Erfahrungen mit Leadtek 6800GT

*Cosmo*

Captain
Hallo,
hat jemand von euch die 6800GT von Leadtek. Zur Zeit gibt es ja kaum GTs im Handel. Ein Händler in meiner Nähe hat besagte Karte, allerdings macht mir dieser doch sehr gewöhnungsbedürftige Lüfter etwas Sorge. Daher wären ein paar Erfahrungsberichte nett.

Thnx
CK

hab gestern den FSC gamer III 400 gekriegt. dort ist die besagt Graka eingebaut. also wie schon überall zu hören ist, ist die karte nicht die leiseste. ich würde das generelle betriebsgeräusch zwar als laut einstufen, aber wenn man zockt, stört das nicht unbedingt. also wenn du die Graka nicht unbedingt in ein silent-pc einbauen willst kannste ruhig zugreifen. aber wie gesagt es ist eine subjektive einschätzung. bin schön hörgeschädigt vom alten rechner.

ach ja neben bei die karte hat im ruhezustand schon ne temp von ca. 50°C. die sollen aber bis zu 100°C mitmachen.
würd ich allerdings nicht ausprobieren wollen.

so jetzt muss ich weitertesten.

leise GF6800GT wirst Du kaum eine finden, ausser mit WaKü ;)

die Temp. kann bis 120° gehen, darüber schaltet die Graka dann den Takt runter, zum schutz

nach ner guten Stunde Far Cry ist bei mir die Temp. bei so 70° also nix was man im Auge behalten muss :)

Weiß denn jemand wann ma ENDLICH ne 6800 GT lieferbar ist irgendwo für unter 400euro? Also bei manchen Shops steht September (lol) bei manchen der 10.August das wäre gut.....oder gibts irgendwo nen shop der bei Geizhals net angezeigt wird der ne Club3D, PNY oder MSI oder Leadtek 6800 GT lieferbar hat?

Warscheinlich kommen die neuen Lieferungen diese Woche und dann wieder ende August.

Also wenn du jetzt bestellst, dann hasste ende August eine aber wirst nicht mehr auf die Warteliste für die nächste Lieferung kommen denke ich mal jedenfalls zumindistens bei den shops <400 Euro. :rolleyes:

Mein Bruder hat ne 6800 (nonGT/Ultra) von Leadtek, die ist praktisch nicht hörbar, so heiß dass der Lüfter volle Drehzahl fährt wird sie nie.

Hab die Leadtek bei Alternate bezogen und bin sehr zufrieden damit. Die Lautstärke macht mir nix aus, weil sie praktisch genau so laut ist wie meine alte TI4200.
Übertakten lässt sie sich problemlos, daher werde ich sie mal mit nem Ultra BIOS flashen, mal sehen ob das was bewirkt :)

@Black-Crack: Denkst du bei Fortknox wird alles ausverkauft sein? Naja ich werds ma abwarten! Sollte sie morgen wieder verschoben werden oder am besten ausverkauft sein bestell ich sie woanderst für 430euro :( da ist sie dann in 2tagen da!

Zurück
Oben