Erfahrungen mit Hannspree?

K

KudammCity

Gast
Hallo Freunde,

ich habe soeben mir eine RTX 2070 Super gekauft und meine alte GTX 1080 abgegeben.
Ich war Mal aber so raffiniert unterwegs,um nicht die Ports der Karte zu überprüfen. Ich habe einen 11 Jahre alten Monitor daheim stehen. Ist nicht Mla wirklich Full HD (1680x1050). Meine Ansprüche sind also nicht hoch angesetzt. Das Ding soll laufen und gut ist. Wichtig ist die Quali bzw. die Schärfe.

  • Nun war ich am überlegen,ob ich einen Adapter von Dvi-d zu hdmi kaufen soll. Kostenpunkt 5€
  • Ein Freund bietet mir seinen Monitor (Acer predator 1ms fhd 144hz) an für 100€.
  • Hab mich etwas umgesehen und hab die Hannspree HC281UPB in 4k Auflösung gefunden für 190 Euro Neupreis.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor oder dem Hersteller? Ich würde, wenn ich schon einen Monitor kaufe, einen holen der 4k fähig ist. Soll natürlich auh gute Bilder widergeben. Ich weiss die 2070S kommt in 4k in die Knie, aber je nach Spiel kann ich die Auflösung reduzieren, um flpssiges 6ü Bilder die Sekunde zu kriegen.

Spiele die ich gern spiele;
Witcher 3
CoD
Battlefield
Red Dead Redemption
Resident Evil
Assassin's Creed
Far Cry.


Das sind so die Titel, die ich gern spiele. Sohar viel eher gerne Kampange. Online wirklich weniger.

Was haltet ihr von der Haanspree? Ich würd mir eigentlich keine Gedanken drüber mehr machen, wenn mein Monitor den passenden Anschluss dafür hätte🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Modell bietet dein Kollege dir an? Klingt erstmal gar nicht so schlecht. IPS Panel?
 
Welcher Acer Predator genau ?

und bei dem was du auflistest eher 144 Hz Monitor.
 
Ich hatte früher mal einen Hannspree Monitor in 1080p und 27 Zoll, als 1080p und 24 Zoll langsam zum Standard wurde. Die Verarbeitung war gut, der Monitor war gut, er hat über Jahre super funktioniert.

Wichtig heutzutage ist unter anderem, sich von den ganzen Fanboys abzukoppeln und sich ein eigenes Bild von Produkten zu machen.
Heute wirst du bei allen Produkten immer nur die selben Marken genannt bekommen, als wären alle anderen Marken schlecht. Dass es aber einen Standard gibt und man teilweise sogar bessere Produkte zu geringerem Preis bekommt, wenn man nicht immer die TOP 3 Marken kauft, will niemand dieser Fanboys wahrhaben.
Und die schlimmsten Fanboys sind die, die selbst nicht wissen, dass die Fanboys sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Wäre eher beim acer. Welches modell ist es denn genau vom kollegen?


lg etoo
 
Ich habe ihm geschrieben. Das genaue Modell kann er mir erst heute Abend sagen.

Im internet habe ich einen acer predator 4k xb280hk gefunden. Der Verkäufer möchte von mir 85 Euro haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich einfach für einen Adapter entschieden. Ich musste allerdings feststellen, dass bei Witcher die Farben auf einmal anders ausgesehen haben. Stärkere Kontraste und tick dunkler würd ich sagen.
Ob es an HDMI liegt oder an der neuen Grafikkarte??
 
Zurück
Oben