Alternate 5

Erfahrungen mit Samsung Vorbestellungen

wasd123

Lt. Commander
Moin!
Ich hab mir das Z Fold 8 in der Farbe Pistazio vorbestellt, welches es exclusiv nur bei Samsung selbst geben soll. Dabei war ich wohl noch recht früh dran, denn bei meiner Bestellung hieß es, dass das Versanddatum der 03.08. ist. Würde ich heute bestellen, wäre es Ende August irgendwann.

Jetzt aber einmal eine Frage an diejenigen, die bereits einmal eine Vorbestellung bei Samsung getätigt haben:
Gestern Mittag konnte ich in meiner offiziellen Bestellung auf der Samsung‑Webseite sehen, dass die Paketzustellung voraussichtlich bereits heute sein sollte. Zum späteren Abend hin hat sich das Datum auf morgen geändert.
Heute Abend hat sich das Datum erneut geändert auf übermorgen.

Wie verlässlich sind diese Angaben auf der Webseite? Kann man sich eigentlich darauf verlassen, oder ist das nur irgend so ein Systemdatum, welches nun täglich einfach um einen Tag weiter verschoben wird, bis es tatsächlich zum Versand kommt?

PS: Status ist "in Bearbeitung", also zwischen "in Vorbereitung" und "in Zustellung". Klingt für mich danach, dass das Gerät gerade verpackt wird oder bereits ist und auf die Abholung wartet?!

Irgendwelche Erfahrungswerte?

Ich will nicht sagen das ich ungeduldig bin (DOCH, auch das^^), aber ich fliege kommende Woche für 3 Wochen in den Urlaub und müsste ansonsten einplanen, dass eventuell ein Bekannter das Paket bei DHL abholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht gerade die zuverlässigsten Angaben und die letzten Vorbesteller sind nicht erst einmal viel früher am Zug gewesen, als Early Birds. Würfel und du bist genauso genau dran.

Ich habe einmal direkt bei Samsung vorbestellt und kann mich nur daran erinnern, dass das Paket früher als angegeben ankam. Ich glaube, es war einen Tag bevor es im Handel verfügbar war.
Erfahrungen spielen aber grundsätzlich keine Rolle, da neben dem Zufall auch viele weitere Faktoren Einfluss nehmen. (Nähe zum Versandzentrum, Auslastung, Bestellzeitpunkt, Lagerbestand, Zulieferer, Lust und Laune deines Zustellers oder seines Chefs, Pannen, IT-Probleme und >100 weitere Dinge)

Und DHL wird das Zustelldatum wahrscheinlich an Samsung weiterleiten.

Zurück
Oben