Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallo an Drachentöter und Yogi,
es ist doch kein Wunder das er seinen Rechner bekommen hat. Der Rechner wurde nach der Übernahme / Isolvenz von Ultraforce/Pandaro bestellt.
Wenn es da also nicht klappt, wäre es der Untergang für Herrn Trautmann.
Ausserdem ist auch klar das "alle",die Ihr Geld an die Way... überwiesen haben Anspruch,bzw. Ihr Geld auf jeden Fall wiedersehen.
Für alle die vor der Übernahme durch Herrn Trautmann (Way/Xada) bestellt und gezahlt haben sieht es düster oder besser sehr düster aus.
Allerdings muss ich sagen und das ist meine persönliche Meinung, würde ich auf das gut gemeinte Angebot von Herrn Trautmann nicht eingehen, den dies ist meiner Meinung der letzte Müll.
Ich muss allerdings sagen, zum Schutz von Herrn Trautmann, das es natürlich eine gute und großzügige Geste ist. Denn rein rechtlich hat er nur die Namensrechte erworben und keinerlei Pflichten.
Ich persönlich würde allerdings nicht noch einmal die Hälfte meines schon bezahlten PC's investieren,um dann ein nicht mehr aktuelles Gerät zu bekommen.Und dann mit einem Gutschein, wo ich nicht weiss ob er irgendwann noch das Papier wert ist auf dem es steht.
Bringen tut es wahrscheinlich nur etwas wenn Ihr den Gutschein "sofort" einlöst, dann ist er zumindenst noch das Geld wert und das Unternehmen exestiert noch.

Ansonsten wünsche ich allen Geschädigten viel Glück, weiterhin hoffe ich das solch Leute wie Herrn R. in Zukunft das Handwerk gelegt wird und vor allem das es irgendwann ein Gesetz gibt, das diese Leute solch eine Schaden nicht noch einmal anrichten können.

P.s. Verzeiht wenn hier oder da einige Rechtschreibfehler usw. sind, aber ich komme gerade nach 12 Stunden von der Arbeit

Zuletzt bearbeitet:

du ahst ja mit deim post garnet so unrecht...nur wie soll ich den gutschein sofort einlösen wenn sich xada dem sträubt wie ne katze vor kaltem wasser...

ich hab da angerufen und gesagt der deal kommt für mich n ur zustande wenn ich statt dem 400 euro gutschein nen 2ten pc mitgeschickt bekommen..und wo liegt der unterschied wenn ich jetz erst nen pc kriege und den gutschein dann am nächsten tag einlöse?? nirgends stimmt...

aber auf biegen un brechen gehn die nicht auf MEINEN deal ein...aber ich sehe nich wo xada dabei verlieren würde...es würde nur für meine seite etwas beschleunigt.

na egal mir wurde versprochen (mal wieder) das der mitarbeiter den ich am tele hatte das überprüfen würde und sich bei mir melden würde...nuja...jetz wart ich auch schon wieder seit ein einhalb wochen...*tüdelü*

ich hab da angerufen und gesagt der deal kommt für mich n ur zustande wenn ich statt dem 400 euro gutschein nen 2ten pc mitgeschickt bekommen..und wo liegt der unterschied wenn ich jetz erst nen pc kriege und den gutschein dann am nächsten tag einlöse?? nirgends stimmt...

Vieleicht weil das genau so eine firma ist wie uf oder pandaro ?

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)

Also ich komme grad vom Anwalt der setzt jetzt ein Forderungsschreiben auf und eine Strafanzeige wegen Betrugs denn Herr Rhode hätte schon seit geraumer Zeit sehen müssen das eine Insolvenz nicht mehr aus dem Wege gehen würde dadurch hätte er gar keine Verträge mehr eingehen dürfen! SO ist es egal ob man bei Ultraforce oder bei Pandaro bestellt hat ! und umso mehr leute diesen Schritt tun also Strafanzeige stellen umso schneller kommt so einer von der Straße !!! Und dann noch zu dem Angebot von Xada , da wurde mir nur gesagt das man die Finger davon lassen sollte da man nicht weiß wie lange dieser Gutschein gilt und wi lange die Firma überhaupt existiert nach so einem Ruf die Ultraforce oder Pandaro haben

Aber das sollte jedem selbst überlassen sein

Gruß Yogi

dein tipp in ehren..aber es gibt genügend schüler (wie mich) die sich einfach wegen dem fehlenden geld keinen pc mehr leisten können ( im moment) ich selber hab mir das geld von meinem vater gepumpt hab dafür aber auch die möglichkeit samstag ganztags bei uns in der firma zu arbeiten..bis der pc abgearbeitet ist natürlich gratis...
diese möglichkeit ham net viele und dementsprechend auch weniger kohle zur verfügung..und um das gehts ja hier primär...ich glaube jedem hier isses lieber wenner anstatt einem "veralteten" system sein geld kriegt...aber tja...so einfach scheint es net zu sein

Mich würde aber auch mal langsam interessieren ob irgendjemand das Angebot von Xada angenommen hat? Und was bei rausgekommen ist.
Und ich habe mal noch eine frage an lavamars wann hattest du dein rechner bestellt?

Es ist schon sehr interessant diesen Thread mit zu verfolgen, ich denke dann immer daran dass ich mir eigentlich vor genau einem Jahr auch nen Ultraforce kaufen wollte. Zum Glück habe ich dies nicht getan, und bin zu KM gegangen. Ich frage mich nur ob jmd. damals einfach dahingefahren ist und die Leute mal zur Rede gestellt hat?
Ich finde es es wäre erstens: Einen Artikel aus der Startseite von CB wert (diesen Thread zu verarbeiten) und zweitens die ganze Sache öffentlich zu machen, mit einem Magazin des öffentlich-rechtlichen. Ich finde es sehr bedenklich, da oftmals wirklich junge Meschen auf etwas gespart haben und schamlos abgezockt wurden. Solche Ereignisse lassen schon an unserem System Zweifel aufkommen und schreien förmlich neben einem Kinderführerschein auch nach einem Selbständigenführerschein, die Moral mancher Menschen wurde wohl schon vor der Zeugung begraben. Ich wünsche allen Geprellten viel Erfolg, lasst euch nicht entmutigen und verzeiht den Personen irgendwann, ansonsten macht euch das nur kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

echt toller bericht in der aktuellen gamestar...
nur stört mich daß gleichzeitig wieder 4seiten uf-werbung drinn sind..

mad-jo schrieb:
echt toller bericht in der aktuellen gamestar...
nur stört mich daß gleichzeitig wieder 4seiten uf-werbung drinn sind..

Die aktuelle Werbung in diversen PC Zeitschriften schaltet für Ultraforce.de jetzt die Firma way Vertriebsgesellschaft mbH, die die Markenrechte an ultraforce und den Shop ultraforce.de übernommen hat.

Warum die Firma Way Ultraforce nicht gleich in der (angeblichen!) Insolvenz verschwinden ließ anstatt (angeblich!) nur den Namen inklusive der ganzen geprellten Kunden und des schlechten Images zu übernehmen wird mir Zeit meines Lebens ein Rätsel sein....

Zur Aufheiterung für alle Betroffenen: habe gerade einen passenden Smiley für die Drahtzieher dieser ganzen Misere gefunden... -> :mussweg:

Gruß, Pantherle

a.trautmann schrieb:
Die aktuelle Werbung in diversen PC Zeitschriften schaltet für Ultraforce.de jetzt die Firma way Vertriebsgesellschaft mbH, die die Markenrechte an ultraforce und den Shop ultraforce.de übernommen hat.

dann würde ich die ganze hp aber neu gestalten..genauso die werbung...am besten den namen auch...weil mit dem ruf was ultraforce.de hatt........

in der aktuellen pc-go ist auch ein leserbrief über pandaro abgedruckt...irgendwie tut sich was..unsere mails zeigen früchte..

Zuletzt bearbeitet:

so leutz ich hab ein großes problem :(
Ich hab am september meinen PC von ultraforce bekommen da war noch Pandaro am start ,., allerdings ist er mir vorgestern kaputt gegangen und hab dann gedacht komm ich ruf mal ultraforce an , da ich ja 5 Jahre Garantie hab...dann kam die nachricht dass die pleite gegangen sind,.,gestern hab ich mit einem dort geredet , der meinte er wollte mich heute anrufen ,... so da ich genau weiß dass die nich zurückrufen hab ich se angerufen und hab dann wieder gefragt,., da sacht mir der typ dass ich 3 wochen warten soll! Dann hab ich den halt richtig angemotzt und ja,., bin total verzweifelt.. kann mir einer sagen was ich nun tun kann, also jemand der sich mit solch einer situation auskennt, danke vielmals...ich hab mir schon überlegt den leiter von pandaro anzuklagen allerdings hats schon einer versucht soweit ich weiß oder?

@ kenang

In deinem Fall gibts dann wohl drei Möglichkeiten:

1. Du pochst auf dein Recht und schaffst es irgendwie, dass sie dir die Garantie gewähren und den PC reparieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen PC dann aber schnell wiederbekommst und das auch noch repariert geht eher gegen 0. Wahrscheinlicher ist, dass das Ganze in dem Chaos untergeht und du länger als 3 Wochen warten darfst.

2. Du wartest 3 Wochen - was du aber wohl nicht willst, wie ich deiner verzweifelten Formulierung entnehmen kann (klingt nach WoW oder einem anderen Süchtelspiel - da kann man natürlich keine 3 Wochen warten ^^)

3. Und wohl einfachste Möglichkeit: du pfeifst auf Ultraforce und das Chaos, das da derzeit herrscht, und gehst zu deinem Computerfachmann vor Ort. Der wird das zwar nicht umsonst machen, aber dafür hast du ihn direkt im Blick und es geht garantiert schneller als 3 Wochen.

Mfg, Pantherle

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler...)

danke für deine schnelle antwort,.,^^ aber nach wow klingts nich sry^^
Ja also ich hab mir auch schon überlegt auf diese Garantie zu verzichten aber bei welchem computerfachmann soll ich da antanzen dem ich auch voll und ganz vertrauen kann? Ich meine als ich den Pc bestellt hab musste ich 2 monate warten bis der ma endlich da war ... über den sommerferien XD
Glaubst du Media markt ist eine gute entscheidung?

Ich war ziemlich überrascht und geschockt zugleich als ich den Artikel in der GameStar gelesen habe. Da sieht man mal wieder was für "Betrüger" das alles sind.
Meiner Meinung nach sollten die Firmen Ultraforce und Pandora komplett von der Bildfläche verschwinden.
Es ist aber schon etwas seltsam warum Xada sich sofort die Namen "gekauft" hat. Ich glaube ich würde nie was bei Xada bestellen, ist mir zu unsympatisch wenn man sieht wie viele Firmen da drin stecke, Gunway, Fastway, Ultraforce, Pandora.
Der einzigste Shop der mir sympatisch vorkommt ist one.

VCore-Voltage schrieb:
Der einzigste Shop der mir sympatisch vorkommt ist one.

Du kannst Dich ja mal hier auf der Page und z. B. bei Google über one erkundigen. Mal sehen, ob Dir der Shop dann immer noch Sympatisch vorkommt.

Auch für Ultraforce Servicefälle hat die Firma Way Vertriebsgesellschaft mbH, für die meisten Fälle eine Kulanzregelung erarbeitet. Wenden sie Sich hierfür bitte an unsere Hotline unter 0800 34778929. Wir werden versuchen für jeden Fall eine Lösung zu finden.

Kenang schrieb:
so leutz ich hab ein großes problem :(
Ich hab am september meinen PC von ultraforce bekommen da war noch Pandaro am start ,., allerdings ist er mir vorgestern kaputt gegangen und hab dann gedacht komm ich ruf mal ultraforce an , da ich ja 5 Jahre Garantie hab...dann kam die nachricht dass die pleite gegangen sind,.,gestern hab ich mit einem dort geredet , der meinte er wollte mich heute anrufen ,... so da ich genau weiß dass die nich zurückrufen hab ich se angerufen und hab dann wieder gefragt,., da sacht mir der typ dass ich 3 wochen warten soll! Dann hab ich den halt richtig angemotzt und ja,., bin total verzweifelt.. kann mir einer sagen was ich nun tun kann, also jemand der sich mit solch einer situation auskennt, danke vielmals...ich hab mir schon überlegt den leiter von pandaro anzuklagen allerdings hats schon einer versucht soweit ich weiß oder?

Amtsgericht Münster, Aktenzeichen: 77 IN 102/07

Über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Coesfeld unter HRB 10182 eingetragenen COMDAX24 GmbH, Schüringsweg 5, 48712 Gescher, vormals: Pandaro Handelsgesellschaft mbH, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer *****, Schüringsweg 5, 48712 Gescher

Geschäftszweig: Verkauf und Herstellung von PC-Systemen

wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.02.2008, um 08:12 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 05.12.2007 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.

Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt ******, ****, 48712 Gescher, *****.

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 28.03.2008 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.

Termin zur Gläubigerversammlung, in der auf der Grundlage eines Berichts des Insolvenzverwalters über den Fortgang des Verfahrens beschlossen wird (Berichtstermin) und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen (Prüfungstermin) ist am

Freitag, 18.04.2008, 09:30 Uhr,

im Gebäude des Amtsgerichts Münster, Gerichtsstr. 2-6, 48149 Münster, I. Etage, Sitzungssaal 119 B.

Der Termin dient zugleich zur Beschlussfassung der Gläubiger über
*

die Person des Insolvenzverwalters,
*

die Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
*

gegebenenfalls die nachfolgend bezeichneten Gegenstände:

- Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),

- Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),

- Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),

- Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),

- besonders bedeutsame Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,

- Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),

- Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271 und 272 InsO),

- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO)

*

und unter Umständen zur Anhörung über eine Verfahrenseinstellung mangels Masse (§ 207 InsO).

Nimmt an der Gläubigerversammlung kein stimmberechtigter Gläubiger teil (Beschlussunfähigkeit), so gilt die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters als erteilt (§ 160 Abs. 1 Satz 3 InsO).

Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen werden spätestens ab dem 04.04.2008 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts Münster, Gebäudeteil Eingang B, Gerichtsstr. 2-6, 48149 Münster, Zimmer Nr. 200 B niedergelegt.

Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).

77 IN 102/07

Amtsgericht Münster, 01.02.2008

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Realnamen entfernt, bitte unbedingt darauf verzichten!)