Erfahrungen mit Netzwerkkarten

Schwester ist mit ihrem Laptop via W-Lan drin ... Hatte noch nie die Probleme die ich hatte

Spielt allerdings nicht sondern surft nur ... Und das obwohl ich n Kabel hab !

Kabel ist angeschlossen und erkennt es ... Sonst würde ich jetz nicht schreiben können ! ^^
LED`s leuchten !

Kabel ist 15 m lang -> wird aber als 23 m langes erkannt ! ... Habe so ein langes genommen das früher das Modem im Wohnzimmer stand ... Da ich mein eigenes Geld verdiene hab ich Intenet bei AON (jetzt A1) bestellt und das Modem steht ca. 4 m vom Computer entfernt ! Soll ich da eventuell n kürzeres Kaufen ? .. Wenn ja muss ich beim Kauf auf was wichtiges achten ? Marke , oder sonstiges?

Man man man ... Ich will nicht schon wieder das System neu aufsetzen ... Das hab ich schon so oft gemacht ! ... aber wenn nichts anderes hilft ...

Öhm kauf dir einen Router dann sollten deine Probleme der Vergangenheit angehören

Die Umrechnung von Bit in Byte ist 8:1 (wie es richtig angegeben wurde) d.h. 800 kBit/s / 8 = 1000 kByte/s und das entspricht ungefähr 1 MB/s (1024 kb/s wären 1 MB/s). Den Wert in Bit MAL Acht wäre also falsch! Der TE hat also keine 8 MB/s Internetverbindung sondern eine 8 MBit/s Internetverbindung. Die Angabe der Einheit bei speedtest.net ist schlichtweg falsch oder aber du hast eine Internetanbindung Richtung 100 MBit/s (Glasfaser, "Kabel", ...). Insbesondere bei nicht-DSL-Internet besteht eine relativ hohe Möglichkeit, dass dein Provider entweder einen Engpass (in Abhängigkeit von der Tageszeit) mit der Datenversorgung hat oder z.T. der Datenverkehr gedrosselt wird.

Wie kommt denn deine Schwester via WLAN ins Internet, wenn das MODEM bei dir am PC angeschlossen ist? Handelt es sich also doch um einen Router mit integrierten Modem oder aber verwendet ihr z.B. Internet Connection Sharing (ICS)?

Was ist denn das für eine Angabe ala "als 23m langes" Kabel erkannt? Eigentlich auch egal - es dürfen 100m pro Segment sein und das ist auch nicht dein Problem. Wenn es am Kabel läge, hätte du das Problem konstant und nicht sporadisch bzw. nach einer gewissen Zeit.

Du musst verifizieren, wann genau das Problem auftritt bzw. ob es auch bei anderen Spielen nach X Zeit auftritt bzw. wann genau bei CSS und ob es immer am selben Server, Tageszeit etc. liegt. Evtl. läuft ja auch im Hintergrund Windows Update, welches immer zu diesem Zeitpunkt Updates lädt (als Beispiel, hmkay). Außerdem solltest du ausschließen, dass es an anderer Software auf deinem PC liegen könnte (Teamspeak, ...) und am besten das ganze abschließend mit einem anderen PC testen um sicher zu gehen, dass es wirklich an deinem "PC" liegt.

Testweise kannst du ja auch mal ne Weile nen ping laufen lassen (Start - Ausführen - cmd - Enter - Eingeben: "ping www.google.de -t" ohne " - Enter). Ich glaube der Befehl mit Zusatz -t sollte solange laufen bis du ihn mit STRG+C abbrichst. Entweder du behälst das ganze im Auge oder schreibst es mit ping "www.google.de -t > C:\ping.txt" in die Datei ping.txt auf C:\ schreiben (ich hoffe das geht so unter Windows). Wenn der ping entsprechend stark ansteigt, weißt du bescheid, dass es nicht am Spiel liegt (Voraussetzung du spielst nicht!). Dann spiel mal CSS und schau ob z.B. der ping auch außerhalb des Spiels ansteigt. Wenn nicht -> liegts am Spiel/Server, wenn schon -> generelles Problem mit Hardware/Software.

Ach übrigens: ich habe nur mal ganz kurz deinen anderen Beitrag überflogen und die Aussage, dass du dein "Modem" anpingen kannst, deutet SEHR stark darauf hin, dass es sich um einen Router (natürlich mit integrierten Modem) handelt.

@ janer77
Ob ein PCI oder PCIe Netzwerkkarte verwendet wird, ist Bedeutungslos.

@ DonGeilo33
Was bitte hat sein Problem mit einem Router <-> Modem zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt allerdings nicht sondern surft nur ... Und das obwohl ich n Kabel hab !

Dein Internet klappt doch, lt. Post von 17:54 auch ohne Probleme. Nur das Spielen nicht so recht.

Kabel ist 15 m lang -> wird aber als 23 m langes erkannt !

Das ist egal! Wenn du ein anderes hast - teste es bitte einfach mal, ob es damit besser wird.

Ich will nicht schon wieder das System neu aufsetzen

Ich kann dir nicht mal versprechen, ob es dir helfen würde.

Kannst du uns mal die genau Modellnummer des Modems/Routers geben? Ich habe die selber Vermutung wie Andy_0, dass es Router (inkl. Modem) ist. Wenn ja, kannst du ihn auf Werkzustand zurücksetzen und eventuell neu einrichten? Wäre auch eine Möglichkeit. :-)

Hi nochmals

Wollte nur sagen das die Netzwerkkarte eingetroffen ist ... habe dazu ein kürzeres LAN kabel gekauft !

Ping ist jetz Stabil ! ... Man man man was sone Karte aussmacht :)

Zurück
Oben