Erfahrungen mit tobis-shop.de

ExXtReMe86

Cadet 4th Year
Hab im Internet durch Zufall diesen Shop hier gefunden: http://tobis-shop.de/

Er bietet zwar nicht viel an, aber das was er hat, ist verdammt günstig. Allerdings scheint mir der Shop nicht gerade seriös zu sein. Laut AGBs bietet der Shop Bestellungen per Nachnahme an, im Bestellablauf kann man das allerdings nicht auswählen.

Würdet ihr da per Vorkasse was bestellen, oder hat jemand zufällig da schon was bestellt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu billig ist um wahr zu sein, lieber die Finger davon lassen. Es hat sicher niemand was zu verschenken. Und wer googelt der findet auch anhand des Impressums ein paar Links. Zum Beispiel hier: http://de.reclabox.com/beschwerde/3...albstadt-internetverkauf-keine-ware-kein-geld

Außerdem wenn du die AGB liest findest du das hier:

.in einzelnen Fällen kann es zu lieferschwierigkeiten kommen, das hat zu folge das unsere lieferzeit bis zu 60 tagen beträgt!Wenn die Agentur Kolossa eine Bestellung stoniert wird ihnen innerhalb von 90 Tagen ihr Geld zurücküberwiesen,abzüglich 10% des jeweiligen Auftragwertes!

Was man davon halten soll weiß ich nicht, ich will hier niemanden in Verruf bringen, deine Meinung dazu musst du dir wohl selber bilden!

Also der Absatz den counterphil da kopiert hat disqualifiziert jedes Geschäft. Ist wohl ein schlechter Witz daß die Firma 10% des Auftragswertes behalten will wenn sie stornieren. Einfache Rechnung. Ich nehme 100 Aufträge a 100€ an. Also hab ich erst mal 60 Tage lang 10000€ zur Verfügung und dann storniere ich und erstatte innerhalb der nächsten 3 Monate nur 9000€ zurück. Super Deal ohne daß ich auch nur einen Artikel auf Lager habe oder liefer. Einfach nur abwarten und 1000€ verdient.

also solch eine agb hab ich ja noch nie gelsen, viel unseriöser gehts jawohl kaum

counterphil schrieb:
Wenn es zu billig ist um wahr zu sein, lieber die Finger davon lassen.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Scheinbar gibt es auch paar Kunden die Ihre Ware erhalten haben, aber ohne Nachnahme ist mir das Risiko dann doch zu hoch.

Cyberschrott..... gehört sofort gelöscht so eine Seite!

Keine Steuernummer = Keine Bestellung.
Mal davon Abgesehen das Impressum wie auch AGB eine Katastrophe sind.

Normalerweise haben solch Mini-Shops keinerlei Möglichkeit richtig Günstig Anzubieten, das ist vom Einkauf her schon sehr Unwahrscheinlich.
Finde es schade das solche "Unternehmer" anderen Unternehmern - die sich wirklich was Aufbauen wollen (ohne Mega Finanzierung) - das Geschäft schwerer machen.

@tripled: Das ist ja nicht schlimm, dann wird nachdem BGB verfahren - was hier ja für den Verbraucher gut wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine die "Idioten-Apostrophe" in den Kategorien lassen den Shop alles andere als seriös erscheinen. Vom generellen Layout und vor allem vom doch recht spärlichen Angebot auf der Seite mal abgesehen ... ^^

Zurück
Oben