Erfahrungen mit Wohnen & TeleCommunication (cablesurf.de) gesucht

D

disabled

Gast
Guten Morgen,

ich habe meinen alten o2 DSL-Anschluss gekündigt und bin nun auf der Suche nache einem neuen Provider.
Ich wohne in einer Doppelhaushälfte einer Genossenschaft, die zusammen mit dem oben genannten Provider ein Glasfasernetz ausgebaut hat und somit auch einen Internetanschluss anbietet.

Liest hier zufälliger Weise jemand mit, der Erfahrungen mit dem oben genannten Provider gesammelt hat?
Über Feedback würde ich mich freuen. Danke.

Btw, es existieren baugleiche Glasfasernetze des Providers in mehren Städten Deutschlands.

MfG
disabled

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal, Cablesurf kein Provider, es ist ein Franchise-Produkt. Heißt, kleine Anbieter die keinen eigenen Endkunden-Vertrieb haben, lassen das von Cablesurf übernehmen. Im Grunde ist es ein Zusammenschluss von ganz vielen kleinen Anbietern, die alle irgendwo ein kleines Netz aufgebaut haben und die Vermarktung von Cablesurf übernehmen lassen.

Das heißt auch, Erfahrungsberichte bringen dir eher wenig, es sei denn es ist ein Erfahrungsbericht genau aus deinem Kabelnetz, von deinem Mini-Kabelbetreiber. Bei allen anderen Kabelnetzbetreibern die über Cablesurf vermarkten, kann die Situation nämlich ganz anders sein.

Ah, okay. Danke.

Dann werde ich mich mal hier in der Genossenschaft umhören und fragen wer es hat und welche Erfahrungen vorliegen.

Zurück
Oben