Erfahrungen mit ebay-Netzteilen

Dönertier

Lt. Commander
Hi,
Ich bin am überlegen mein 350 Watt Netzteil von Coba (noname :P) gegen ein etwas neueres aufzustocken. Nun hab ich mich aber mal gefragt ob es sich denn wirklich lohnt, ein 60 € teures netzteil von Enermax, levicom oder sonstwem zu holen wenn ich sowas hier sehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3496128698&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3495828608&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3496664024&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=3496366518&rd=1

Sicherlich kennt jeder von euch diese Netzteile, irgendwer hatte in diesem Forum auch mal gesagt, dass die vollkommen ausreichen würden. Ich mein, Ich kann mir ja wohl vorstellen dass die Dinger keine echten 550 watt und last bringen, aber so 480 sind doch bestimmt drin und dann würds ja auch noch locker reichen oder ?
Also wer hat schon Erfahrungen mit solchen Netzteilen gemacht und möchte mir die gerne mitteilen ? :)

Ich tippe mal, dass die Leistung von den Dingern schon ausreicht.
Nur wage ich zu bezweifeln, dass die Qualität mit Enermax und Co. mithalten kann.
Dann werden halt statt Elkos für 20 Cent welche für 5 Cent verbaut, die dann nach 12 Monaten den Geist aufgeben.

Irgendwo muss der Hersteller sparen, sei es am Material, der Qualitätskontrolle, dem Support.

ich habe mir die ersten beiden links angesehen. ist ja beides das gleiche nt.

ich habe es hier 2x, also in zwei rechnern, im einsatz: ich finde ein super-netzteil! wirklich unhörbar... . und die lüftersteuerung dadrin funktioniert. normalerweise und im kühlen zimmer 1250/min. bei erhöhter last oder sommerlichen temps. 1550/min. (lt. aida32 "sensoren")

und kein höherer stromverbrauch als mit meinem alten 400 watt nt.

und auch als oc-netzteil wirklich bewährt: und mit teils sehr guten kritiken in tests (identisches nt wird unterm anderem label auch in moddingshops für 49,90 vertrieben).

für rund 27,- euro frei haus(!) ist das nt ein klarer kauf. macht man alles richtig mit.

und "die werte" die ich hier - und zwar auch bei heftigem OC - auf 3,3 , 5 u. 12V -Leitung gemessen habe (alle leitungen stehen wirklich "rockstable") "sind wirklich voll-ok" - kein bißchen schlechter (eher besser teils) als die werte von tagan, enermax, antec sogar, die hier von anderen boardies gepostet wurden.

die fabrik in rotchina, die das nt herstellt, produziert im kundenauftrag nach eigenen aussagen rund 350.000 dieser netzteile im monat - auf bis zu 16 Produktionslinien: wenn die dinger so oft ausfielen wie die enermaxe hätte man davon gehört, schon wg. der schieren masse. (aber man hört nix, weil die dinger klasse sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Netzteil auch und kann mich perfekt!57 nur anschließen, ich habe schon von einem Typen gehört (ich glaube im HWLuxx) der das Teil erst mit einem P4EE jenseits der 4 GHz-Marke, einer HighEnd-Grafikkarte à la 6800 Ultra und einer Mach2 am Netzteil (!) in die Knie zwingen konnte. Ich habe schon von Bekannten desöfters von abgerauchten Markennetzteilen gehört, habe das LC Power aber jetzt schon fast ein 3/4 Jahr und nie Probleme gehabt, wobei mein System nicht gerade sparsam ist. Desweiteren ist das Netzteil durch den langsam rotierenden 120mm Lüfter sehr leise. Kann es also nur empfehlen, was besseres kriegst du für unter 50 EUR auf keinen Fall ;)

Aber pass auf, dass du das "Original" LC Power bekommst, denn von Goldfield und Q-Tec gibt es ähnlich aussehende Nachbauten, die lange nicht an die Qualität des LC' rankommen. Link 1, 2 und 4 sind LC Power Netzteile, Link #3 ist das schwarze Schaf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von den LC Power 550 Watt ca. 2000 St. verkauft
zurück bis jetzt (seit ca. 1 1/2 Jahren) 30, ich denke das sehr Ok,

Enermax habe ich in letzter Zeit mehr Probleme von 50 gehen
5 in den ersten 6 Monaten in die RMA, und die Dinnger sind sehr laut geworden.
Und wenn Sie kaputt gehen nehmen Sie meistens noch das Board mit.

Bei den Netzteilen kamen vereinzelt, zu überspannungsproblemen,
das heißt Sie sind nicht gestartet,

Bei diesem Problem, 15 - 60 min vom Netzstecker trennen und dann läuft es wieder
Achte beim Kauf das es die Typenbezeichung LC6550 Sata
Das ist die neuste Revision, und der Bug kommt bei dem Netzteil nicht mehr vor.
und es liegt noch ein SATA Stecker bei.
Es gibt auch die Bez. LC550 das Ding ist Mist und wird Verramscht,
oder mit der Bezeichung Hunter 550 gleiche Verpackung, die haben dann
auch nur 3 Molex stecker, sind wesentlich lauter, (Sleve Bearing anstatt Ball Bearing
Lüfter)

Von denen sollte man auch die Finnger lassen, die Schwaren kommen von
dem Impoteur aus Frankreich zur Zeit, die Golden vom Importeur aus Deutschland

Bis dann
WarPiG

Ja, meine Erfahrungen bezogen sich auf das LC6550, habe allerdings noch die alte Revision ohne S-ATA-Anschlüssen (aber wozu liegen meinem Max3 wohl 4x Molex->S-ATA Adapter bei).

ansonsten ist das seasonic ja ganz gut, allerdings mit 50 E auch schon doppelt so teuer...

Zurück
Oben