In Ears Sony WF-1000XM4 meine (schlechten) Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DuckDuckStop schrieb:
Einfach ausprobieren und selber eine Meinung bilden.
Ja das ist auch nicht so einfach, ich weis nicht was ich machen soll die WF-1000XM4 kaufen oder doch auf die Nachfolger XM5 warten? Und hoffen das Sony hoffendlich den Klang noch besser macht, Akku mit noch längeren laufzeit, NC noch besser, und sonst alles besser ist.

Ich möche den besten TWS haben mit besten Klang und extremst langer Akkulaufzeit und sonst alles soll sehr gut sein, kann das hoffendlich schon XM4 erfüllen?
 
Die xm3 sollen vom Klang besser sein und die xm2 noch mal besser. Ist also jedes Mal ein Downgrade
 
rpsch1955 schrieb:
Die xm3 sollen vom Klang besser sein und die xm2 noch mal besser. Ist also jedes Mal ein Downgrade
Das kann doch wirklich nicht sein, das neueren Modelle schlechter sind als die Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Klar kann das sein, der wh100xm3 war klanglich auch deutlich besser als der xm4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
DuckDuckStop schrieb:
Klar kann das sein, der wh100xm3 war klanglich auch deutlich besser als der xm4.
Nein neuer ist immer gleich besser besonders auch bei SONY.
Ich würde eher sagen das es klanglich anders sind aber schlechter niemals.
Ich weis auch nicht was da schlechter sein soll bei den neuen aber schlechter sind die neuen nicht, aber eher anders, und so viel anders im Klang ist da auch nicht, und man kann nach wunsch immer per EQ und Klangeinstellung den Klang einstellen.
Ich sehe z.b wenn die Bässe nicht mehr so druckvoll sind oder sonst was anders ist nicht als schlechter, und Sony hat bei den neuen nichts verschlechtert sondern nur eher minimal was klanglich anders gemacht..
Es ist falsch daher zu kommen als wäre was schlechter wobei es doch gar nicht so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Die Sonys sollen ein herausragend gutes ANC haben, aber beim Sound werden sie tatsächlich eher abgewatscht. Also nicht schlecht, aber eben nicht dem Preis angemessen.
 
Kommando schrieb:
Die Sonys sollen ein herausragend gutes ANC haben, aber beim Sound werden sie tatsächlich eher abgewatscht. Also nicht schlecht, aber eben nicht dem Preis angemessen.
Das stimmt nicht, die Sony werden überhall gelobt bei echten Testern wie Chip.de Computerbilde.de Kopfhörertest.de. Hifi.de WhatHifi.com und sonst noch so vielen Test.
Und auch von sehr vielen käufern.
Ich glaube die schlecht bewertungen komplett nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Dann kauf doch einfach einen und frage nicht nach Einschätzung oder Erfahrung ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
cubisticanus schrieb:
Dann kauf doch einfach einen und frage nicht nach Einschätzung oder Erfahrung ... .
Ja ich möchte die Sony WF-1000XM4 schon kaufen, aber mich verunsichert eben das die doch nicht so gut sind aber die sind wirklich so gut.
Oder soll ich auf die Nachfolger XM5 warten? Oder muss man das nicht wirklich? Sind die Sony XM4 doch viel besser als man nur vorstellen kann, und sollte einfach die schlecht bewertungen ignorieren einfach nicht verückmachen machen lassen was manche falsch behaupten? Ja das kann absolut.
Bei mir hat sich schon öfers rausgestellt das was ich gekauft habe viel besser ist, als viele behaupten.
 
Aber, der xm6 wird doch sehr wahrscheinlich viel viel besser sein als der xm5 und als der xm4 erst recht. Warum nicht direkt auf den warten?

Und wieso fragst du überhaupt wenn du es sowieso besser weisst und dich lieber auf so renommierte Seiten wie Chip.de oder Computerbild verlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
rpsch1955 schrieb:
Für Tests ist Computerbild ne recht gute Seite, besser als viele
Nein, genau der gleiche Müll wie bonedo, kopfhoerer.de, hifi-test.de und was weiss ich wie der ganze Rest heisst.

Der von mir verlinkte test bezieht sich auch nicht auf die wf 1000xm3 sondern den wh1000xm4 weil meine Aussage sich auch ausdrücklich auf diesen bezog.
 
Schau Dir ein paar der einschlägigen YouTube Vergleiche an. Da gibt's umfangreiche Vergleiche, Hörbeispiele fürs ANC, etc.

Wollte mir die Sonys auch erst holen, habe dann aber andere Sachen priorisiert. Z. B. gleichzeitige Verbindung zu mehreren Geräten. Wenn man sich eine Weile mit dem Thema beschäftigt merkt man, dass alle ihre Stärken und Schwächen haben. Und dann muss man halt für sich selbst priorisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Ist egal Sony sind hochwertig egal was man sagt.
Es gibt diese App Wavelet da gibt zu sehr vielen Höhrern gepeicherte Klangeinstellung wo es klanglich noch viel besser wird.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pittvandewitt.wavelet
Diese App nehme ich jetzt schon damit verbessere ich den Klang meine Sony Kabelgebunden Kopfhörer MDR-1A und InEars XBA-N3AP.
Als Musikplayer nehme ich Neutron, und Sony Xperia Smartphone Xperia 1.....da habe ich schonmal sehr gutes.
Und erwarte das WF-1000XM4 nicht schlechter sind auch WH-1000er nicht schlechter sind.
 
Meinen genannten Test Seiten sind alle sehr gut und sind auch viel mehr sehr gute die ich nicht genannt habe.
Sony kann wunderbare hochwertige Kopfhörer InEars....herstellen das schon immer und mit bestem Design und technisch Klang überzeugen, die komplett und Tragekomfort.
Bei Sony ist man immer an der richtigen Adresse, um was Anständiges zu kaufen.

Und ich habe mit Sony MDR-1A Kopfhörer und Sony InEars XBA-N3AP schon hochwertiges.
Und erwarte das Sony Bluetooth Hörer da nicht schlechter sind.

Neutron Musikplayer App auch klanglich optimiert besser wie andere Musikplayer Apps.
Mit Wavelet App kann man zu sehr vielen Höhrern mit vorgefertigen klangeinstellung klanglich noch weiter verbessern.

Nur warum ich zögere noch die Sony WF-1000XM4 zu kaufen ist der Akku, da weis ich nicht ob der Akku wirklich sehr lange hält, ich bin schon viel Musikhörer.
Das mit dem Klang, kann man immer anpassen noch nach wünschen sehr gut verändern.
Ich möchte hoffen das die Sony WF-1000XM4 klanglich nicht schlechter sind wie Sony XBA-N3AP MDR-1A......die ich habe.
Alle die meinen das schlechten Klang haben die machen alle was falsch das kann nicht sein.
 
Ist Dir der Thread jetzt zu sehr eingeschlafen, dass Du denkst mit dem Trolling wieder anfangen zu müssen?

Lass es doch gut sein. Geh raus an die frische Luft und frag doch mal die Jogger nach ihren Erfahrungen. Nicht vergessen : wenn die etwas sagen was nicht deinen Wünschen entspricht, dann weise sie direkt darauf hin, dass sie etwas falsch machen! Das ist sehr sehr wichtig für eine offene Diskussion!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FSMP1337 und cubisticanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben