Erfahrungen mit MSI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SPASSmaker

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich würde mal genre wissen wie MSI hier erlebt wird

Denn ich bau gerade einen PC, der auch im Stande sein sollte sehr anspruchsvolle Spieletitel mit hoher Performance zu bedienen.

Und die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gefällt mir sehr gut
*hohe Spielleistung (erklärt sich wohl von selbst, die neue Generation hat einfach Zunder auch wenn sie eher Evolution als Revolution bedeutet)
*sehr leise unter Last (0,5 Sone unter Dauerlast)
*relativ geringe Leistungsaufnahme (170W jedoch erweiterbar auf bis zu 300W-gut für Fans von OC)
*gute Optik (wohl eher Marketing bzw. beim Kunden Modding auf hohem Niveau)

*Empfehlungen: sehr gute Bewertungen auf Amazon, Computermagazin C't stimmt dem zu, auch hier sah ich schon User die sie zufrieden weiter empfohlen, lediglich auf geizhals sah ich bisher eher durchwachsene Bewertungen (3,62 von 5 Punkten), von pchg gab es wieder Lob für die große Schwester : "das bisher leiseste Modell", jedoch sollte MSI bei den Modellen für die Presse geschwindelt haben (ca. 120-130MHz mehr Takt)

Ich muss ja zugeben vorher war ich ja eher auf ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC aus, doch dann bekamm ich neben der hohen Leistung sowie verblüffenden OC-Potential sehr unschöne Dinge zu hören: schlecht Lüfter, laute Karte unter Last, fragwürdige Äußerungen zum Support, ebenfalls Schwindel bei der Presse-Version. Lustigerwiese bekommt diese bei geizhals eine sehr gute Bewertung, bei Amazon auch, selbst bei pcgh wurde sie gelobt, in Foren jedoch macht sie oftmals eine ziemlich schlechte Figur

Also das Review der MSI ist im gesamten positiver, da wenige, die Erfahrung mit ihr gemacht haben bzw sie betreiben darüber meckern, doch wird sie ihren Ruf gerecht bzw. besitzt sie auch eine Schattenseite (z.B.:Support ?) und gibt es "bessere" Alternativen?

LG und danke für ihre Eindrucke, Erfahrungen und Emfpehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben