Erfahrungen mit Netzwerkkarten

bel0w_zer0

Ensign
Hi ...

ich bins mal wieder :p ...

Und zwar gehts um Netzwerkkarten !

Ich habe hier im Forum Heimnetzwerke und Internethardware schonmaln Thema erstellt , bezüglich lags und instabiles I-Net !

Ich schätze das das Problem wegen dem instabilem I-Net liegt an dem Onboard LAN-Chip ... Hab Treiber aktuallisiert , System zurückgesetzt , Prgamme neuinstalliert , Modem konfiguriert , und und und ...

So ziemlich alles was man machen kann .. Half jedoch alles nichts !

Wollte daher fragen ob jmd von euch ne Netzwerkkarte besitzt und Fragen wie die Dinger so sind ? ... Wird das Internet stabiler ? ... Allem voran eben Ping stabilität beim zocken ... Muss nicht unbedingt schneller sein .. Aber einfach stabil sein ! (nach 10 minütigem zocken gehts immer bis zu 300 hoch - Css )

Habt ihr Empfehlungen für mich ? .. Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und die hier rausgefunden :

http://www.amazon.de/Ultron-Killer-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1316011931&sr=1-1

Was ist eigentlich der Unterschied der obigen zur unteren das der Preis unterschiedlich ist ?

http://www.amazon.de/Bigfoot-Networ...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1316011931&sr=1-1

Oder würde die Hier auch schon reichen ?

http://www.amazon.de/Intel-EXPI9301.../dp/B001CY0P7G/ref=dp_cp_ob_computers_title_3

Bitte um eure Meinungen ! Danke

Mal ehrlich: wenn eine onboard Netzwerkarte solche Probleme erzeugen würde, hätte dann nicht jeder eine extra?

Was sagt dir dann, dass kaum jemand eine extra Netzwerkkarte hat?

Im Normalfall ist es Treiber oder Windows Problem.... Ich gehe davon aus, dass du den aktuellesten Treiber nach kompletter Neuinstallation drauf hast?

Ich schätze das das Problem wegen dem instabilem I-Net liegt an dem Onboard LAN-Chip ... Hab Treiber aktuallisiert , System zurückgesetzt , Prgamme neuinstalliert , Modem konfiguriert , und und und ...

Schätzen ist nicht Wissen, kauf dir ein 5€ Teil und teste es. Wo ist das so? Nur bei CS:S? Dann würde ich dort das Problem suchen.

Diese Bigfoot-XZY Karten sind für mich (spiegeln auch Test wieder) eine der größten Marketing-Gags die es gibt. Im Normalfall bringen sie so gut wie nichts.

Für ein paar Server / PC's hatte ich auch schon Intel Netzwerkkarten verwendet - recht solide.

Diese D-Link Netzwerkkarte (http://www.amazon.de/D-Link-DGE-528...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1316013589&sr=1-1) für 15 Euro ist schon mehr als ausreichend.

Deine hohen Latenzen liegen ziemlich sicher nicht an deiner onboard Netzwerkkarte bzw. wenn dann liegt ein Treiberproblem oder ein anderer Hardwareproblem wie z.B. mit Interrupts vor. Eine 70 Euro Netzwerkkarte reduziert deinen Ping garantiert nicht (bzw. bestenfalls in einem Bereich von vlt. 2 ms).

Wieso überhaupt 'ne 1000er Karte? Ist die Gegenstelle was Altes macht das imho ziemlich wenig Sinn! :)

Was hast denn überhaupt für ein Board? Welche Treiber haste ausprobiert?

Und nein...ich denke nicht, dass eine neue Netzwerkkarte überhaupt irgendwas bringen wird...egal ob du 5, 15 oder 70€ ausgeben willst! Wobei die Ultron Killer Dinger echte Bauernfänger sind...muss man schon sagen! :)

Was für 'nen Modem/Router hast du? Sonstige Info's zu deiner INet-Verbindung wären auch ganz hilfreich!

/edit/

Das Board ist das aus deiner Sig oder?

Guggst du mal hier:

http://www.station-drivers.com/page/realtek_lan.htm

Treiber nehmen für den RTL8111E...und der ist dann vom 09.09.2011! ;)
Beste Seite für aktuelle Treiber! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall ist es Treiber oder Windows Problem.... Ich gehe davon aus, dass du den aktuellesten Treiber nach kompletter Neuinstallation drauf hast?

Habe nich das Win7 neuinstalliert , sondern CSS .. Hat sich nichts verbessert , nachdem ich die Systemwiederherstellung hinter mir hatte , hat der PC von selbst um die 8 Treiber neuinstallier .. brachte auch nichts ... Habe von Gigabyte noch die neueste Treiber geladen fürs LAN ... Auch nichts gebracht ...

Schätzen ist nicht Wissen, kauf dir ein 5€ Teil und teste es. Wo ist das so? Nur bei CS:S? Dann würde ich dort das Problem suchen.

Naja ... Was will ich dort viel rumgrübbeln ... Habs neuinstalliert , mal ne config gemacht , .. Weiß nicht was ich noch mehr machen könnte? ... Vor zwei Wochen ging alles Aal glatt von der Bank ... Lief alles tadellos ... Und auf einmal die Instabilität ...

Deine hohen Latenzen liegen ziemlich sicher nicht an deiner onboard Netzwerkkarte bzw. wenn dann liegt ein Treiberproblem oder ein anderer Hardwareproblem wie z.B. mit Interrupts vor. Eine 70 Euro Netzwerkkarte reduziert deinen Ping garantiert nicht (bzw. bestenfalls in einem Bereich von vlt. 2 ms).

Es geht mir auch nicht darum ob ich schneller bin ... Will es einfach stabil haben .. Bei halbwegs normalen Pings ... Was meinst du mit Hardwareproblem und Interrupts ? ... Würde mir ja anzeigen ob was ned funzt oder ?

Naja ... Was will ich dort viel rumgrübbeln ... Habs neuinstalliert , mal ne config gemacht , .. Weiß nicht was ich noch mehr machen könnte? ... Vor zwei Wochen ging alles Aal glatt von der Bank ... Lief alles tadellos ... Und auf einmal die Instabilität ...

Du könntest mal ein anderes Spiel testen, ob dort auch Probleme mit der Latenz vorliegen und nicht nur bei dem Spiel. Auch mal bitte ein Non-Steam Spiel testen, falls du die Möglichkeiten hast.

Mir fehlt bisher völlig die Begründung, wieso es an der Hardware liegen sollte? Hast du bei großen Dateitransfers auch Probleme? Oder allgemein mit dem Internet? Oder betrifft es einzig und allein dieses Spiel?

Was für 'nen Modem/Router hast du? Sonstige Info's zu deiner INet-Verbindung wären auch ganz hilfreich!

https://www.computerbase.de/forum/threads/internetabsturz.949682/

Das wäre das erste Thema zum I-net hab eig. fast alles an Daten reingeschrieben !

Guggst du mal hier:

http://www.station-drivers.com/page/realtek_lan.htm

Treiber nehmen für den RTL8111E...und der ist dann vom 09.09.2011!
Beste Seite für aktuelle Treiber!

Done ! ... Danke für den Aktuellen Treiber und die Seite :D

Unabhängig von deinen Ping-/Verbindungsproblemen würde ich dir unbedingt zu einem Router raten! So wie das ja sehe, klemmt dein PC direkt am Modem an richtig?

Und wer weiss...evtl. verschwinden deine Probleme ja dann gleich mit, da ja der Router dann quasi alles managed! :)

Du könntest mal ein anderes Spiel testen, ob dort auch Probleme mit der Latenz vorliegen und nicht nur bei dem Spiel. Auch mal bitte ein Non-Steam Spiel testen, falls du die Möglichkeiten hast.

Mir fehlt bisher völlig die Begründung, wieso es an der Hardware liegen sollte? Hast du bei großen Dateitransfers auch Probleme? Oder allgemein mit dem Internet? Oder betrifft es einzig und allein dieses Spiel?

Naja , spiel halt eben CSS am meisten und hab einige Spiele bei Steam ... Ist halt die Nr.1 Plattform finde ich .. Installiere grad SC II ... Um zu testen ob es dort auch ist ...

Ne es läuft ja Anfangs alles so stabil beim CSS ... ca. 10-15 ... Fast Download von Maps ... Latenz zwischen 50 - 70 ... Auf einmal eben gehts hoch bis 250 ! ... Ansonsten das tägliche Surfen funzt tadellos ... Sogar das Downloaden funktioniert beim Nicht-Spielen ziemlich gut (standart Geschwindigkeit : 500 - 900 kbps ) ... ist das eig. zuwenig bei einer 8mbps leitung ?

Hier nochmal aktueller Speedtest : http://www.speedtest.net/result/1482716594.png

Nö...laut Screen haste ja 7,46MB/s...ist also für 'ne 8er Leitung soweit i.O.!

Deine 900 kbps gehen übrigens mal 8...dann hast du's in MB/s..also in dem Fall 7,2MB/s!

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von deinen Ping-/Verbindungsproblemen würde ich dir unbedingt zu einem Router raten! So wie das ja sehe, klemmt dein PC direkt am Modem an richtig?

Ja, Compi direkt damit verbuden ... Und leider wird der von A1 bereitgestellt als einziger im Sortiment von denen ... Also wenn das Modem weg is, is Internetverbindung weg :p

Du testet es aber auf unterschiedlichen Servern (nicht vom selben Host) oder? Sorry, wenn ich so etwas Frage aber ich gehe gerne auf Nummer sicher. Zu welchen Zeiten passiert das? Nur zu Ballungszeiten wo viele Online sind oder auch in der Nacht zum Beispiel?

Und wo stehen die Server auf denen du spielst?

Ich hatte früher (das ist allerdings schon einige Zeit her) tierische Probleme (zusammen mit ein paar Freunden) auf Server aus Österreich <-> Deutschland und andersrum auch (war allerdings CS 1.6).

Du testet es aber auf unterschiedlichen Servern (nicht vom selben Host) oder? Sorry, wenn ich so etwas Frage aber ich gehe gerne auf Nummer sicher. Zu welchen Zeiten passiert das? Nur zu Ballungszeiten wo viele Online sind oder auch in der Nacht zum Beispiel?

Das ist unabhänig von der Zeit ... kommt immer nachdem ich 10-15 min im spiel bin und zocke ... nach der Zeit ping 250 ... Das hatte ich auch schon vermutet aber liegt ned an dem ...

Was ich ab und an noch mache bevor ich Css starte geh ich ins modem rein und neustarte ihn via Computer ... danach hab ich beim zocken sogar 40 bis 50 ping !

Und wo stehen die Server auf denen du spielst?

DE, AUT , CZE , CH , FR .... aber komischer Weise erreiche ich extrem viele Tschechische Server wenn ich in die Liste gehe und nach server suche !
Ergänzung ()

jetzt is alles klar ^^

Kann jemand anderes seinen PC / Notebook mal mitbringen und checken ob er diese Fehler auch hat? Nur um auszuschließen ob es nicht doch an deinem Anbieter/Modem/Kabel liegt....

Weil wenn nur "dein" PC dieses Problem hat, würde ich das ganze System nochmal neu aufziehen und es versuchen. Ein defekt der Onboardkarte sieht (was ich bisher erlebt) habe meistens so aus, dass er nicht mal mehr erkennt ob es Kabel angeschlossen ist (die Lämpchen blinken allerdings frohen Mutes weiter)...

Kabel schon mal getauscht? Auch das kann manchmal ein mögliches Problem sein, auch wenn ich nicht so recht dran glauben will.

Zurück
Oben