Erfahrungen mit PC-Konfiguratoren / Custom-PC-Anbietern

MCP

Ensign
Moin zusammen,

ich brauche allmählich einen neuen Office-PC. Und auch wenn ich weiß, dass der Eigenbau auch Spaß machen kann und meist günstiger ist: Ich habe momentan weder die Zeit noch die Nerven dafür.

Prio A hat für mich ein möglichst stressfreier Ablauf. Deshalb ist ein wirklich guter Support mir wichtiger als der letzte gesparte Euro.

Dubaro, MIFCOM, Caseking, Mad Gaming, Alternate, Krotus, Silentmaxx, Kiebel … Anbieter habe ich jetzt schon genug gefunden ;)

Gibt es hier Leudde die diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben?
  • Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
  • Wie war der Kundenservice?
  • Wer hilft schnell und unkompliziert, falls mal was nicht funktioniert?
  • Wäre ein Fertigsystem (z.B. Dell) auch eine gute Option?
Danke.

Die Zeiten sind rum das selbstbau billiger ist.
Hochwertige Hardware und Support (vor Ort Service) habe ich bisher nur bei Lenovo, HP und Dell gesehen.

sorry, vor Ort Service meinte ich damit nicht... allerdings wäre es schön, dass es im Fall der Fälle nicht wochenlang dauert.

Bei den üblichen Händlern und PC-Bauer gibt es normalerweise keine Garantie das es schnell geht, wenn es Blöd läuft kann es eben da Wochen dauern. Das sollte dir bewusst sein.

Mad Gaming hat hier im Forum ein guten Ruf wenn es um Zusammengebaute Systeme geht und auch der Service soll nicht schlecht sein.
Mit Casking habe ich soweit auch gute Erfahrungen gemacht, hinsichtlich des Services.

MCP schrieb:
Wäre ein Fertigsystem (z.B. Dell) auch eine gute Option?
Kommt auf die Anforderungen und Budget und dergleichen an. Ich wuerde dir empfehlen eine Desktop Kaufberatung aufzumachen und den Fragebogen auszufuellen, dann kann man dich sinnvoll beraten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Mad Gaming schaue ich mir mal an...

Ggf. mache ich einen Post wegen Kaufberatung.

Zurück
Oben