Erfahrungen mit SAE ?

D4rkN1ght

Lieutenant
Guten Abend ,
wollte mal fragen ob jemand mit der SAE Schule erfahrungen gemacht hat.

Ich Interessiere mich für das Audio Engineering Diplom. Da der Lehrgang circa 10.000 € kostet wollte ich mich erstmal Infomieren ob sich Lohnt ein Studium auf der SAE zu besuchen.

Bin für jeden Post dankbar :)

Nur ganz kurz:
Ich habe schon des öfteren von SAE gehört und man sieht in den S-Bahnen auch viel Werbung von denen. Bisher hatte ich immer ein sehr positives Bild von SAE, was sich leider in letzter Zeit zum schlechten Gewand hat. Ich kenne nun mehrere Leute die ihre Ausbildung bei SAE absolviert haben. Ich spreche also nicht aus eigener Erfahrung. Was ich von denen gehört habe ich eher so etwas wie, veraltete Hardware, man wird viel alleine gelassen und muss sich selber viel beibringen und in den USA wirst du komisch angeguckt wenn du denen sagt das du eine Ausbildung bei SAE gemacht hat aber nur weil die das nicht kennen, obwohl die Ausbildung ja gerade international anerkannt ist (wenn ich das richtig verstanden habe) und dafür dann 10.000€ ausgeben... naja muss jeder selber wissen, ich denke aber nicht das du damit viel bessere Chancen hat als mit einer normalen Ausbildung. (Was zählt ist dein können) Das war jetzt nur eine kurze Wiedergabe meines gespeicherten Wissens ;)

10k€ würden auch die Studiengebühren eines zweisemestrigen Masters in UK abdecken ;)

Sag uns doch mal etwas zu deinem Hintergrund, vielleicht gibt es dann ja sinnvolle Alternativen :) Zu SAE kann ich mangels Erfahrung leider nichts beitragen.

Danke für eure Antworten :)
Ihr habt recht 10k ist richtig viel Geld und ich müsste erstmal eine weile sparen um den Kurs belegen zu können ... genau deswegen möchte ich mich Gründlich darüber Infomieren ( Infomaterial der SAE habe ich mir bereits zukommen lassen)

Ich würde gerne als Audio Engineering arbeiten ( Momentan arbeite ich in einem völlig anderem Berufsfeld) habe mit einem Kumpel als " Hobby" ein eigenes Tonstudio in dem wir viel Freizeit verbingen und arbeiten . Da mir die Tätigkeit viel Spaß bereitet schaue ich mich zur Zeit nach dem geeigneten Lehrgang bzw Ausbildung um (Daher bin ich auf die SAE aufmerksam geworden)

Grüße
D4rkN1ght

Edit
Ein Studium kommt leider nicht in Frage , da ich nur die Mittlere Reife besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben