Erfahrungen mit ZM80 und Geforce4Ti gesucht

Leisetreter

Lieutenant
Moinsen,

ich wollte mir den Zalman ZM80 für meine V8440 bestellen, da passive Kühlung doch leiser ist als nen Lüfter. :D
Hat einer von euch das Schätzchen schon einmal verbaut und ist auf irgendwelche Nachteile, wie z.B. Hitzeprobleme gestoßen?
Das es mit den Kondensatoren wohl keine Probleme geben wird entnehme ich mal der Anbauanleitung, für die als Sample-GraKa genau eben meine ausgewählte wurde. :) (Das beruhigt doch ungemein)

also wollt mri die auch holen weil meien geforce4 Ti4200 wird sie wohl locker kühlen
ich glauba ber kaum das die schon jemand hat wil pcsilent.de bekomtm die auch erst am 2.10 rein und irgendwannw erd ich mir die danna cuh mal hohlen weil die grafikkarte ist das lauteste in meinem rechner

darum fragte ich, weil ich das Schätzchen da entdeckt hatte. :D
Habs nun auch bestellt!

Er ist da! Jippie! Schnelle Bearbeitung muss ich sagen, dann woll'n wir mal schrauben. :D

Hehe, PowerON, aber erst nach Blick auf die LEDs feststellen, dass der PC läuft. :evillol:

:love: Der ZM80 rockt!

P.S.: Der Umbau war übrigens leichter als erwartet.

Tja, da kann ich nix zu sagen, ich hab das P4B533-E, da ist reichlich Platz!
Auf Hartware.net haben sie den ZM80 im "Test" ziemlich zerrissen, aber ich muss mir mal die Freiheit nehmen und mich fragen ob es denn Realität ist, dass mit einer passiven Kühlung eine übertaktete GraKa gekühlt werden muss, wenn ich mir schon diese Spezialkonstruktion dessen, was die dort als Referenz genommen habe sehen, dann könnte ich vor Lärm schon kot**n.
Also ich hab Hartware.net ja bislang wirklich ohne Tadel lassen müssen, aber es liegt jemandem, der sich nen passiven GraKa-Kühler einbaut, doch nicht am übertakten.
Zur gestiegenen Gehäuse-Temp kann ich nur eins sagen: STIMMT,

... aber nicht um 4Grad, sondern nur um 1Grad.

öhm sag ma ... ich hab den test net gelesen nur ein paar fotos gesehen meinst du das man da den darunterliegenden pci slot noch nutzen kann wenn man eine ganz flache (ich mein ganz ganz flache) netzwerkkarte drunterpackt, also aufn 1 pci slot?

also in den PCi 1 wirste nix mehr reinbekommen und wie soll ne platine dünner sein als anderen die sind imemr gleichdick nur kleiner halt udn man sollte gennerell den 1 pci slot frei alssen da dieser imemr den IRQ mit der grafikkarte shared

bei mir passt es sowieso *hehe*
aber montag wird er dann wohl endlich ankommen un dann kommt ncoh die seagte festplatte und dann hört man ihn nciht mehr :D

moin,

mich würde mal interesieren, wie die Heatpipe in der Praxis funktoniert.
Soll heisen wie das Verhältnis Temperatur Kühlerunterseite zu Temp. Kühleroberseite ist.
Wenn das richtig funzt sollten die Temps ja nicht allzu verschieden sein, oder?

CYA

FRIDAY

Die Oberseite wird in etwa gleich warm, die Heatpipe scheint demnach also bestens zu funktionieren. :D

finger wech von dem zahlmann --> TEST

oh man immer dieser hartware.net test das ist doch wohl der absolute schwachsinn was die da schreiben und guck dir mal bitte die referenzkühlung an. ausserdem ist es klar das sie nicht so kalt sein kann aber hauptsache sie bleibt stabil und wenigstens ist sie geräuschlos auf 7volt machen lüfter ausserdem imemrnoch krach und lautlos ist halt besser

jaja, ist doch immer das gleiche, man schreibt was und die Jungs können noch nicht mal lesen... ;)
Das der wärmer wird als so ne Monster-Kühllösung (*eiskalterSchauerDenRückenrunterlauf* bei dem Lärm) noch dazu auf ner übertakteten GPU, ist doch wohl klar!
Aber aus eigener Erfahrung:

Geforce4Ti4400 12Std 3DMark01 Dauerlauf -> keine Probs
Oberseite wird ähnlich warm wie Untersete -> ergo Heatpipe funktionell

Das der XL-Cooler eine höhere passive Kühlleistung hat, bestreite ich jetzt mal mehr als stark, ich hab ähnliches nämlich mal probiert...

...bis zu den ersten Bildfehlern, dann hab ich lieber schnell den Stecker gezogen. ;)

P.S. Ausserdem sieht's nur geil aus :D

Anhang hat nicht funktioniert.

Hier mal mein Schätzchen abgebildet. :D

Anhänge

• dsc01388.jpg
    dsc01388.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 681
Zurück
Oben