Erfahrungen mit MSI GeForce RTX 2070 SUPER Ventus overclocking?

XamBonX

Captain
Hat jemand hier mit dieser spezieller GPU Erfahrungen sammeln können bzgl. oc mit nvidia inspector und Konsorten?

Viel finde ich nicht zu der spezieller GPU, aber meist zu der 2700 Super, generell. Dort aber auch wieder mit extremen Schwankungen was Core und Memory OC angeht. Teils sehe ich, mit normaler Kühlung, z.B. ein Memory OC von 1000+ Mhz 👀, das sind dann wohl aber auch wieder seltene Fälle.

Was GPU OC angeht, habe ich nicht viel damit gemacht, da ich mit einer 1080 rumeiere, und da im nvidia inspector +100 Core und +500 Memory habe, was ich aber auch selten in Anspruch nehme, da die Leistung für mich dicke reicht.

Naja wenn es schnell und einfach gehen soll. Das auto-OC Feature des MSI Afterburners. Das wird schon gut was rausholen. Allerdings nur für den Chiptakt. Speichertakt musst du dann selbst machen.

Du kannst es natürlich auch selbst machen, dann ist auch mehr drin. Superposition, Furmark etc laufen lassen und Stufenweise Takt erhöhen. Zuerst den Chipttakt und dann den Speichertakt.

Würde aber defintiv dann auch noch ingame Testen. Ich kann beispielweise im Superposition ziemlich viel drauf geben ohne Bildfehler oder Absturz. Wenn ich dann aber ein Game anschmeiße zb. RDR2 dann stürzt er relativ fix ab.

Wie viel man draufgeben kann hängt natürlich von Grund und Boosttakt ab den die Karte schon hat. Ich weiß nicht wie das bei der 2070 so ist aber bei meiner TI ist 2100mhz Chiptakt so die Grenze. Darüber geht nichts mehr zumindest nicht ohne Absturz. Alles darunter ist save.

Ich denke du wirst auch gut was zwischen 2000 und 2085 erreichen können. Nicht vergessen PowerLimit und CoreVoltage Regler auf Anschlag.

Beim Speichertakt gibt es sehr unterschiedliche Ergebnisse aber 500 sollten min. drin sein. Ich denke da landest du auch irgendwo zwischen 500 und 1000.

• Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr
@Chillaholic das natürlich das Optimum. Der OP hat ja bisher noch nix in der Richtung gemacht, deshalb bin ich erstmal bei der "einfachen" Variante geblieben.

@XamBonX wenn du n bisschen mehr dedication reinstecken möchtest dann gleich so wie chillaholic das vorgeschlagen hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Zurück
Oben