Erfahrungen mit Rücksendung bei Alternate.de?

IonixCT

Cadet 2nd Year
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Rücksendung von Ware bei Alternate.de?
Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung der Retoure und die Rückerstattung des Kaufpreises?
Ich würde gerne wissen, wie der Ablauf dort üblicherweise ist und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Bisher nur positiv ... aber je länger du wartest mit der Rücksendung - umso länger dauert es natürlich auch eh sie dein Paket erhalten und die Rückerstattung vornehmen können.

Gab bei mir bisher noch nie Probleme. Die Rückzahlung kam in der Regel innerhalb von 1–2 Tagen. Hatte aber schon Fälle, da hat es bis zu 7 Tage gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Frightener
Und alle in verschiedenen Foren und aus verschiedenen Zeiten. Ich sehe das Problem an diesem Thread hier nicht.

Rücksendung eines DOA Netzteil nach Weihnachten lief problemlos. Geld war auch wieder 2 Tage nach Eingang des NT bei Alternate auf dem Konto.

Avatoma schrieb:
Und alle in verschiedenen Foren und aus verschiedenen Zeiten. Ich sehe das Problem an diesem Thread hier nicht.
Alternate ändert seine RMA-Politik auch je nach Forum und Zeit. (Kann Ironie enthalten^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Avatoma schrieb:
Ich sehe das Problem an diesem Thread hier nicht.
einen Thread aufmachen : Kaufberatung RTX5090...

Kurz danach einen Thread : Erfahrung Rücksendung Mindfaktory,... wie lange daert es bis ich mein Geld zurück belommee

Danach wieder einen Thread Kaufberatung RTX5090...(oder 2)

Und wieder den Erfahrung Rücksendethread, wie lange dauert es bis mein Geld zurück ist, dieses mal beim nächsten Händler.

Sieht schon ein bisschen komisch aus.

Bei den ganzen Händlern, die teilweise am Rande oder darüber hinaus der Legalität operieren und Verbraucher abzocken, würde ich bei hohen Summen im Zweifel auch drei Mal nachfragen.

Das Problem hätten wir nicht, wenn es noch breitflächig ordentliche Kaufleute gäbe.

Zurück
Oben