht in regelmäßigen Abständen in der Zeitung, unter Bekanntmachungen/ Firmeninsolvenzen ;)

Und wir wissen doch alle: Getroffene Hunde bellen und die kleinsten am lautesten, also bellen wir zurück.

elishia666 schrieb:
Was muss an diesem fall nachgeprüft werden ? Ich denke hier ist alles klar für jeden verständlich und vor allem beweisbar!

Es geht aber vor allem darum, das man manches erst dann behaupten darf, wenn es tatsächlich bewiesen worden ist. Das ist i.d.R dann der Fall, wenn ein Gericht ein Urteil gefällt hat. Bis dahin gilt, das jeder unschuldig ist, bis ihm seine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen worden ist.

Wenn man sich die Urteile des Hamburger Landgerichts der letzten Jahre anschaut, darf man zurecht Sorge um die Zukunft der Meinungsfreiheit bekommen. Im verlinkten Beispiel wurde durch die Richter entschieden, das ein Forumsbetreiber Beiträge vor Veröffentlichung auf Rechtmäßigkeit prüfen muß. Andernfalls ist er haftbar wenn rechtswidrige Beiträge veröffentlicht werden, egal, ob sie sofort danach gelöscht wurden.

http://www.heise.de/recht/2006/lg-hh_02-12-2006_324-O-721_05_heise.pdf

Man findet mitlerweile viele ähnliche Urteile aus Hamburg, wo Foren- und Blogbetreiber abgemahnt wurden und vor Gericht gescheitert sind. Da wurde eine neue Geldquelle für findige Rechtsanwälte geöffnet, so daß auch im übrigen Bundesgebiet mit Hinweis auf das Hamburger Urteil abgemahnt wird.

Leute, es gibt doch noch einen gott da draußen.

Ich hatte meinen pc im wert von 2000 euro ja finanzieren lassen und nachdem ich mich innerlich schon damit abgefunden habe das ich 2 jahre lang die raten für einen pc bezahle den ich nie sehen werden mal ganz abgesehen von meinem geld, ist heute folgendes passiert:

Ich habe sofort nachdem ich mitbekommen habe wie es bei pandaro oder ultraforce läuft eine schirftliche stonierung an die ge money bank geschickt. Zu dem zeitpunkt hatte ich aber schon 2 raten bezahlt. Die zeit verging und ich dachte nie im traum daran das sich die bank darauf einlässt.
Heute habe ich einen brief bekommen in dem steht das sie die stonierung akzeptieren und mir die berreits bezahlten raten zurück überweisen und keine forderung mehr gegen mich haben.

Mein gott bin ich jetzt froh. Darauf werde ich heute abend erstmal anstoßen.

Ein gutes hatte das ganze, ich habe viel für die zukunft gelernt.

Somit wünsche ich allen andere geschädigten das es für sie vieleicht ähnlich glimpflich ausgeht.

Greetz elishia

Na Gottsei DANK wollte da auch mal bestellen!!

Hängt combat ready denn auch mit ultraforce zusammen oder ist die seite ok?

@ elishia na dann Glückwunsch zu deinem Erfolg ich hab heut nen Brief vom Insolvenzverwalter bekommen wo ich die Forderung hinschicken muss was Pandaro mir schuldet mal sehen ob ich überhaupt was davon bekomme

Ja das habe ich heute auch bekommen, aber das entfällt ja nun.

Greetz

Leute kommt doch bitte nicht auf die Idee, das wir es lieben, hinter jeden kleinen Furz hier hinterherzuräumen. Aber was halt sein muss, muss sein. Und was DasBoo77 schrieb waren reine Mutmaßungen, die er mit seinem Status als Insider quasi "begründete". Da können wir die Kohle ja gleich selber verbrennen. Und wer sich nur anmeldet um diese unprüfbaren Aussagen zu machen, der ist generell verdächtig und wird sicherlich auch vom Rechteinhaber beobachtet. Nur er ist eben nicht dran, sondern wir als Betreiber. Also entscheiden auch wir, was rechtlich noch zulässig sein könnte und was uns zu riskant ist.

Und yogi1273, wieso fragst du das nicht mich per PM, wenn ich dich für etwas verwarne? Es sollte sich hier mal ein Admin zu äußern? Warum stellst du nicht deine Frage an mich persönlich? Ich beiße nicht. Und was die Aussage implizierte und wie das strafrechtlich zu bewerten ist, kann man geteilter Meinung sein. Aber unsere Regeln sind eindeutig genug:

"Nicht erwünscht sind unter anderem: Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas."

Und ob wohl die Polemik mal "vorbeizuschauen" zum Thema gehört? Edit: Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits. Tschuldigung. ;)

Und nun Schluss mit dem off-topic, es gibt hier im Thread keine Diskussion zu dem Thema. Dafür gibt es unsere Kolumne und PMs. Zudem hat Palomino schon einiges wissenswertes hier gesagt und verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

@ Happy Mutant Ich habe dir ne PM geschickt ;) Also ich glaube da haben wir uns mißverstanden ich meinte mit Admin melden nicht wegen meiner Verwarnung sondern warum hier Post gelöscht werden ( ausser natürlich das von BOO77) das kann ich wegen strafrechtlicher Sachen schon verstehen das dies gelöscht worden ist

Gruß und schönes Wochenende

Hallo miteinander,
mich würde mal eines interressieren ist jetzt nur Pandaro oder auch Ultraforce pleite.Habe nämlich auch ein schreiben über meinen Anwalt erhalten der sagt Ultraforce wäre nicht zuständig sondern Pandaro.Habe aber mein System bei Uf bestellt und mich interresiert es nicht was mit Pandaro ist.Auch mein Anwalt meinte es gilt als Vertragspartner UF.Pandaro hatte sich bei mir nur auf reklamationen an UF gemeldet.

Hi
Bin neu hier und bin Pandaro geschädigter
Hat jetzt jemand schon Geld oder PC bekommen?
Und was ist das für ein Brief was ihr alle von Firma Xada bekommen habt?
Und wie ist mit den Aussagen von Herrn Trautmann oder ist er das garnicht?

Danke

@ xtoolx kommt drauf an wenn du an Pandaro überwiesen hast bekommste Post vom Insolvenzverwalter !! Haste aber an die WAY überwiesen könnste Glück haben und mal bei denen anrufen dann könnst dein Geld zurück bekommen

@ Marcellus Pandaro und Ultraforce waren Firmen der Comdax und die ist Pleite