Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erfahrungen mit Start/Stop Automatik?
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Naja nun sagt die Autoindustrie 10%...
nur ich glaube nicht dran....
In der Großstadt nervt es mich jedenfalls und ich stelle das System aus
im ersten Moment findet man das ja ganz interessant,im Alltag nervt es mich dann aber doch vor allem im Stopp and Go Verkehr schalte ich dies dann auch aus,bei längeren Ampelphasen mag das OK sein,aber oft stoppt man kurz und schwupp ist der Motor aus um dann gleich wieder gestartet zu werden.
nur ich glaube nicht dran....
In der Großstadt nervt es mich jedenfalls und ich stelle das System aus
im ersten Moment findet man das ja ganz interessant,im Alltag nervt es mich dann aber doch vor allem im Stopp and Go Verkehr schalte ich dies dann auch aus,bei längeren Ampelphasen mag das OK sein,aber oft stoppt man kurz und schwupp ist der Motor aus um dann gleich wieder gestartet zu werden.
Sherman123
Fleet Admiral
Cyberdyne,
Vermisch nicht immer Fakten mit deiner Meinung.
4%-7% sind es im Schnitt - in der Stadt mehr, am Land weniger. (Siemens Versuche)
Die Bauteile sind dafür ausgelegt und halten die zusätzliche Belastung aus. (bzw. leben sie natürlich auch nicht länger, wenn man auf S/S verzichtet - Auslegungskriterium)
Mir sind von keinem Hersteller übermäßige Defekte im Zusammenhang mit S/S bekannt. Euch?
4%-7% sind es im Schnitt - in der Stadt mehr, am Land weniger. (Siemens Versuche)
Die Bauteile sind dafür ausgelegt und halten die zusätzliche Belastung aus. (bzw. leben sie natürlich auch nicht länger, wenn man auf S/S verzichtet - Auslegungskriterium)
Mir sind von keinem Hersteller übermäßige Defekte im Zusammenhang mit S/S bekannt. Euch?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Aber natürlich! Was interessiert mich die Aussagen der Autoindustrie wenn ich in der Praxis es ganz anders erlebe?Cyberdyne,
Wenn dir das System so toll gefällt sei Froh, aber akzeptiere das es Verbraucher gibt die solch ein System verbaut haben und dies als Quatsch empfinden
Edit:
Nicht mehr als jedes andere Bauteil auchMir sind von keinem Hersteller übermäßige Defekte im Zusammenhang mit S/S bekannt. Euch?
Nur jetzt nehmen wir mal an, möchte der Anlasser eines S/S Systems nicht mehr Arbeiten. Da kannst du von ausgehen, das dieser Anlasser um einiges teurer ist als ein Identisches Fahrzeug ohne S/S System. Den Verbrauch den du dann gespart hast setzt du mal locker in den Austausch ein.
Edit: Schau mal:
BMW 1er
Starter/Anlasser der Marke Bosch (Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-Funktion)~272,99 €
Starter/Anlasser der Marke Bosch (Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge mit Start-Stopp-Funktion)~292,99 €
Und die Preise sind von KFZ-Teile24 normalerweise sind diese Teurer und der Einbau fehlt (und nicht zu vergessen das man den Aufpreis eines solchen Systems beim Kauf des Fahrzeuges auch noch zahlen muss). Das bedeutet, der Verbrauch den man gespart hat in all den Jahren mind als Aufschlag gezahlt werden muss bei einem defekt
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
Meiner Erfahrung nach ist das Kabel das Navis lang genug dafür. Der 12V Anschluss befindet sich unter der Armlehne der Mittelkonsole.wobei das ja nicht unbedingt hilft, wenn man vorne ein Navi hinhängen möchte.
Das ist wieder deine Meinung und kein Fakt. Denke nicht, dass der Anlasser nach 2-3 Jahren schon den Geist auf gibt. Außerdem glaube ich kaum, dass du das jetzt durchgerechnet hast.Das bedeutet, der Verbrauch den man gespart hat in all den Jahren mind als Aufschlag gezahlt werden muss bei einem defekt
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Du kannst also in Bauteilen rein schauen und bestimmen wann ein defekt auftritt und wann nicht? Solch ein Bauteil kann von heute auf Morgen ihren Geist aufgeben, ist aber genau so möglich das dieser 20Jahre hält.Denke nicht, dass der Anlasser nach 2-3 Jahren schon den Geist auf gibt
Und bitte was soll ich da durchrechnen. jeder sollte wissen das ein System wie S/S beim kauf Aufpreis Kostet. Bei einem möglichen defekt sind die Teile auch noch teurer. da brauch ich nicht rechnen um zu wissen das man zich Jahre fahren muss bis sich solch ein System rentiert
Aber ich sehe schon, ich kämpfe gegen Windmühlen und es wird ungern akzeptiert das Ihr Aufpreispflichtiges System erst mal erwirtschaftet werden muss
es kann immer passieren, dass was kaputt geht... aber du willst es ja gerade auf die S/S automatik zurückführen und das ist nunmal falsch...
wenn es ein aufpreispflichtiges system ist, würde ich es einfach nicht nutzen... dann lieber S/S manuell
wenn es ein aufpreispflichtiges system ist, würde ich es einfach nicht nutzen... dann lieber S/S manuell
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich will den Defekt eines Anlassers/Starter nicht prinzipiell auf die Funktion S/S zurückführen. Sollte dies so über gekommen sein war dies nicht meine Absicht. Jedes Bauteil an einem Fahrzeug kann Kaputt gehen.
Im Falle einer S/S Funktion wird das defekte Teil aber teurer sein.
Im Falle einer S/S Funktion wird das defekte Teil aber teurer sein.
dann sollte man keinen BMW holen... da ist alles teuer...
nen trabi wäre dann die richtige alternative, da macht man alles selbst
nen trabi wäre dann die richtige alternative, da macht man alles selbst
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Was ist das denn jetzt für ein Vergleich? Oo
Jeder Hersteller, sei es Lexus, VW, BMW, Audi, Mercedes bieten S/S an. Wäre mir neu das ein Trabant diese Funktion hätte^^
Jeder Hersteller, sei es Lexus, VW, BMW, Audi, Mercedes bieten S/S an. Wäre mir neu das ein Trabant diese Funktion hätte^^
naja aber wenn eh alles kaputt gehen kann, nehm ich doch das auto, wo was neues am wenigsten kostet 
unabhängig einer S/S automatik, und auch nur wenn man so denkt wie du^^
dabei wäre vllt erstmal zu klären wie viel teurer ein defekter anlasser ist der für S/S konzipiert ist
unabhängig einer S/S automatik, und auch nur wenn man so denkt wie du^^
dabei wäre vllt erstmal zu klären wie viel teurer ein defekter anlasser ist der für S/S konzipiert ist
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
hättest du dir den ganzen Thread gelesen würde solch eine Frage nicht kommendabei wäre vllt erstmal zu klären wie viel teurer ein defekter anlasser ist der für S/S konzipiert ist
muss gerade nen bissel lachennaja aber wenn eh alles kaputt gehen kann, nehm ich doch das auto, wo was neues am wenigsten kostet
Ist schon erstaunlich das man nun mit solchen Äußerungen kommt
ich habe komplett und alles mitgelesen... ein preisunterschied wurde noch nicht genannt oder ich habe ihn tatsächlich überlesen
du hast ja damit angefangen, dass alles kaputt gehen kann
ich wollte diese überlegung damit nur zu ende führen 
du hast ja damit angefangen, dass alles kaputt gehen kann
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Dabei ist doch der Post #45 gar nicht sooo weit von deinem Beitrag entfernt
. Und ich habe da schon ein Günstigen Anbieter rausgesucht
1. Es ist Fakt und kann keiner bestreiten das ein System wie S/S Aufpreispflichtig ist
2. Es ist Fakt das ein Anlasser/Starter für S/S Teurer ist
3. Es ist Fakt das sich dieses System erst mal erwirtschaften muss
Die Angaben die von der Autoindustrie angeben werden sind Prüfstandangaben die mit der Realität nichts gemeinsam haben (Oder haut die Verbrauchsangabe zu 100% hin?
)
Für wenige Fahrer lohnt sich eine S/S Funktion aber viele zahlend den Aufpreis obwohl es sich nciht Lohnt, da Ihr Fahrstreckenprofil dies gar nicht zulässt. Von mir aus kann sich jeder diese Funktion leisten und auch benutzen. Sollten sich aber nicht wundern, wenn die Erwirtschaftung dieses Systems nicht innerhalb kurzer Zeit rentiert. So mal die meisten Neuwagenkäufer Ihr Fahrzeug nach 3Jahren Austauschen.
Bei meinem Lexus konnte ich es mir nicht aussuchen, als Jahreswagen ist dieser mit der S/S Funktion ausgestattet. Aber nach langem Test kann ich behaupten das sich dieses System nciht für jeden Lohnt!
Ist das nicht normal?du hast ja damit angefangen, dass alles kaputt gehen kann
1. Es ist Fakt und kann keiner bestreiten das ein System wie S/S Aufpreispflichtig ist
2. Es ist Fakt das ein Anlasser/Starter für S/S Teurer ist
3. Es ist Fakt das sich dieses System erst mal erwirtschaften muss
Die Angaben die von der Autoindustrie angeben werden sind Prüfstandangaben die mit der Realität nichts gemeinsam haben (Oder haut die Verbrauchsangabe zu 100% hin?
Für wenige Fahrer lohnt sich eine S/S Funktion aber viele zahlend den Aufpreis obwohl es sich nciht Lohnt, da Ihr Fahrstreckenprofil dies gar nicht zulässt. Von mir aus kann sich jeder diese Funktion leisten und auch benutzen. Sollten sich aber nicht wundern, wenn die Erwirtschaftung dieses Systems nicht innerhalb kurzer Zeit rentiert. So mal die meisten Neuwagenkäufer Ihr Fahrzeug nach 3Jahren Austauschen.
Bei meinem Lexus konnte ich es mir nicht aussuchen, als Jahreswagen ist dieser mit der S/S Funktion ausgestattet. Aber nach langem Test kann ich behaupten das sich dieses System nciht für jeden Lohnt!
wie soll ich denn einen edit finden wenn ich mir nur aktuelle beiträge anzeigen lasse? ich schau ja nicht immer ob jmd was verändert hat... aber okay jetzt haben wir eine grundlage:
20€ mehrkosten? das sollte beim gesamtpreis des fahrzeuges wohl keine rolle spielen
1. teurer ist es natürlich - wer es braucht kann es sich zusätzlich einbauen lassen, hat mit mehr geld etwas mehr komfort und spart ein wenig geld - so wie bei den ganzen GOLD netzteilen
2. unwesentlich würd ich jetzt mal meinen
3. logisch, wie mit den gold netzteilen...
20€ mehrkosten? das sollte beim gesamtpreis des fahrzeuges wohl keine rolle spielen
1. teurer ist es natürlich - wer es braucht kann es sich zusätzlich einbauen lassen, hat mit mehr geld etwas mehr komfort und spart ein wenig geld - so wie bei den ganzen GOLD netzteilen
2. unwesentlich würd ich jetzt mal meinen
3. logisch, wie mit den gold netzteilen...
Hey da das ja mein Thread ist
sage ich mal was dazu bzw zu meiner Intension.
Ich schaue einfach nach Jahreswagen und bei manchen ist die S/S eben dabei und bei anderen nicht.
Ich schaue nicht gezielt dass es dabei ist oder nicht.
Letzen Endes ist der Preis des KFZ entscheidend und wenn dann halt eine S/S dabei sein sollte, wollte ich einfach wissen was mich erwartet oder ob es womöglich eindeutige und unstrittige Nachteile gibt.
Ich schaue einfach nach Jahreswagen und bei manchen ist die S/S eben dabei und bei anderen nicht.
Ich schaue nicht gezielt dass es dabei ist oder nicht.
Letzen Endes ist der Preis des KFZ entscheidend und wenn dann halt eine S/S dabei sein sollte, wollte ich einfach wissen was mich erwartet oder ob es womöglich eindeutige und unstrittige Nachteile gibt.
tschuldigung c-mate fürs abschweifen 
da du die funktion ja, wie wir jetzt wissen, deaktivieren kannst, sollte es keinerlei nachteile geben^^
da du die funktion ja, wie wir jetzt wissen, deaktivieren kannst, sollte es keinerlei nachteile geben^^
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Jain nicht unbedingt. Ich habe wie bereits geschrieben einen sehr günstigen Anbieter ausgewählt. Dort fehlt noch der Einbau. Wenn ich meinem Vertragshändler vertrauen darf, ist auch der Einbau für ein Anlasser/Starter für die Funktion S/S Teurer. Nicht zu vergessen das die ganze Elektronik auch mal spinnen kann2. unwesentlich würd ich jetzt mal meinen
u kannst jede S/S Deaktivieren, jedenfalls kenne ich dies nciht anders.da du die funktion ja, wie wir jetzt wissen, deaktivieren kannst, sollte es keinerlei nachteile geben^^
Ergänzung ()
Bei einem Jahreswagen ist dies nicht dramatisch. Als ich meinen Lexus gekauft habe war die S/S Funktion eingebaut. Ein zigste Nachteil wirst du haben, wenn ein defekt entsteht. Dann zahlt du mehr als ein Fahrzeug ohne S/S Funktion. Aber beim Jahreswagen sehe ich es nciht so eng. Bei einem Neuwagen würde ich da schon genau durchrechnen ob sich das wirklich Lohnt eine S/S Funktion mit zu bestellenLetzen Endes ist der Preis des KFZ entscheidend und wenn dann halt eine S/S dabei sein sollte, wollte ich einfach wissen was mich erwartet oder ob es womöglich eindeutige und unstrittige Nachteile gibt.
Klar beim Neuwagen ist das was anderes, da entscheide ich ja selbst vorher was ich genau haben will und ob ich den Aufpreis dafür bezahlen möchte.
Beim Gebrauchtwagen habe ich gewisse Grundvoraussetzungen:
1er BMW 116
Diesel
Bj 2010
Max. 20.000km
Farbe weiß
Klimaautomatik
So danach suche ich, dann schaue ich mir den Preis in Relation zum Bj und den Kilometern an und dann was halt evtl. noch zusätzlich in dem Fahrzeug mit drin ist.
Beim Gebrauchtwagen habe ich gewisse Grundvoraussetzungen:
1er BMW 116
Diesel
Bj 2010
Max. 20.000km
Farbe weiß
Klimaautomatik
So danach suche ich, dann schaue ich mir den Preis in Relation zum Bj und den Kilometern an und dann was halt evtl. noch zusätzlich in dem Fahrzeug mit drin ist.