Erfahrungen mit NachhiIfe-Börse?

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Ich, als Arbeitsloser, will mit möglichst wenig Geld mein Halbwissen in Elektrotechnik und Programmierung von Mikroprozessoren verdoppeln, deshalb bräuchte ein bißchen Hilfe der mir sagt, dass es so und so geht. Hab keine Motivation alles über Bücher und Anleitungen herauszulesen. Deshalb dachte ich an Nachhilfe dass es das sein könnte. Könnt ihr mir eine gute Webseite, eine Nachhilfe-Börse empfehlen? Habt ihr Erfahrungen damit?

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich jmd finden kann? Einen Freund haben der mir großzügig zeigt wie alles geht, wär natürlich am besten - aber wer macht das schon...

Ohne Literatur wird das eh nix, würde ich behaupten.
Wenn dir sehr langweilig ist, geh zur Uni und Hock dich in entsprechende Vorlesungen, ich weiß natürlich nichts über deine Vorbildung aber für "just 4 Fun" was lernen ist das schon ok ggf. auh ohne Abi und universitäre Vorbildung.

Experiment_57 schrieb:
bei der uni kann ich aber nicht bestimmen was ich erlernen oder verstehen will.

They dont teach you what you want, they teach you what you need!

Es gibt sicher genug Dinge von denen du gar nicht wusstest, dass du sie lernen oder verstehen möchtest. Deshalb ist es sicher sinnvoll, sich mit offenen Augen und Ohren "fortzubewegen".

Möchtest du diese Dinge für dich privat lernen? Oder möchtest du das Wissen nutzen, um beruflich irgendwo wieder Fuß zu fassen?

Gruß
Kuddel

Wenn beruflich, am besten Kurse/Fortbildungen mit Zertifikat/Beweis des Abschluss

Nur für mich privat lernen. Ich will mein eigener Meister sein. Eigener Chef. Erfinder und Freak. Versuchen mit meinen Ideen durchzusetzen. Nur das machen was Spaß macht. Was ich wirklich will. Ganz unabhängig von irgendwelchen Berufen und Arbeitgeber. Und dazu wäre ich schon bereit, ein bißchen Geld für Nachhilfe zu geben. 2 habe ich gefunden, angeschrieben - abwarten... aber ich brauche noch mehr Tipps. Wo kann ich noch anschreiben? Die Chemie zu Personen müssen möglichst stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben