Erfahrungen mit MSI (Aegis X3 / Kaufberatung)

DoC!

Newbie
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-PC.
Dabei ist der "Aegis X3" mit der GTX 1080 und einem i7-7700K von MSI in meine nähere Auswahl gerückt.

Meine Frage wäre nun, welche Erfahrungen ihr mit Desktop-PCs von MSI habt.
Könnt ihr mir den "Aegis X3" empfehlen oder würdet ihr mir eher vom Kauf abraten?

Mir geht es dabei primär um die Qualität und Zuverlässigkeit der Komponenten sowie das generelle Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank im Voraus!

LG
DoC!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gaming Fertig PC. Die haben immer ein Drecks P/L Verhältnis, schon aus Prinzip. Dazu kann man nie was aufrüsten oder ersetzen falls kaputt. Dann sind die Teile oft Eigenentwicklungen die inkompatibel zu Dingen am freien Markt sind, etc.

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Dass es sich beim "Aegis X3" um einen Fertig-PC handelt, stört mich persönlich nicht, da ich bis vor Kurzem einen sehr zuverlässigen Fertig-PC besaß.
Ich habe auch nicht vor, innerhalb der Garantiezeit den PC aufzurüsten.

Würdest du, rein qualitativ gesehen, Desktop-PCs von MSI empfehlen, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis außer Acht lässt?

Würde ich eher nicht sagen...da msi auch Bauteile fremd einkaufen muss und da wird dann meist gespart.

Ausserdem heißt es noch nicht mal dass die Teile die MSI selbst produziert in so PCs auch verkauft wird.

Für ein High End Innenleben,ohne Gehäuse und Kühlung komme ich auf 1700€(zum spaß board und graka von msi)

https://geizhals.de/?cat=WL-778238

Selbst wenn du dir ein Top Gehäuse,Cpu Kühler kaufst und noch eine 1tb ssd kommst du noch nicht mal annähernd an die 2500€ des Fertig PCs ran...

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil das was du bekommst nicht gut ist, schon gar nicht für diesen Preis. Die Ware ist sehr viel schlechter als was du selber kaufen kannst.

http://geizhals.de/msi-aegis-x3-vr7re-005de-9s6-b90911-005-a1567650.html
Für 2600€ kannst du ein System mit 6Kern Prozessor (oder auch 8Kern) kaufen der eine GTX 1080 Ti drin hat. Ist also dann in jeder Hinsicht besser als diese Gurke. Und da hast du dann Markenkomponenten mit vielfach 5 Jahren Garantie, besserer Effizienz, etc. Nicht OEM Ware vom billigsten Anbieter wie MSI.
Der PC ist so ca. ein 1500-1600€ PC. Mehr ist er nicht wert.

Zurück
Oben