• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit Playstation Now: Spiele über kleinen NUC im Wohnzimmer spielen

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hi liebe Community,

Ich habe eine relativ lange Liste von (teils älteren) PS-Spielen, die ich gerne nachholen würde.
Da es aber auch 3-4 PS3-Titel sind (die aber auf PS Now angeboten werden) und KEIN HD-remaster bekommen haben, möchte ich ungerne den Hickhack mit gebrauchten PS3/4-Geräten haben und Mal fragen, wie die Erfahrungen mit PS Now über Windows so sind.

Ich habe eine NUC, mit der ich einfach PS Now auf den Wohnzimmer TV bringen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Dienst ein klassisches Gaming-Streaming, bei dem ich nur das bereits berechnete Bildmaterial zugeschickt bekomme, korrekt?
Sind sie Streaming-Verzögerungen / Latenzen so stark, dass man aus dem Spielgeschehen gerissen wird oder geht das?

Es sind alles reine Solo-Titel, die aber teilweise schon schnelle Reaktionen fordern (bzw glaube ich das). zB RDR1, Shadow of the Colossus, Last of Us...

Grüße
Den
 
Meine Kinds bemerken keinen Unterschied in Fortnite per GeForceNow beim direkten Wechsel von PC zu Shield TV.
Sind aber auch keine ESL Profis.
Was man merkt und was nicht hängt sehr von einem selbst ab.
PS Now Erfahrungen habe ich leider (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
wenn du 50mbit down und 10mbit up hast sollte es kein problem sein, einige haben 20mbit down und 5mbit up und probleme.... ja wird vorgerendert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
@DenMCX Shadow of the Colossus hat ein HD-Remaster/Remake bekommen und sieht auf der Playstation 4 um Welten besser aus und The Last of Us gibt es auf der PS4 auch in HD.
Die PS NOW Fassungen der beiden Titel wären also weit vom Optimum entfernt.

Außerdem: Die Nachfolger von Red Dead Redemption (welches man am besten auf einer Xbox One X spielt) und The Last of Us gibt es beide auf Playstation 4 und nicht im Streamingabo.

Imho wäre eine eigene Playstation 4 schon vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st

Ähnliche Themen

Zurück
Oben