Erfahrungen mit Fonic

A

asus1889

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor mir für mein Smartphone eine Prepaid Internetflat mit 500 MB/Monat zu holen und bin auf das Angebot von Fonic gestoßen. Ich bin mir nun nicht sicher ob es sich dabei um einen seriösen und vertrauensvollen Anbieter handelt. Ich habe einmal in Fernsehen gesehen, dass man bei manchen Anbietern sogar Prepaidkarten überziehen bzw. negative Salden erreichen kann. Geht das dort auch?

Des Weiteren würde mich interessieren, wie man die Karten auflädt und ob man die Internetoption manuell abbestellen muss oder sich automatisch abbestellt wenn das Guthaben nicht mehr ausreichend ist.

Die letzte Frage betrifft die Vertragskonditionen. Es ist wirklich zu 100% eine Prepaidkarte, nicht das ich nachher einen Vertrag abschließe:).

Gruß

Asus1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich selber benutze auch Fonic und mit damit sehr zu frieden. Seriös sind die auf jeden Fall. Die Netzqualität ist auch sehr gut( Ich hatte früher E-plus ). Die Prepaidkarte kannst du auf viele unterschiedliche Varianten aufladen ( zB per SMS dann werden 10€ gut geschreiben oder monnatlich 10/20/30 € automatisch aufladen ). Aber zu deinem Wunsch mit dem Internet davon habe ich leider keine Ahnung.

Gruß

Fonic ist O2.

Bin mit Fonic ebenfalls sehr zufrieden. Aufladen per SMS/kostenlosem Anruf/Karte von Lidl, dm usw.(siehe HP)/oder automatische Aufladung.

Das Internetpaket benutze ich ebenfalls. Läuft immer einen Monat und wird automatisch verlängert, wenn genug Guthaben auf der Karte ist. Hast du dein Paket z.B am 15.4 gestartet ekommst du am 13.5 eine Nachricht, dass dein Paket bald endet. Am 15.5 wird dann versucht automatisch zu verlängern.
Hast du dann nicht genug Guthaben, bekommst du eine SMS, dass das Paket gestoppt wurde.

Zurück
Oben