Erfahrungen mit SilverStone Raven RVZ 03 ARGB 3 Pin ARGB Steuergerät

asuroright

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Steuergerät dieses Gehäuses SilverStone Raven RVZ 03 ARGB ( https://www.silverstonetek.com/de/product/info/computer-chassis/RVZ03-ARGB/) gemacht in Bezug auf ARGB? Ich plane an dieses Steuergerät drei Silverstone FW124-ARGB (https://www.silverstonetek.com/de/product/info/fans/FW124-ARGB/) anzuschließen. Diese haben ebenfalls einen 3 Pin ARGB Anschluss... allerdings passen diese nicht auf das Steuergerät drauf. Der 3 Pin Stecker ist vorhanden, aber die Auskerbungen passen nicht aufeinander. Generell kann ich weder zu diesem Steuergerät im Netz noch im Handbuch vom Gehäuse eine Info finden. Daher verzweifle ich gerade ein wenig an der ARGB Verkabelung und wäre sehr dankbar für etwas Input. Angeschlossen werden soll das Steuergerät an den Gen2 Header vom Asus ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650e-i-gaming-wifi-model/ (das müsste der für ARGB sein). Was bräuchte ich hier um das Mainboard mit dem Steuergerät zu verbinden. Die Silverstone Sachen sind in der Theorie kompatibel mit Aura Sync. Mir wäre auch nicht bekannt dass es auch einen Adapter gäbe mit dem man das Regeln könnte. Der einzige 3 Pin Stecker der bisher auf das Steuergerät passt ist der vom Gehäuse.

SteuergerätEingänge Steuergerät

ARGB Steuergerät .jpeg
Eingänge Steuergerät .jpeg




Pin Belegung Ausgänge:
Ausgänge Steuergerät.jpg



Anschlüsse Lüfter: Adapterkabel Lüfter

Anschlüsse Lüfter.jpeg
Adapterkabel Lüfter .jpeg


Gen 2 Header Mainboard:

Gen 2 Header .jpg


Wenn alle Stricke reißen sollten, was müsste ich tun um drei beleuchtete 120mm (1,5cm dicke Lüfter) verbauen zu können sodass es funktioniert und der LED Streifen am Gehäuse ebenfalls leuchtet? Welche Hardware könnte man empfehlen, wenn ich von neu anfangen müsste? Vielen lieben Dank schonmal für die Unterstützung.
 
Ja ok, ich verstehe es nämlich ehrlich gesagt auch nicht ^^ ich habe aber Setups gesehen, vllt mit anderem Board, bei denen es ging. Deshalb habe ich da noch Hoffnung und hoffe etwas rauszubekommen.

1677435586768.png
 
Zurück
Oben