Erfahrungen mit Sony MDR-EX57 In-Ears?

Furiouz

Cadet 4th Year
Hallo liebe CBler!
Da mir bereits das zweite Paar meiner Creative EP-830 einen tragischen Kabelbruch Tod sterben musste habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Bei einem Freund sind mir dann ein Paar Sony Kopfhörer positiv aufgefallen (und zwar die MDR-EX35).
Bei der Suche nach Sony Kopfhörer bin ich dann auf die Sony MDR-EX57 gestoßen. Meine Frage ist jetzt: Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Kopfhörern schildern oder mir Kopfhörer mit vergleichbaren Specs (Neodym-Magnet, 6Hz-23kHz...) empfehlen?

Als Player habe ich den Creative Zen X-Fi und gehört wird meist House,Electro,Minimal aber auch Drum and Bass (also eher Basslastig).

Freu mich auf eure Antworten!
Furiouz

Wie wärs denn mal mit was qualitativem? Ich versteh die Leute nicht die sich ständig immer nur 20 bis 30€ Hörer kaufen um dann nach nem Jahr oder so wieder neue zu holen. Hol dir doch Ultimate Ears mit steckbarem Kabel und du kannst die noch in 20 Jahren nutzen....

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber nicht jeder hat mal eben 130 Euro für ein Paar SuperFi 5 auf der hohen Kante. Insbesondere ich als Schüler der (bis jetzt) noch keine Einkünfte hat. Ich wäre dir trotzdem dankbar wenn du mir deine Erfahrungen mit den Höhrern mal im Vergleich zu In-Ears aus dem "30 Euro-Segment" schildern könntest.

Edith sagt: Vergiss bitte was da oben steht hab sie grade für 50 Euro auf Amazon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hab ich hier leider keine UEs rum liegen. Da warte ich noch auf den nächsten Kabelbruch, der sich aber auch langsam schon ankündigt :)

Denk mal in nem Monat werd ich die mir bestellen.

Zurück zum Thema: Also gerade an deiner Stelle als Schüler: Wünsch dir die doch zum Geburtstag oder zu Weihnachten?

Das ist ne Investition von der hast du auch noch in 5 Jahren was. Die Kabel sind austauschbar von daher muss da schon nen LKW drüber fahrn bevor die Höhrer an sich kaputt gehen.

Allein das ist mir der Aufpreis schon wert. Was genau willst du denn Wissen? Ein klanglicher Vergleich zwischen einer 30 und 130€ Klasse wäre ..fatal ^^

Meine AKGs hier (Straßenpreis auch so um die 130 Kröten) vernichten da auch alles unter 50 sowas von gnadenlos. Ich musste letztens wieder mit meinem 50€ Plantronics Headset Musik hören weil die in Reparatur waren -> War das eine Qual >.<

/edit: Du hast die UEs für 50€ gefunden? oder meinst du die Sony ? o.0

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Entscheidung. Aber was passiert wenn das Kabel bricht, weißt du ja.

Bei mir werdens die SF5 eb :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich nur zu gut. Aber UEs mit austauschbarem Kabel gibts anscheinend nicht mehr. Und wenn wären die warscheinlich unbezahlbar. Einen Versuch ist es zumindest Wert. :)
Danke schonmal für deine Hilfe. Mal sehen ob noch wer etwas zu den Sonys postet

Zurück
Oben